Inaktiv Keine Varkombiartikel in den Galerien

xadoX

Sehr aktives Mitglied
11. September 2012
660
65
In allen Galerien werden ausschliesslich normale Artikel angezeigt. Varkombiartikel werde leider gar nicht angezeigt. Wir haben allerdings über 99% Varkombiartikel, so dass die Galerien für uns nicht brauchbar sind. Wird daran schon gearbeitet?

misterGST

Sehr aktives Mitglied
23. September 2007
387
45
AW: Keine Varkombiartikel in den Galerien

Hallo JTL-Team,

da auch ich (seit 10 Tagen) auf eine Antwort auf dieses Thema warte - hake ich mal eben nach. Eine Antwort von JTL wäre mindestens höflich.

Ich habe in meiner EVO-Vorlage eine Galerie "ÄhnlicheArtikel" angelegt und mit viel Mühe Merkmale in den Vater-Artikeln eingepflegt. In der Merkmalverwaltung ist natürlich ein Häkchen bei "Als eBay Artikelmerkmal verwenden" gesetzt.

Bug: In der Galerie werden nur die Bietauktionen und Solo-Festpreisartikel - jedoch kein einziger Var-Kombi-Festpreisartikel angezeigt!
Ich habe (wie @xadoX) auch beinahe nur Var-Kombis im eBay- Shop und möchte diese bewerben.

Frage an JTL: Ist diese Problem intern bekannt und wird schon an einer Lösung gearbeitet?

Gruss Georg

rockon

Aktives Mitglied
15. April 2013
32
0
Herne

Hallo zusammen,

auch ich möchte hier mein Interesse bekunden. Ohne die Anzeige von Varkombis sind die Galerien zu 99% unbrauchbar.
Ein kurzes Feedback wäre super wann mit einer Lösung zu rechnen ist.

Gruß
Markus

xadoX

Sehr aktives Mitglied
11. September 2012
660
65

In der aktuellen Version 1.0.7.0 funktioniert es. Bei mir allerdings nur in der Galerie "Gleiche Kategorie"

misterGST

Sehr aktives Mitglied
23. September 2007
387
45

Heißt das wenn der Vater keine Merkmale hat, sondern nur die Kinder, dann klappt es nicht?
So habe ich es verstanden. In den JTL-Kommentaren innerhalb des Quelltextes der EVO- Designvorlage heisst es in grüner Schrift:
Die Galerie "ÄhnlicheArtikel" beispielsweise vergleich die Merkmale, die dem Artikel zugewiesen sind, mit anderen laufenden Angeboten.
Nach meinem Verständnis: Wenn mit anderen, laufenden Angeboten verglichen wird - kann nicht auf die NICHT bei ebay laufenden Kinder zugegriffen werden ...?

Aber jetzt hast Du mich verunsichert. Habe es mit den Kindern nicht getestet (und will es auch nicht).
Ich gebe die Frage weiter an die Damen und Herren von JTL ...

Gruss Georg

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Einrichtung ZUGFeRD, es lassen sich keine Rechnungen "Speichern" JTL-Wawi 1.11 2
WAWI 2.0.0 erkennt keine Updates JTL-Wawi 2.0 1
Keine Datenübertragung trotz bestehender Verbindung und funktionierendem Server JTL-Wawi 2.0 31
Mindestabnahme Lieferant - keine Kommazahlen erlaubt - Wie gehts? JTL-Wawi 1.11 0
Keine Rückmeldung in JTL Wawi sobald SQL Server Memory durch Database Cache ausgeslastet ist JTL-Wawi 2.0 9
Neu Nach Update auf JTL-Wawi 2.0.3 keine WMS-Lager mehr auswählbar – Versand komplett blockiert JTL-Wawi 2.0 3
Neu Keine Adressvalidierung bei DHL Versenden 4.0? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu keine Kontakt Absender/Empfänger bei DHL Versenden 4.0 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Klarna konnte mit den angegebenen Daten keine Sitzung erstellen. Einige Feldbedingungen wurden verletzt. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
AboutYou keine Felder für GPSR Daten SCX-(Ninepoint)-Anbindungen 0
Neu Angeblich noch keine Verknüpfung mit DPD Meta ??? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Pos liest keine Verkäufe mehr ein nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Zahlung zugewiesen, aber keine Rechnung wird angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Worker läuft, zieht aber keine Aufträge in die Wawi JTL-Wawi 2.0 1
Neu Angebot Status "Fehlerhaft" aber keine Fehlermeldung Amazon-Lister - Fehler und Bugs 4
Neu keine DHL Shipping Labels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Keine Mailvorlagen JTL-Wawi 1.11 5
Worker versendet keine E-Mails mehr aus der Workflow Queue JTL-Wawi 2.0 6
gelöst: Für diesen User wurde zum angegebenen Mandanten keine Firma gefunden!! JTL-Wawi 1.10 13
Neu Seit Update auf JTL-WaWi 2.0.0.0 keine Abholung der Kundendaten bei MediaSaturn-Bestellungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Seit Update keine zweite POS-Anbindung mehr möglich JTL-Wawi 2.0 12
Neu Installation von Plugin PayPal Check-Out fehlgeschlagen, keine Verbindung zum Webshop Plugins für JTL-Shop 6
Neu DHL WARENPOST INTERNATIONAL - keine Labelerstellung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Keine APP oder API Verbindung möglich JTL-Wawi App 4
Dropshipping-Trackingnummer erzeugt keine Versandbenachrichtigung per E-Mail JTL-Wawi 1.8 5
Neu DHL Wunschzustellung wird bescheiden dargstellt - keine Shopzustellung auswählbar Plugins für JTL-Shop 0
Neu Amazon Abgleich - seit heute 12:26Uhr keine Übernahme der Bestellungen über Worker Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Artikelposition Versand keine Bezeichnung JTL-Wawi 1.11 2
Neu OPC Richtext speichert keine Links JTL-Shop - Fehler und Bugs 14
OTTO: Keine Retourennummer (Hermes HSI) – Versandstatus wird nicht aktualisiert JTL-Wawi 1.11 1
Neu PrestaShop 9 Kompatibilität des Connectors – seit über 8 Monaten keine Lösung PrestaShop-Connector 0
Neu Widerrufsbutton: Jeder, der den Button betätigt, kann das Widerrufsformular ausfüllen und absenden - auch ohne Bestellung? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 69
Neu Wie aktiviere ich den richtigen EK bei freiem Wareneingang? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu DATEV Buchungsdatenservice im Programm JTL Wawi den Serverfehler 500. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Geänderte Preise kommen nur teilweise in den Shop JTL-Wawi 1.11 6
Neu Best Practices für den Export und die Automatisierung von täglichen Berichten in JTL‑WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Den Bereich Suchfilter konfigurieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Wero für den JTL Shop? Plugins für JTL-Shop 21
Artikel Eigene Felder kommen nur beim ersten Shopabgleich in den JTL-Shop JTL-Wawi 1.11 2
Neu Zusatzartikel, Stückliste, Variation den Kunden direkt mit anbieten (Shop/Ebay) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Aktuelles Update 1.11.7: Anmeldedialog merkt sich den letzten User immer noch nicht & falsche Warnung für angeblich fehlendes SQL Server Update JTL-Wawi 1.11 3