Hallo,
leider gibt es immer wieder Beschwerden unserer Mitarbeiter aufgrund Fehlermeldungen aus dem WMS, die sich im nachhinein gar nicht als Fehler herausstellen. Wawi Version 1.1.4.14.
1) Wenn man einen Artikel im Wareneingang ( Lieferantenbestellungen) scannt, der nicht bestellt wurde, kommt die Fehlermeldung "Artikel unbekannt". Hier ist dem Kollegen nicht klar, ob der Barcode tatsächlich unbekannt ist oder der Artikel nicht bestellt wurde. Er muss erstmal umständlich herausfinden welcher Fall zutrifft.
2) Beim Einlagern (über die Mobile-App) von Artikeln die zwischenzeitlich auf einer Pickliste benötigt werden, kommt es zu der Fehlermeldung "Artikelmenge nicht auf Zielplatz buchbar" (oder so ähnlich). Auch hier wäre eine Meldung wie "Artikel nicht einlagerbar, da für Pickliste benötigt" sinnvoll.
Bei beiden ungenauen Fehlermeldungen/Hinweisen kommt es im Anschluss gerne zu weiteren Fehlern, da die Kollegen denken Sie hätten Artikelmengen nicht richtig erfasst und buchen diese nach.
Viele Grüße
webstar
leider gibt es immer wieder Beschwerden unserer Mitarbeiter aufgrund Fehlermeldungen aus dem WMS, die sich im nachhinein gar nicht als Fehler herausstellen. Wawi Version 1.1.4.14.
1) Wenn man einen Artikel im Wareneingang ( Lieferantenbestellungen) scannt, der nicht bestellt wurde, kommt die Fehlermeldung "Artikel unbekannt". Hier ist dem Kollegen nicht klar, ob der Barcode tatsächlich unbekannt ist oder der Artikel nicht bestellt wurde. Er muss erstmal umständlich herausfinden welcher Fall zutrifft.
2) Beim Einlagern (über die Mobile-App) von Artikeln die zwischenzeitlich auf einer Pickliste benötigt werden, kommt es zu der Fehlermeldung "Artikelmenge nicht auf Zielplatz buchbar" (oder so ähnlich). Auch hier wäre eine Meldung wie "Artikel nicht einlagerbar, da für Pickliste benötigt" sinnvoll.
Bei beiden ungenauen Fehlermeldungen/Hinweisen kommt es im Anschluss gerne zu weiteren Fehlern, da die Kollegen denken Sie hätten Artikelmengen nicht richtig erfasst und buchen diese nach.
Viele Grüße
webstar