Gelöst Vorschlag - zur Erleichterung der Abläufe - Tastatur ausblenden wenn ausgeblendet [WAWI-22412]

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.891
217
Moin, es gibt sicher viele Versender die nicht mit einem Touchscreen arbeiten und daher die Screen-Tastatur im WMS / Shipping ausgeschaltet haben.

Das soll dann bitte auch in allen Programmteilen so sein.

Mich (persönlich) stört es ungemein in den Abläufen wenn ich im Wareneingang sitze, und dort die Artikel-Maße (+Masse ;) ) eingeben möchte.
Es poppt grundsätzlich auf dem Screen der Nummern-Block auf, der sich dann auch nicht durch Eingabe mit <TAB> umgehen lässt.
upload_2017-11-15_9-20-29.png

Wenn hier eingegriffen wird, dann bitte wie vor kurzem in der Wawi umgesetzt, die Reihenfolge der Eingabefelder per <TAB> Taste prüfen.

upload_2017-11-15_9-21-28.png

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.813
580
Den Nummernblock an die WMS-Bildschirmtastatur zu hängen, müsste man dann in einem Rutsch auch überall für Mengeneingaben, MHDs, Chargen etc. umsetzen. Das ist nicht sinnvoll.

• Gefällt mir
Reaktionen: DITH-Shop

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.891
217
Den Nummernblock an die WMS-Bildschirmtastatur zu hängen, müsste man dann in einem Rutsch auch überall für Mengeneingaben, MHDs, Chargen etc. umsetzen. Das ist nicht sinnvoll.

Da ich diese Bereiche nicht nutze, ist mir das hier nicht aufgefallen. Ist aber in der Tat nicht sinnvoll.
Wenn "Bildschirmeingabe Aktiv", dann überall "aktiv", wenn "nicht aktiv", dann überall nicht aktiv.

Aber schön das nicht nur ich das als störend empfinde.