Demoshopwerte aus Livekasse löschen?

windsport.de

Gut bekanntes Mitglied
6. Juli 2011
186
12
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen die LS im Einsatz, bisher in der Demoversion, um mal ein wenig auszuprobieren bzw die Mitarbeiter darauf zu schulen. Nun würde ich gerne "live" gehen (Lizenz vorhanden), habe aber alle Bons, die ich in der Demo erzeugt habe, auch in der Livevariante... d.h. nicht vorhandenen Kassenanfangsbestand, und 20k Umsatz, der ggf unserem Steuerberater Kopfschmerzen bereitet ;)

Kann ich alle Daten (ohne Stornobons zu generieren) löschen, um mit einem "völlig sauberen" System zu starten? Hatte eigentlich angenommen, die Demo läuft autark...

Danke,
Jörg
 

FabianBöhme

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2010
887
7
Köln
AW: Demoshopwerte aus Livekasse löschen?

hallo Jörg,
hast du LS-Pos in einem testmandanten getestet oder in deinem laufenden Mandanten.(hoffe nicht)
Falls du einen testmandanten hattest kansnt du LS-Pos einfach neu zu deinem Live mandanten verbinden und hast alles auf null.
LS-POS "merkt" sich ja keien daten, diese werden alle in die Datenbank des jeweiligen Mandaten geschreiben.

Sollte das bei dir nicht der fall sein, wird es komplizierter.
Ich denke du wirst dan um ein parzielles exportieren und neu aufsetzen nicht herum kommen.
Kann dir dabei aber gerne helfen.

Gruss
Fabian
 

windsport.de

Gut bekanntes Mitglied
6. Juli 2011
186
12
AW: Demoshopwerte aus Livekasse löschen?

Hallo Fabian,

natürlich war´s am laufenden Mandanten - wobei mir die Begrifflichkeiten wie "Mandant" noch nicht ganz geläufig sind ;) Das System als solches ist komplett vorinstalliert, ich werde mich mal mit dem Servicepartner in Verbindung setzen... hatte gehofft, das es eine schnelle, programmiererfreundliche Lösung gibt :) Sollte das nicht (zeitnahe) klappen, komme ich gerne auf dein Angebot zurück!

Danke & Gruss,
Jörg
 

FabianBöhme

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2010
887
7
Köln
AW: Demoshopwerte aus Livekasse löschen?

hallo,
hmm ja sowas hatte ich mir schon gedacht.
Also JTL- Servicepartner bin ich ja auch.
Ich wundere mich nur, falls du einen anderen hast, dich der Kollege dort nicht aufgeklärt hat.

Wir legen immer einen Testmandanten an. In diesem kann der Kunde beliebig experimentieren.
Wenn dem Kunden die Lösung gefällt, wird sie in den richtigen Mandanten implementiert.
So bleibt der genutzte Mandant "sauber".

Es gibt verscheidene Ansätze dieses jetzt zu retten.
Dazu müsste ich wissen, wie voll der Mandant ist und was uns noch zur Verfügung steht.
Also falls du Interesse hast, ruf mich einfach mal an. 02233-65335

gruss
Fabian
 

Luwo

Moderator
MLBanner
8. August 2007
687
9
bei Bamberg
AW: Demoshopwerte aus Livekasse löschen?

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen die LS im Einsatz, bisher in der Demoversion, um mal ein wenig auszuprobieren bzw die Mitarbeiter darauf zu schulen. Nun würde ich gerne "live" gehen (Lizenz vorhanden), habe aber alle Bons, die ich in der Demo erzeugt habe, auch in der Livevariante... d.h. nicht vorhandenen Kassenanfangsbestand, und 20k Umsatz, der ggf unserem Steuerberater Kopfschmerzen bereitet ;)

Kann ich alle Daten (ohne Stornobons zu generieren) löschen, um mit einem "völlig sauberen" System zu starten? Hatte eigentlich angenommen, die Demo läuft autark...
Hallo Jörg,
wir können die LS-POS-DB per Fernwartung zurücksetzen, bitte bei uns melden.


hallo,
Wir legen immer einen Testmandanten an. In diesem kann der Kunde beliebig experimentieren.
Wenn dem Kunden die Lösung gefällt, wird sie in den richtigen Mandanten implementiert.
So bleibt der genutzte Mandant "sauber".
Fabian hat Recht, wir empfehlen auch wenn möglich auf einem Testmandanten zu arbeiten.
 

