Gelöst laufende Auktionen - Bestand bei Geboten sperren/reservieren

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.653
141
Moin,
vielleicht habe ich es nur irgendwo übersehen, oder es gibt es wirklich noch nicht.

Folgendes Szenario:
Im WMS Lager liegt eine "Lagerleiche", Bestand 3 Stück.
Dieser Artikel wird angeboten über AMAZON, Shop4 und diverse andere Portale (Unicorn2).

Nun möchte ich EIN Exemplar, egal zu welchem Preis über ebay loswerden und stelle ihn als Auktion zu 1Euro Startpreis ein. Angebot läuft und es gibt noch keine Gebote.
Somit sollte der verfügbare Lagerbestand bei 3 Stück sein, diese 3 Stück können auf den anderen Plattformen gekauft werden.

Nun bietet aber jemand die 1 Euro (Startpreis).
Meines Erachtens sollte dann der verfügbare Bestand um dieses eine Exemplar reduziert werden, verfügbarer Bestand also nur noch 2.

Das geschieht aber leider nicht.

BUG oder habe ich eine Einstellung übersehen?
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.653
141
Hast du den Haken für "Bestand reservieren" bei der Auktion gesetzt.

Nein, habe ich nicht.
Ich gehe davon aus das der Bestand dann sofort reserviert ist und woanders nicht mehr zur Verfügung steht.
Das ist ja nicht das was ich möchte.
Der Artikel soll ja solange auch woanders zur Verfügung stehen bis das erste gebot abgegeben wurde, erst dann soll sich der bestand für andere Plattformen entsprechend reduzieren.
Oder ist die Wawi so pfiffig und macht genau das?
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Hallo @DITH-Shop
So wie du es möchtest ist es derzeit leider nicht möglich.
Also entweder den Bestand vorher reservieren oder die Gefahr haben, dass es einen Überverkauf gibt, weil der Bestand eben nicht reserviert wurde.
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.653
141

Ähnliche Themen