Kund soll Lieferadressen und Bankdaten verwalten können

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0
Es wäre super, wenn man als Kunde seine Lieferadressen verwalten und die Bankdaten einsehen könnte, die man angegeben hat.

Nebenbei bemerkt sind die Menüpunkte als normale blaue Links auch nicht sehr hübsch. Buttons wie im Backend wären schön.

Grüße

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233
AW: Kund soll Lieferadressen und Bankdaten verwalten können

Nebenbei bemerkt sind die Menüpunkte als normale blaue Links auch nicht sehr hübsch. Buttons wie im Backend wären schön.

kannst du ja via tpl und css designen, wie du es gerne hättest
Es wäre super, wenn man als Kunde ... die Bankdaten einsehen könnte, die man angegeben hat.

bei welcher Zahlungsart werden denn die Bankdaten GESPEICHERT???

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0

kannst du ja via tpl und css designen, wie du es gerne hättest

Ich habe auch nicht alles andere designt und es ist schön. Ja ich weiß, ich kann alles selbst umbauen und machen wie ich will. Mein Wunsch und Verbesserungsvorschlag ist aber, dass es standard so ist. Ich habe schon soviel vorgeschlagen, manches wurde auch umgesetzt. Warum sollte ich mir die Mühe machen (abgesehen davon, dass ich nur rudimentäres wissen habe) und alle Unzulänglichkeiten abstellen, wo es doch JTL machen kann, und scheinbar wo sinnvoll auch gerne macht, und alle etwas davon haben.

bei welcher Zahlungsart werden denn die Bankdaten GESPEICHERT???

Durch mein, wie oben bereits erwähnt, Nichtwissen kann ich nicht wissen, dass die Bankdaten nicht GESPEICHERT werden. Damit hat sich dieser Punkt erledigt.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

dass die Bankdaten nicht GESPEICHERT werden.

es mag von der Zahlungsart abhängen; ich hatte deine Frage so verstanden, als hättest du konkret (gewusst) eine ZA im Einsatz, die die Daten speichert (wobei ich dies äußerst kritisch betrachten würde, was den Schutz dieser höchstsensiblen Daten angeht)

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0

Ich ging jetzt nur von Lastschrift aus. Andere Module oder so habe ich nicht. Was die Speicherung angeht, so wird natürlich auch bei Amazon, eBay und in anderen Warenhäusern auch Bankdaten gespeichert, bzw. sind eben da, wenn ich Sie ändern möchte.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

Was die Speicherung angeht, so wird natürlich auch bei Amazon, eBay und in anderen Warenhäusern auch Bankdaten gespeichert

völlig korrekt, aber die haben auch Sicherheitsabteilungen, die alleine mehr Personal und know-how besitzen, als alle Servicepartner + JTL zusammen an Personen sind.

In dem Moment, wo du in deinem System die Bankdaten speicherst, trägst du ganz alleine die Verantwortung dafür, dass diese Daten geschützt sind.

Das einfache LS-Modul, welches im Shop-Paket dabei ist, entspricht dabei diesen Sicherheitsvorgaben nicht.