Moneybookers Deckungsreserve

• Ersteller des Themas D********t
  • Erstellungsdatum

D********t

Guest
Ich komme mir gerade etwas verarscht vor, wollte gerade das gesamte Guthaben vom Moneybookers aufs Bankkonto abheben, da kommt folgender Spruch:

Diese Transaktion kann nicht durchgeführt werden, da Ihr Kontostand nicht ausreichend über Ihrer Deckungsreserve von 527.56 EUR liegt.
Zur Erklärung habe ich folgendes gefunden:

Ihr Deckungsreserve ist der Betrag, der auf dem Moneybookerskonto verbleiben muss. Diese Beträge können Sie lediglich für Rückerstattungen an Ihre Kunden nutzen.
Was soll das bitte heißen? Moneybookers behält MEIN Geld? Ich wollte eigentlich mein Konto bei dem Laden auflösen. Hat jemand Erfahrungen, wie ich jetzt an MEIN Geld komme?

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.977
51
Enger
AW: Moneybookers Deckungsreserve

Ich komme mir gerade etwas verarscht vor, wollte gerade das gesamte Guthaben vom Moneybookers aufs Bankkonto abheben, da kommt folgender Spruch:

Zur Erklärung habe ich folgendes gefunden:

Was soll das bitte heißen? Moneybookers behält MEIN Geld? Ich wollte eigentlich mein Konto bei dem Laden auflösen. Hat jemand Erfahrungen, wie ich jetzt an MEIN Geld komme?

Deinen Rechtsanwalt kontaktieren und nen saftiges Schreiben hinschicken.

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow

Ruhig bleiben brauner ;) AGB lesen

7.1. Sie können Ihr Moneybookers Konto jederzeit schließen, indem Sie die Kundenbetreuung kontaktieren.
7.2. Wenn Ihr Konto zur Zeit der Kontoschließung ein Guthaben aufweist, werden wir Sie auffordern, Ihre Gelder innerhalb eines angemessenen Zeitrahmens abzuheben; während dieses Zeitraums wird Ihr Konto nur zum Zweck der Abhebung des verbleibenden Guthabens zugänglich sein....... bla bla bla ..... und rest per Scheck wenn du nicht abhebst

D********t

Guest

Ruhig bleiben brauner ;) AGB lesen

7.1. Sie können Ihr Moneybookers Konto jederzeit schließen, indem Sie die Kundenbetreuung kontaktieren.
7.2. Wenn Ihr Konto zur Zeit der Kontoschließung ein Guthaben aufweist, werden wir Sie auffordern, Ihre Gelder innerhalb eines angemessenen Zeitrahmens abzuheben; während dieses Zeitraums wird Ihr Konto nur zum Zweck der Abhebung des verbleibenden Guthabens zugänglich sein....... bla bla bla ..... und rest per Scheck wenn du nicht abhebst

Jo danke :), soweit war ich nach etwas Aklimatisation jetzt auch vorgedrungen, die Kündigung steht an. Man kann über Paypal sagen was man will, die haben sicher auch viel Dreck am Stecken, aber Moneybookers schlägt dem Fass echt den Boden aus...

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow

Jo danke :), soweit war ich nach etwas Aklimatisation jetzt auch vorgedrungen, die Kündigung steht an. Man kann über Paypal sagen was man will, die haben sicher auch viel Dreck am Stecken, aber Moneybookers schlägt dem Fass echt den Boden aus...

ich seh das nun nicht so schlimm..... wir sind als Händler angemeldet. Die Deckungsreserve liegt bei uns bei 2300 €. Ist zwar bissl doof weil das halt 2300€weniger zum handeln sind... aber was solls.... bisher hatten wir null Ärger mit Moneybookers......."Klopf auf Holz" :tongue:

D********t

Guest

Für welche Alternative hast du dich denn entschieden?

Vorerst kein, hätte gerne Secupay, aber die wollen für JTL-Shop3 nicht so schnell ein Modul realisieren. Somit fällt Kreditkarte erstmal wieder flach, ging auch früher ohne, es ist eh nicht merklich mehr geworden, wie immer propagiert wird. Aber für ne Rückzahlung 1,50€ zu verlangen, ne Abbuchung aufs Bankkonto 1,80€ und nichtmal die Gebühren zu erstatten ist schon ne Frechheit. Hab ich zwar irgendwie schon vorher gewusst, aber das Ding mit der Deckungsreserve hat den letzten Anstoß gegeben...

