Link "zzgl. Versand" funktioniert nur mit Spezialseite "Informationen mit Versand"

shoppy

Sehr aktives Mitglied
18. November 2007
421
40
Hallo,

ich habe zwar zur Zeit nur ein Testshop aber ich habe das bekannte Problem, das der Link "zzgl. Versand" nur auf die Startseite führt. Außer man nutzt bei CMS als Spezialseite "Informationen mit Versand". Aber durch diese Spezialseite kommt es zwangsläufig zu dem Satz "Die Versandkostenermittlung steht Ihnen nur zur Verfügung, wenn Sie etwas im Warenkorb haben. "

Wenn man diesen Satz oder auch diese Funktion nicht haben möchte, was kann man denn dann tun?

Ist es nicht möglich dem Link "zzgl. Versand" auch genau so viele Möglichkeiten zu geben wie Seite mit eigenem xHTML-Inhalt oder Link zu einer externen Adresse oder gar eine ganz andere Spezialseite?

Probiert es mal aus bei "Versand": Seite mit eigenem xHTML-Inhalt, selbst Text eingeben. Dann im Shop auf der Box Informationen / Versandkosten klicken. Der selbst erstellte Text erscheint auch dort. Aber beim Artikel der Zusatz "zzgl. Versand" führt unweigerlich zu der Startseite. Ich habe aus Testzwecken auch mal dem "Versand" Spezialseiten wie "Umfrage" zugwiesen. Wenn man dann im Shop auf der Box Informationen / Versandkosten klickt kommt auch "Umfrage". Aber bei dem Link "zzgl. Versand" kommt wieder nur die Startseite. Wieso ist der Link "zzgl. Versand" so zwanghaft mit der Bedingung Spezialseite "Informationen mit Versand" verknüpft?

Grüße shoppy

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233
AW: Link "zzgl. Versand" funktioniert nur mit Spezialseite "Informationen mit Versand

Aber durch diese Spezialseite kommt es zwangsläufig zu dem Satz "Die Versandkostenermittlung steht Ihnen nur zur Verfügung, wenn Sie etwas im Warenkorb haben. "

Du kannst diesen Satz in der entsprechenden tpl-Datei auskommentieren.

der Link "zzgl. Versand" so zwanghaft mit der Bedingung Spezialseite "Informationen mit Versand" verknüpft?

mit irgend etwas muss der Link ja verknüpft sein, warum nicht dann eben mit der bereits shopseitig vorgesehen cms-Spezialseite?

shoppy

Sehr aktives Mitglied
18. November 2007
421
40
AW: Link "zzgl. Versand" funktioniert nur mit Spezialseite "Informationen mit Versand

mit irgend etwas muss der Link ja verknüpft sein, warum nicht dann eben mit der bereits shopseitig vorgesehen cms-Spezialseite?

Ja schon, aber wieso dann nicht mit allen anderen cms-Spezialseiten auch?

Das funktioniert ja mit dem Link "Wir über uns" in der Box Information ja auch, nur als Beispiel.
Manuelles auskommentieren in Dateien wollte ich mir eigentlich ersparen, da bei einem Update, wenn solche Dateien davon auch betroffen sind, immer wieder mühsam nachinstalliert werden muss.

Meiner Meinung nach müsste der Link "zzgl. Versand" über dem Admin-Bereich freier editierbarer sein, als nur "Startseite" oder "cms-Spezialseite Versand". Aber wenn schon, dann bitte nicht die Startseite als Standard nehmen, sondern direkt die CMS Spezialseite "Versand". Als ich den Testshop das erste mal in Betrieb genommen habe, war der Link mit der Startseite verknüpft und die sollte das wohl wirklich nicht sein.

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
5
Styria / Austria

Ersetze den Satz in der Sprachverwaltung durch ein Leerzeichen, dann ist er ohne viel Aufwand weg.