Neu Bestellformular für Shop

Sawyer

Gut bekanntes Mitglied
12. Mai 2015
137
4
Köln
Guten Tag,

gibt es eine Art Bestellformular (z.B. für den Shop als Plugin)?

Gemeint ist eine Auflistung aller Artikel auf einer Seite mit feldern neben dem Artikelnamen um Mengen einzutragen.

Wurde sowas bereits realisiert? Kann man dies selbst realisieren (einfach) oder könnte dies jemand für uns realisieren (Partner)?

Man sollte bestimmte Artikel aus dieser Auflistung ausschließen können (z.B. Stücklistenartikel).

Es geht hier um eine umsetzung für unsere B2B Kunden die täglich aus unserem gesamten Sortiment kaufen und so nur Mengen eintragen müssen und die Bestellung dann abschicken.

Besten Gruß

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
833
266
Das könnte ja eine ziemlich lange Seite werden, auf der (tendenziell) wirklich sämtliche Artikel drauf sind ...
Variationskombinationen da mit aufzunehmen, wäre wohl auch noch eine weitere Herausforderung.

Ich hatte früher mal für meinen alten B2B-Shop ähnliches angedacht: eine Schnellbestellseite, auf der immer nur zwei Felder auszufüllen sind: die Artikelnummer und die Menge. Und auf Knopfdruck ab in den Warenkorb, und die Seite erneut aufrufen.

Leider war das damals nicht realisierbar.
Aber das vorgeschlagene Bestellformular würde ich auch gut finden.

liquid

Sehr aktives Mitglied
3. April 2015
459
86
Bremen
Als Workaround könntest Du eine Art Positivliste mit der Ameise erzeugen und dann den Kunden als Datei zum Dowenload anbieten. Dazu ein eigenes Feld "Ordersatz" erzeugen und mit auslesen. Den Export dann danach filtern und die Liste etwas anhübschen. Das könnte man sogar auf Kundengruppen runterbrechen mit einem zweiten eigenen Feld.

Sawyer

Gut bekanntes Mitglied
12. Mai 2015
137
4
Köln
Gut jedoch wäre das, sofern ich das richtig verstehe, die erstellung eines einfachen formulares welches ausgefüllt an uns zurück ginge und dann manuell eingeben werden müsste. So geschieht das ja bereits teilweise heute - diesen Vorgang möchten wir Automatisieren; sprich die Bestellung des kunden wird ähnlich einer Shopbestellung in der Wawi angelegt.

css-umsetzung

Offizieller Service Partner
SPBanner
6. Juli 2011
8.648
2.700
Berlin
Firma
css-umsetzung
Das könnte ja eine ziemlich lange Seite werden, auf der (tendenziell) wirklich sämtliche Artikel drauf sind ...
Variationskombinationen da mit aufzunehmen, wäre wohl auch noch eine weitere Herausforderung.

Ich hatte früher mal für meinen alten B2B-Shop ähnliches angedacht: eine Schnellbestellseite, auf der immer nur zwei Felder auszufüllen sind: die Artikelnummer und die Menge. Und auf Knopfdruck ab in den Warenkorb, und die Seite erneut aufrufen.

Leider war das damals nicht realisierbar.
Aber das vorgeschlagene Bestellformular würde ich auch gut finden.

mit dem aktuellem JTL Shop sollte das jetzt ohne weiteres möglich sein

Gut jedoch wäre das, sofern ich das richtig verstehe, die erstellung eines einfachen formulares welches ausgefüllt an uns zurück ginge und dann manuell eingeben werden müsste. So geschieht das ja bereits teilweise heute - diesen Vorgang möchten wir Automatisieren; sprich die Bestellung des kunden wird ähnlich einer Shopbestellung in der Wawi angelegt.

Die Wawi kann ja Aufträge über einen XML import aufnehmen, du brauchst dann ja nur ein Formular, das dies dann der Wawi mundgerecht zur Verfügung stellt.