Neues Urteil EuGH Hinversandkostenerstattung

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.168
114
Schwarzach a Main
Habe gerade im Netzt gefunden

http://curia.europa.eu/jcms/upload/docs/application/pdf/2010-04/cp100036de.pdf

Witzig ist die Pasage hier: In diesem Fall dürfen nur die Kosten der Rücksendung zulasten des Verbrauchers gehen

Hier wird sich nach EU Recht angepasst und dabei vergessen das nur in Deutschland die 40,00 Euro gilt.
Alle andere in Europa müssen die Rücksendekosten voll tragen.

Das wird noch Lustig es scheint so das man viel zu viel Juristen hat wenn man über so was immer wieder streitet.

was mir gefällt- es werden Gerichte und was weiß ich für Behörden damit Beschäftigt die wir aus unseren Steuern bezahlen.
Es geht bei vielen Fällen um paar Euro. Zugegeben zusammen macht es ganz grösse Summe, aber in Defekt werden abermilionen ausgegeben für nix und wieder nix..
Und die Herren verdienen sich mit solchen Klagen goldene Nase..:mad:

buergi-ks

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2006
676
5
Mitten in Deutschland
AW: Neues Urteil EuGH Hinversandkostenerstattung

Hurra!

Wollen wir nicht mal vor Gericht gehen und europäisches Recht für den Handel erzwingen? 7 Tage Widerrufsfrist, Rücksendekosten immer beim Verbraucher?

Die europäische Richtlinie sieht die Kosten der Rücksendung immer beim Verbraucher und daher ganz klar dieses Urteil - Versandkostenpauschale für die Hinsendung muss erstattet werden. In keinem anderen europäischen Land wurde diese Richtlinie so stümperhaft umgesetzt! Als Händler muss du in Deutschland immer jeden Mist schlucken!

Meine Meinung.

Grüße buergi-ks

D********t

Guest
AW: Neues Urteil EuGH Hinversandkostenerstattung

Als Händler muss du in Deutschland immer jeden Mist schlucken!

Ja leider, weil wie üblich alle nur meckern, letztendlich aber alle klein beigeben. Die Händler haben keine Lobby in Deutschland, deshalb wird sich auch so schnell nichts ändern, man müsste sich zusammenschließen, Geld sammeln und klagen...

http://www.shopbetreiber-blog.de/2010/04/15/eugh-urteil-hinsendekosten-widerrufsrecht/