Variante Freitext?

flotschi

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2009
464
1
München
Hallo zusammen,

ich habe bei einem Produkt als Variante "Freifeld" angegeben. Aber anscheinden kann der Text nur vom WebShop kommen! Richtig???

Jetzt habe ich aber leider testweise bei einer Rechnung als Variante "Freifeld" hinterlegt und wollte einen Text eingeben. Funktioniert aber nicht und jetzt kann ich diese Variante nicht mehr löschen. Es bleibt einfach immer []; stehen.

Bug oder wie lösche ich []; wieder?

Danke und Grüße

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Variante Freitext?

Hier bitte Position markieren und Variationen klicken.
Danach die Freitextposition wählen und ganz unten den Text eingeben.

flotschi

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2009
464
1
München

Achja und bei den Aufträgen steht dann ein Wert drinnen, also z.B. [Test];, aber bei den REchnungen steht nur (0.00); also keine Variante.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

man kann nur den Text löschen. Der Name wird immer gedruckt im Auftrag und Rechnung.

Bitte das Re. Formular mit dem std. vergleichen. Variation muss korrekt mit Namen und Wert angezeigt/gedruckt werden.

In Wawi beim leeren Text kommen nur [] .

flotschi

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2009
464
1
München

Achso, ne, ich meinte nichte das Formular sondern unter Rechnungen. Also unter den Rechnungsdatails, da steht dann nur (0,00); unter nicht der Variantenwert vom Freifeld.

Grüße

Pinky

Aktives Mitglied
25. Dezember 2007
37
0

Hallo,

ich greife jetzt mal das Thema auf da ich annähernd das gleiche Problem habe.
Im Shop (xtc 3.04 SP2.1) habe ich das Modul Freitext eingebaut, über das der Kunde z.B. einen Wunschnamen eingeben kann.

In JTL bzw. dann eben logischerweise auch in der Rechnung steht an der Stelle nur besagtes

: []

Gibt es eine Möglichkeit diese Daten die in der Bestellbestätigung z.B. als

Wunschtext:Steven

ausgegeben werden, auch mit in die Wawi zu übernehmen ? Sonst fehlt das ja auch der Rechnung bzw. wird leicht übersehen :-/

Gruß Pinky

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Wie du schon richtig sagst, ist das nen Modul für den xtc und er beherrscht das von Haus aus nicht. Deswegen kann der Connector das auch nicht. Dementsprechend gehen die Freitexte nur mit einem JTL- Shop.

Pinky

Aktives Mitglied
25. Dezember 2007
37
0

Wie du schon richtig sagst, ist das nen Modul für den xtc und er beherrscht das von Haus aus nicht. Deswegen kann der Connector das auch nicht. Dementsprechend gehen die Freitexte nur mit einem JTL-Shop.
Hallo Jörg,

Danke Dir für den Hinweis. Ich hatte diese Antwort schon befürchtet, obwohl ich auch von jemandem gelesen hatte der wohl eine Möglichkleit gefunden hat diese Daten mit zu übertragen. Aber das war wohl auch nur eine Finte.
Eigentlich war das ja schon bescheiden dass die Macher von XTC so etwas wie den Freitext nicht mit berücksichtigt haben, da ich aber schon viel zu viel Zeit und Arbeit in den Shop investiert habe, ist es für mich nicht relevant jetzt noch mal das System zu wechseln, daher wie gesagt danke für Deine Hilfe.

Gruß Pinky

Pinky

Aktives Mitglied
25. Dezember 2007
37
0

Hallo,

damit muß ich dann wohl leben. Das Programm macht auf alle Fälle einen sehr guten Eindruck und im Vergleich zu Freeware Faktura kann ich zumindest den größten Teil der Bestellung einlesen :)

Hätte ich mir aber auch denken können das der Beitrag von tigger nur heiße Luft war,

http://forum.jtl-software.de/webshopanbindung/15422-variation-freifeld-hinzufuegen.html
(4ter Beitrag) bei 5 Beiträgen seit einem Jahr :-/

Aber gut dann muß es eben so gehen ;)

Danke Dir.
Gruß Pinky