D********t

Guest
AW: Demoshopwerte aus Livekasse löschen?

Kann ich alle Daten (ohne Stornobons zu generieren) löschen, um mit einem "völlig sauberen" System zu starten? Hatte eigentlich angenommen, die Demo läuft autark...

Danke,
Jörg

Das geht, man muss in den entspr, Tabellen der Datenbank alle entspr. Einträge löschen und dann per SQL-Abfrage die Bonnummer zurücksetzen bzw. auf den gewünschten Wert. Habe ich auch schon hinter mir, da ich durch einen Bedienfehler mehrere falsche Bons und Gutscheine erzeugt hatte.

Das ganze funktioniertbestzens, nur Luwo und ich raten natürlich nicht zu dieser Maßnahme bzw. nur auf eigene Gefahr, da es bei Fehlern zu Inkonsistenzen in der Datenbank kommen kann.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JERA kann keine Conrad-Erlöse aus JTL importieren, JTL-SCX importiert keine Conrad-Rechnungen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Angebot auf EBay erhält Netto Preise aus JTL eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie verbanne ich Fremdsprachen-Anfragen aus der JTL-Search? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Mehrere Artikel, aus mehreren Aufträgen in einer Retoure bearbeiten - How? JTL-Wawi 1.10 1
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Workflow zum abrufen der Upload-Datei aus dem Shop-Auftrag JTL-Wawi 1.11 0
Neu Vorschaubild aus dem Musterbeispiel geht nicht weg, wenn Bild übertragen wurde Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 18
Neu DPD-Businessvertrag nicht möglich, wenn man Bestellungen aus Amazon abwickelt? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Versandgruppe aus Verkaufskanalverwaltung - Amazon löschen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Werden Bilder aus shopify in JTL geladen? Shopify-Connector 4
Sonderpreise werden vom Shop aus Wawi nicht übernommen JTL-Wawi 1.10 9
Neu Gutschein löst mehrere Lagerbuchungen aus JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu _1 aus dem Titel einer Kategorie entfernen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
JTL 1.11 aus Downloads und Supportseite verschwunden / ZugFerd Ausgabe geändert? JTL-Wawi 1.11 2
OnePageComposer - diverse HTML-Tags werden aus Richtext automatisch gelöscht Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Wie kommen die Versandarten aus JTL-Wawi in den JTL-Shop? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Artikeletiketten aus einem Aftrag heraus druckbar machen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Produkt-API v4 Support bei OTTO läuft aus (10.12.2025) – Zukunft mit JTL Wawi unklar Otto.de - Anbindung (SCX) 25
Neu (Bank-)Rückzahlungen aus der Wawi heraus nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu KI-WaWi-Workflows: Eigene KI-Endpunkte direkt aus JTL-Workflows ansprechen – ohne Plugin, flexibel und schnell Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Verkäufe aus LS-Pos werden nicht mehr in der Wawi angezeigt Fragen rund um LS-POS 2
Neu Blog Kategorie nicht erstelbbar "Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder korrekt aus." JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel lassen sich nicht aus Shopify Store löschen Shopify-Connector 4
Neu Bei allen Artikeln aus einer Execlliste die Lieferzeiten einheitlich setzen. JTL-Wawi 1.6 4
Neu Aus JTL Wawi übernommene Aufträge in JTL POS ergänzen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Automatische Datenübernahme aus Wawi-HTML in den Shop verhindern Hallo zusammen, Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Shop 5 globale Variable die aus der Wawi gefüllt wird? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Import aus Billbee und Schnittstelle zu Strato Smartwebshop Schnittstellen Import / Export 4

Ähnliche Themen