Aphax

Gut bekanntes Mitglied
31. Juli 2010
153
6

Vorerst kein, hätte gerne Secupay, aber die wollen für JTL-Shop3 nicht so schnell ein Modul realisieren. Somit fällt Kreditkarte erstmal wieder flach, ging auch früher ohne, es ist eh nicht merklich mehr geworden, wie immer propagiert wird. Aber für ne Rückzahlung 1,50€ zu verlangen, ne Abbuchung aufs Bankkonto 1,80€ und nichtmal die Gebühren zu erstatten ist schon ne Frechheit. Hab ich zwar irgendwie schon vorher gewusst, aber das Ding mit der Deckungsreserve hat den letzten Anstoß gegeben...

Hm, das ist schade mit Secupay. Hätte mir die eigentlich auch mal ganz gern näher angeschaut.

D********t

Guest

Sehr geehrter Herr XYZ, vielen Dank für Ihre Email an Moneybookers. Wir bedauern Ihre Entscheidung sehr. Hiermit möchten wir Sie informieren, dass Sie die Deckungsreserve 30 Tage nach der letzten Einzahlung abheben können. Hiermit übermitteln wir Ihnen weitere Informationen zum Thema Deckungsreserve. Jede Onlinezahlung birgt das Risiko einer Rücklastschrift. Eine Rücklastschrift entsteht dann, wenn ein Kunde seine Bank informiert, dass er eine Zahlung nicht veranlasst hat oder er keine Ware erhalten hat. In den meisten Fällen kann eine Rücklastschrift durch eindeutige AGB und direkten Kontakt mit dem Kunden ausgeschlossen werden. Trotz guter Geschäftspraktiken besteht jedoch immer das Risiko einer Rücklastschrift, welches als Gegenstück zu der Chance der Onlinebezahlung einkalkuliert werden muss. Wenn ein Kunde eine Rücklastschrift beantragt, muss der Betrag von Ihrem Moneybookers Konto abgebucht werden. Aus regulatorischen Gründen sichern wir daher ab, dass Ihr Konto immer ausreichend gedeckt ist, um eventuelle Rücklastschriften zu begleichen. Falls Ihr Konto einen negativen Saldo aufweisen würde, wären weitere Zahlungseingänge nicht möglich. Aus diesem Grund halten wir jede erhaltene Einzahlung für die ersten 30 Tage in Ihrem Moneybookers Konto, bevor Sie frei über diesen Betrag verfügen können. Sobald Sie Ihre obligatorische Händlerverifizierung abgeschlossen haben, wird dieser Schutz vor negativem Saldo angepasst auf eine Teilreserve, welche einen geringeren Anteil jeder eingehenden Transaktion einbehält. Typeischerweise ist dies eine Deckungsreserve von 5% des Transaktionswertes über eine Frist von 90 Tagen. Falls Sie Fragen zu Ihrer eingerichteten Reserve haben, bitten wir Sie unseren Händlersupport zu kontaktieren. Auf Anfrage bieten wir Ihnen auch gerne einen vollen Schutz vor Rücklastschriften an. Für einen schnellen und einfachen Zugriff auf Ihr Guthaben möchten wir Sie auch auf unsere Moneybookers Prepaid Mastercard hinweisen, welche Sie in Ihrem Moneybookers Konto beantragen können. Wir freuen uns Sie als Händler bei Moneybookers begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen erfolgreiche Geschäfte! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Moneybookers Händlersupport

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0

Ich wollte auch abheben und dann kam die Meldung. Nirgendwo stand derartiges geschrieben, wohl nur klein in den AGB.

Habe gleich mein Konto aufgelöst, es nutzt sowieso keiner MB.

Aber laut einem User hier im Forum fängt ja Paypal auch schon mit sowas an...

D********t

Guest

Vielen Dank für Ihre Email an Moneybookers eCommerce. Hiermit möchten wir Sie informieren, dass wir die Option "automatischen Transaktionsbericht" für Sie freigeschaltet wurde. Ab heute können Sie täglich oder monatlich einen automatischen Transaktionsbericht als pdf Datei per Email erhalten. Dieser Bericht wird vom deutschen Finanzamt anerkannt. Weiterhin teilen wir Ihnen mit, dass die Rückerstattungsgebühr aktuell 0.49 EUR beträgt.