BUG: Einige Zahlungsweisen werden nicht mehr korrekt zugewiesen

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
Statt "Sofortüberweisung" steht seit 2 oder 3 Versionen nur noch "Überweisung" in der Auftragsübersicht in der Spalte Zahlung, geändert habe ich in letzter Zeit nichts, es hat funktioniert.

Bei Kreditkartenzahlung wurde heute garkeine Zahlungsart zugewiesen, diese steht im Kommentarfeld, erst kürzlich hatte ich bei Kreditkarte "secupay-kkg" eintragen müssen, da hatte es wieder funktioniert, heute wieder nicht! Muss irgendwas mit der aktuellen WaWi-Version zu tun haben, nehme ich an.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: BUG: Einige Zahlungsweisen werden nicht mehr korrekt zugewiesen

Hallo,

da gibt es keine Änderungen.
Wichtig ist das die Namen der Zahlungsarten 100% übereinstimmen.

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10

Wichtig ist das die Namen der Zahlungsarten 100% übereinstimmen.

Das ist ja altbekannt und die Zahlungsweisen stimm(t)en 100% überein, bei Secupay hatte ich im Modul "Kreditkarte" bei angezeigter Name (Deutsch) stehen und in der WaWi auch, kürzlich wurde bei den Zahlungen per kreditkarte aber plötzlich "secupay-kkg" übertragen und gesetzt und die Zuweisung funktionierte nicht mehr, also hab ich den Namen der Zahlungsart in der WaWi auf "secupay-kkg" geändert, dann wurden die Zahlart wieder korrekt zugewiesen, jetzt jedoch wieder nicht, heute stand "Kreditkarte" wie gesagt im Kommentarfeld, die entsorechenden Aufträge wurden aber trotzdem korrekt auf bezahlt gesetzt! Ich habe keine Lust, jedes mal den Namen der Zahlart zu ändern, weil plötzlich etwas anderes übertragen wird.

Bei Sofortüberweisung habe ich "sofortüberweisung.de" bei Angezeigter Name (Deutsch) im Modul stehen und auch in der WaWi hatte ich es lange Zeit ebensso, hat immer funktioniert, plötzlich wird jedoch "SofortUeberweisung" übertragen, entsprechend habe ich den Zahlartnamen in der WaWi angepasst, es wird auch alles korrekt zugeordnet und die Aufträge auf bezahlt gesetzt, aber in der Spalte "Zahlungsart" steht wie geschrieben nur "Überweisung" und nicht "sofoertüberweisung.de" bzw. "SofortUeberweisung".

Hier haut eindeutig etwas nicht hin, ich arbeite lange genug mit der WaWi um zu wissen worauf zu achten ist. Es hat lange genug alles funktioniert!

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

das ständige anpassen Shop / Wawi ist das Problem. Wird die Zahlungsart nicht gefunden, so wird diese im Kommentar gespeichert.
Hier wäre zu prüfen warum diese im Webshop geändert wird. Werden die Plaugins aktivert/deaktiviert? Ändert diese der Shopadmin?

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10

Sofortüberweisung (existenter Auftrag):

sü03.jpgsü04.jpgsü02.jpgsü01.jpg

An den Plugin habe ich nicht rumgefummelt, ab WaWi-Version *769 glaube ich steht dort halt nur noch "Überweisung" in der Spalte, obwohl mit Sofortüberweisung bezahlt wurde.

Anhänge

• sü03.jpg
    sü03.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 20
  • sü04.jpg
    sü04.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 19
  • sü02.jpg
    sü02.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 17
  • sü01.jpg
    sü01.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 18

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10

Secupay-Kreditkarte:

sp01.jpgsp02.jpgsp03.jpg

Und hier wurde heute bei 2 Aufträgen "Kreditkarte" ins Kommentarfeldgeschrieben, die Aufträge aber trotzdem korrekt als bezahlt markiert! Auch an diesem Modul habe ich zwischenzeitlich nichts umgestellt, da es ja funktionierte.

Anhänge

• sp01.jpg
    sp01.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 14
  • sp02.jpg
    sp02.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 14
  • sp03.jpg
    sp03.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 14

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

bei dem 1. Bsp. SofortUeberweisung != sofortüberweisung.de, deshalb kann es nicht funktionieren.

Die Zahlunsart der Shopbestellung wird im Afutrag unter "ZA" gespeichert (Auswahlfeld für Zahlungsart). Das ist das Mapping und dies wird in der Übersicht angezeigt.
Es ist nicht die Zahlungsart die in der Zahlung gestezt wird. Das ist der Denkfehler.