Hi,
vielen Dank für die Infos.
Da ich nicht die Buchhaltung bin, und eigentlich nur am Rande mit dem Thema zu tun habe, kann ich dir deine Frage nur rudimentär beantworten.
Ausgangspunkt war der: Wir haben vor JERA mit PayJoe gearbeitet. Die bieten auch für viele der großen Marktplätze vorkonfigurierte Anbindungen, oder Einstellungen für den manuellen CSV Import an.
Da für uns aber u.a. OBI fehlte (und noch zwei Marktplätze), für die JERA (angeblich) einen eigenen Import besitzt, haben wir uns für den Umstieg auf JERA (Flow) entschieden.
Das heißt, JERA erzeugt direkt die fertigen Buchungssätze für die DATEV. Früher mussten wir die PayJoe Exporte in die DATEV importieren und Buchungsvorschläge generieren lassen (war extrem fehleranfällig).
Was aktuell "nicht funktioniert" ist die "Schnittstelle" von Jera zu OBI - auch nicht der CSV Import (Dateien können nicht verarbeitet werden, vermutlich weil der Aufbau nicht stimmt).
Da wir aber an dem Aufbau der CSV Dateien von OBI nichts ändern können, und auch Jera nicht mitteilen können, wie die Dateien aufgebaut sind, lässt sich OBI aktuell gar nicht mit Jera verarbeiten.
Notlösung momentan ist, dass die Buchhaltung alle OBI Aufträge manuell in der DATEV bucht.
Ich hoffe, du kannst mit den Infos halbwegs etwas anfangen?
VG
Gunther