Neu houseofbio.de | Bio-Bestellshop für Lebens- und Futtermittel

CarstenHob

Aktives Mitglied
17. Juli 2017
38
2
Hallo zusammen,

heute möchte ich Euch unseren Bio-Bestellshop House of Bio vorstellen.

Wir verkaufen seit November 2017 biologisch hergestellte Lebensmittel sowie Katzen- und Hundefutter.

Ich freue mich über jedes Feedback!
BG
 

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
1.187
179
Das Öko-Logo im Footer ist falsch eingebunden, statt
Code:
http://houseofbio.de/mediafiles/Bilder/2000px-Organic-Logo.svg.png
muss
Code:
https://houseofbio.de/mediafiles/Bilder/2000px-Organic-Logo.svg.png
da stehen.

Dann ist das eine Grafik mit 2000 Pixeln Breite, in der Darstellung hat sie nur 55 Pixel. Sowas sollte man optimieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CarstenHob

hunter2904

Aktives Mitglied
16. März 2009
10
1
Bitte den Link "mehr Informationen" im Cookie Hinweis überprüfen und ändern. Link führt nicht zu deinem Datenschutz sondern auf meinshop.de/Datenschutz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CarstenHob

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.240
452
Emsland
Firma
Notun Delend
Bitte den Link "mehr Informationen" im Cookie Hinweis überprüfen und ändern. Link führt nicht zu deinem Datenschutz sondern auf meinshop.de/Datenschutz
....und auf der Newsletterseite: Sollte/muss da nicht zusätzlich eine Checkbox "Datenschutz" hin?
Im der DS-Erklärung ist ein HInweis auf div. Social-Media plugins. Hast du einfach alle aufgenommen ohne die zu benutzen? Ich finde zumindest nur den Link auf der Startseite. --> (u.U. abmahnfähig)
"Zusatzinfo zum Versand im Mini-Warenkorb" --> kein Link hinterlegt
bei z.B. 400g Artikel der Grundpreis mit Bezug auf 100g? (bitte die PangV lesen und umsetzen)
...
Das ist mir auf die Schnelle aufgefallen. Gibt also noch zu tun. ;)
Bio rulez :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CarstenHob

CarstenHob

Aktives Mitglied
17. Juli 2017
38
2
Grundpreis passt anscheinend nicht?
https://houseofbio.de/ZWERGENWIESE-streichs-drauf-Arrabitom-160g-Stueck

zahle ich bei Abnahme von 6 Stück jetzt 1,56 pro 100g oder 1,02 pro 100g ???

Der Grundpreis von 1,56 ist korrekt. Hier wurde versehentlich der Staffelpreis zusätzlich aktiviert.

Bitte den Link "mehr Informationen" im Cookie Hinweis überprüfen und ändern. Link führt nicht zu deinem Datenschutz sondern auf meinshop.de/Datenschutz

Der Link führt doch zum Datenschutz - was ist denn daran verkehrt?

....und auf der Newsletterseite: Sollte/muss da nicht zusätzlich eine Checkbox "Datenschutz" hin?
Im der DS-Erklärung ist ein HInweis auf div. Social-Media plugins. Hast du einfach alle aufgenommen ohne die zu benutzen? Ich finde zumindest nur den Link auf der Startseite. --> (u.U. abmahnfähig)
"Zusatzinfo zum Versand im Mini-Warenkorb" --> kein Link hinterlegt
bei z.B. 400g Artikel der Grundpreis mit Bezug auf 100g? (bitte die PangV lesen und umsetzen)
...
Das ist mir auf die Schnelle aufgefallen. Gibt also noch zu tun. ;)
Bio rulez :)

Die Checkbox habe ich gesetzt. Es gibt zur Checkbox bei u.a. Kontaktformularen offenbar einen ganzen Sack volller Meinungen, die die DSGVO Umsetzung unterschiedlich auslegen. Ein interessanter Podcast ist u.a. dieser https://www.datenschutz-guru.de/braucht-mein-kontaktformular-jetzt-eine-checkbox/

Der Social-Media Hinweis zu den Plugins bezieht sich auf die Links zu den Seiten, welche im Footer erscheinen. Weitere Plugins sollen generell nicht implementiert werden. Sind die Hinweise dann unnötig und nur bei z.B. FB "gefällt mir" Buttons, Pinterest "pin it" usw relevant?

Zusatzinfo zum Miniwarenkorb kann ich nicht finden - wo wird dieser Link gesetzt?

