Händler soll Bewertung kommentieren können

vmgmbh

Sehr aktives Mitglied
26. November 2010
1.054
14
Hi zusammen

es lässt sich oftmals nicht vermeiden, aber manche kunden bewerten uns über das shopinterne system schlecht. Nur positive Bewertungen freizuschalten ist unserer meinung nach falsch und denke ich auch unglaubwürdig für kunden und suchmaschinen.

deshalb halten wir es für sinnvoll auf abgegebene Bewertungen einen Kommentar hinterlassen zu können, so wie dies beispielsweise bei ebay oder ekomi möglich ist.

um eure meinungen dazu würden wir uns freuen.

lg

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
463
Emsland
Firma
Notun Delend
AW: Händler soll Bewertung kommentieren können

Du kannst die Bewertung doch in den Editor laden und einfach einen Kommentar drunter schreiben.

Z.B.:

Kunde:
....bla blub....

Unser Kommentar dazu: ....bla blub....

vmgmbh

Sehr aktives Mitglied
26. November 2010
1.054
14

Du kannst die Bewertung doch in den Editor laden und einfach einen Kommentar drunter schreiben.

Z.B.:

Kunde:
....bla blub....

Unser Kommentar dazu: ....bla blub....

ja das ist klar. Aber deutlich sauberer/zukunftsfähiger wäre es wenn es separat als kommentar in der db gespeichert werden würde

nur als angenommenes beispiel: was wäre wenn ich alle bewertungen ausgegeben haben will bei denen ich einen kommentar hinzugefügt habe. Hier würde es mit deiner methode schon scheitern, da nicht durchsuchbar.

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
463
Emsland
Firma
Notun Delend

Ok, ist nur ein Notbehelf, aber ich hoffe mal, dass ein Kommentar auf eine schlechte Bewertung nicht so oft nötig ist. ^^

NB: Mit einem 'like' und bsp. "Unser Kommentar dazu" ist die DB schon auf eigene Kommentare durchsuchbar, vorausgesetzt das dieser String in jedem Kommentar vorkommt.

vmgmbh

Sehr aktives Mitglied
26. November 2010
1.054
14

NB: Mit einem 'like' und bsp. "Unser Kommentar dazu" ist die DB schon auf eigene Kommentare durchsuchbar, vorausgesetzt das dieser String in jedem Kommentar vorkommt.

Jetzt mach aber mal halblang. Das ist doch schwachsinn und kein mensch sucht auf sql basis nach nem teilbegriff der irgendwo vorkommen könnte.

Entweder sauber oder gar nicht würde ich sagen.

Evtl gibts ja jemand der ein plugin dazu bastelt. Wir wären daran schon mal sehr interessiert :)