Neu PayPal Plus - Rechnungskauf

microline

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2010
712
24
Wo bitte kann ich die Ablehnungsquote bzw. Bestellabbrüche einsehen ?
Bestellungen mit der Abbruchquote vergleichen, um einen prozentualen Anhaltspunkt über die Ablehnungsquote zu erhalten.

Im Zahlungsarten Log im Shop admin stehen nur kryptische Zeichen, da kann ich nicht viel mit anfangen.

Es kommt vermehrt zu Anfragen von Kunden wegen nicht erfolgter Bestellungen ohne Fehlermeldung im Shop.
Bei Billpay z.B. kam eine Fehlermeldung "Bitte wählen Sie eine andere Zahlart".
Gibt es so etwas bei Paypal Rechnungskauf nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
also wenn man für Rechnungskauf abgelehnt wird, steht dies auch genau so ungefähr da.
Es wird zur Zahlungsauswahl zurückgeleitet, ist zwar blöd, dass dann der Rechnungskauf immer noch zu Auswahl steht, aber es wurde bzw. wird ja abgelehnt.

upload_2017-8-26_18-53-37.png
 

microline

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2010
712
24
Danke, aber kann man die abgelehnten Bestellungen irgendwie im Shop Admin auslesen, direkt im Paypal Plugin ?

Z.B. Herr Müller, Bestellversuch vom 27.08.2017, Warenwert EUR 500,00, abgelehnt wegen fehlender Bonität oder so ähnlich.

Ich habe überhaupt keine Übersicht, wie viele Bestellungen durch Paypal Rechnungskauf abgelehnt werden und wie viele durchkommen.
 

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
496
42
Hallo



Ich will dafür jetzt keinen neuen Thread erstellen, deshalb frage ich einfach mal kurz hier.

Was genau muss gemacht werden, um „Kauf auf Rechung“ zu aktivieren? Wir haben bereits Paypal Plus im Shop installiert, nur Kauf auf Rechnung scheint noch nicht freigeschaltet zu sein.

Bereits angerufen haben wir Paypal auch schon. Die wussten von nichts, meinten sie schicken uns nochmal die Unterlagen zu. Das war jetzt vor 3 Wochen. Bisher ist nichts passiert.

Auf der Paypal Seite habe ich auch nichts gefunden. Wie habt ihr das gemacht?



Gruß - Ben
 

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
496
42
Hi Mario
Das ist mir schon klar. Wie gesagt.. Paypal hat sich dumm gestellt beim Telefonat.
Hast du die angeschrieben oder ebenfalls dort angerufen?
 

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
eigentlich isses mir egal, ob Kunden abgelehnt werden oder nicht! Muss ja einen Grund geben, warum manche Menschen vom Rechnungskauf ausgeschlossen werden......
 

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
496
42

Danke für den Link, allerdings kommt dann die Meldung:


Bitte haben Sie noch Geduld.


Für Ihren Shop kann der Kauf auf Rechnung derzeit nicht freigeschaltet werden.
Dies kann sein, weil Ihr Shopsystem den Kauf auf Rechnung noch nicht unterstützt oder weil wir noch weitere Informationen von Ihnen benötigen.
In beiden Fällen setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung, sobald der Kauf auf Rechnung für Sie zur Verfügung steht.

Naja, ich werde da einfach nochmal anrufen müssen ^^
 

microline

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2010
712
24
eigentlich isses mir egal, ob Kunden abgelehnt werden oder nicht! Muss ja einen Grund geben, warum manche Menschen vom Rechnungskauf ausgeschlossen werden......
Wenn die Ablehnungsquote zu hoch ist, dann macht es mehr Sinn, den Rechnungskauf zu deaktivieren.
Ein potentieller Kunde ist bei Ablehnung nicht bereit eine andere Zahlart zu wählen, der ist dann einfach weg und kauft woanders.
 

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
496
42
Wenn die Ablehnungsquote zu hoch ist, dann macht es mehr Sinn, den Rechnungskauf zu deaktivieren.
Ein potentieller Kunde ist bei Ablehnung nicht bereit eine andere Zahlart zu wählen, der ist dann einfach weg und kauft woanders.

Wieso bist du dir da so sicher? Würde er nicht überall anders auch abgelehnt werden, wenn er auf Rechnung kaufen will?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chico1401

microline

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2010
712
24
Das ist nur meine Meinung. Um dieses Thema geht es mir ja auch nicht.

Mich interessiert die Frage im Eingangsposting:

Wo bitte kann ich die Ablehnungsquote bzw. Bestellabbrüche einsehen ?
Bestellungen mit der Abbruchquote vergleichen, um einen prozentualen Anhaltspunkt über die Ablehnungsquote zu erhalten.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PayPal Checkout 1.3.0 Log Notice Mindestbestellwert Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout - Beschreibung der Kaufdetails Plugins für JTL-Shop 0
PayPal - Consent-Manager Einrichtung JTL-Shop5 0
PayPal Checkout Personalisieren Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu PayPal - Benachrichtungen über Zahlung -> EMail. Wo kann man den Betreff bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Nach Migration auf JTL Shop 5 fehlerhafte PayPal Zahlungsmitteilungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Paypal ... wo ist die normale Paypal-Auswahl? Plugins für JTL-Shop 6
Neu Produktbewertung Plus lässt sich nicht deinstallieren Plugins für JTL-Shop 1
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Packtisch plus druckt kein Lieferschein / Rechnung JTL-Wawi 1.8 0
Neu Rechnungskauf Ratepay - Zahlungsart steht nicht zur Verfügung Plugins für JTL-Shop 1
Neu Rechnungskauf ohne Ratepay Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1

Ähnliche Themen