Ihr seid super, danke schonmal für das Feedback! :)
 

CarstenHob

Aktives Mitglied
17. Juli 2017
38
2
Da es sich hierbei um reine href-Links ohne Weitergabe von tracking-Informationen handelt, gehören die nicht in die DaSchu rein
Thx, wird gelöscht.

Gute Frage...ich hab gerade gesehen, dass dieser Link in unserem Shop auch nicht gesetzt ist. :eek:
Muß irgendwo im Admin-Backend sein...

Den Anhang 27936 betrachten
Hi Tom,
iwie kann ich hierzu keine Infos finden. Wenn ich was finde poste ich es hier.

Hmmm, leider wird die Linkfarbe vom Template css vorgegeben. Ich werde beim Plugin mal mit der Backgroundfarbe spielen...
BG Carsten
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.240
452
Emsland
Firma
Notun Delend
Hi Tom,
iwie kann ich hierzu keine Infos finden. Wenn ich was finde poste ich es hier.
Ich finde da auch im Backend keine Möglichkeit den Link auf die Versandkostenseite zu aktivieren, aber eine interessante Info gibt es hier:
https://forum.jtl-software.de/threa...warenkorb-oder-ausblenden.103356/#post-573145
Es gibt zwar ein hotfix für die Anzeige der Versandkosten im Warenkorb, aber der ist schon recht umfangreich.
Wir suchen daher eine Möglichkeit den Mini-Warenkorb vorerst ganz abzuschalten um einer Abmahnung vorzubeugen. Besch**** aber wahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CarstenHob

CarstenHob

Aktives Mitglied
17. Juli 2017
38
2
Ich finde da auch im Backend keine Möglichkeit den Link auf die Versandkostenseite zu aktivieren, aber eine interessante Info gibt es hier:
https://forum.jtl-software.de/threa...warenkorb-oder-ausblenden.103356/#post-573145
Es gibt zwar ein hotfix für die Anzeige der Versandkosten im Warenkorb, aber der ist schon recht umfangreich.
Wir suchen daher eine Möglichkeit den Mini-Warenkorb vorerst ganz abzuschalten um einer Abmahnung vorzubeugen. Besch**** aber wahr.

Holy Moly, das ist eine Menge Code - ich würde hier auch eher die Abschaltung vorziehen...
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.240
452
Emsland
Firma
Notun Delend
Im Child unter /basket/cart_dropdown.tpl hab ich folgenden Code drin:
HTML:
{if $smarty.session.Warenkorb->PositionenArr|@count > 0}
        <a href="{get_static_route id='warenkorb.php'}" class="btn btn-primary" title="{lang key='gotoBasket'}"><i class="fa fa-shopping-cart"></i> {lang key='gotoBasket'}</a>
    {else}
        <a href="{get_static_route id='warenkorb.php'}" title="{lang section='checkout' key='emptybasket'}">{lang section='checkout' key='emptybasket'}</a>
{/if}
Nicht schön, aber hässlich und funktioniert erstmal. :rolleyes:
 

CarstenHob

Aktives Mitglied
17. Juli 2017
38
2
Die Active Media Variante funzt bei mir nicht, zeigt fälschlicherweise folgendes an:
 

Anhänge

  • Mini-Warenkorb.PNG
    Mini-Warenkorb.PNG
    44,3 KB · Aufrufe: 24

CarstenHob

Aktives Mitglied
17. Juli 2017
38
2
Im Child unter /basket/cart_dropdown.tpl hab ich folgenden Code drin:
HTML:
{if $smarty.session.Warenkorb->PositionenArr|@count > 0}
        <a href="{get_static_route id='warenkorb.php'}" class="btn btn-primary" title="{lang key='gotoBasket'}"><i class="fa fa-shopping-cart"></i> {lang key='gotoBasket'}</a>
    {else}
        <a href="{get_static_route id='warenkorb.php'}" title="{lang section='checkout' key='emptybasket'}">{lang section='checkout' key='emptybasket'}</a>
{/if}
Nicht schön, aber hässlich und funktioniert erstmal. :rolleyes:

Welche Zeile?
 

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.683
242
Leipzig
Sprachvariable "basketPopupExclusiveShipping" im Backend-System-Sprachverwaltung suchen und ", zzgl. <a href=%s>Versand</a> " eingeben.

#basketPopupExclusiveShipping# taucht nur auf weil es keinen Inhalt hatte. Gilt theoretisch für alles im Shop, das in 2 # ausgegeben wird.