Bitte überprüfen Sie Ihre PLZ und/oder Ort

multi-offer

Aktives Mitglied
12. April 2007
216
0
Berlin
der oben beschrieben Hinweis kam bei einer Bestellung aus Schweden, bei Eingabe der Bestellangaben. Der Kunde informierte uns darüber das er die Bestellung nicht abschliessen konnte!
Die Postleitzahl, als auch der Ort sind korrekt! Wurde überprüft. Andere Adresse aus Schweden wurde testweise geprüft und hat funktioniert.
Kann es daran liegen das die PLZ auch in Deutschland gibt?

Nachdem die schwedische PLZ und Ort durch eine deutsche Adresse geändert wurde um dann wieder in die schwedische zu wechseln sind die Angaben angenommen worden???

Kennt jemand eine Lösung?

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
4
Styria / Austria
AW: Bitte überprüfen Sie Ihre PLZ und/oder Ort

Hallo,

wenn die PLZ-Prüfung eingeschalten ist, wird nur 1x auf eine ev. falsche PLZ hingewiesen, beim 2. Versuch wird diese automatisch akzeptiert.

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
4
Styria / Austria

Kannst du Template-seitig machen.

Eine schnelle Lösung wäre, wenn du den Text "Bitte überprüfen Sie..." mit einem Zusatz ergänzt.

Den Text findest du in der lang/ger.conf

checkPLZCity = 'Bitte überprüfen Sie Ihre PLZ und/oder Ort'

• Gefällt mir
Reaktionen: sah

multi-offer

Aktives Mitglied
12. April 2007
216
0
Berlin

Danke für den Tip, aber ich glaube wir haben aneinander vorbeigesprochen/geschrieben.
;)
Das Jpg zeigt was der Kunde sieht. Der Text ist also bereits hinterlegt.
Der einfachheithalber habe ich die PLZ-Prüfung deaktiviert.

Kann ja sein das die PLZ-Datenbank nicht aktuell ist?

Es grüßt
Michael

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
4
Styria / Austria

Danke für den Tip, aber ich glaube wir haben aneinander vorbeigesprochen/geschrieben.
;)
Das Jpg zeigt was der Kunde sieht. Der Text ist also bereits hinterlegt.

Jo, wir reden aneinander vorbei... ;)

Ich weiß, dass der Text hinterlegt ist. Ich meinte, du sollst diesen um einen Zusatz ergänzen, damit der Kunde informiert wird, dass es sich hier nur um einen Hinweis auf einen möglichen Fehler handelt, er aber trotzdem den Bestellvorgang abschließen kann.

Larpo

Aktives Mitglied
27. November 2008
165
0

Die PLZ-Überprüfung ist ja schon eine schöne Sache, aber noch besser wäre die Überprüfung der kompletten Adresse auf Korrektheit.

Weiss jemand ob es Adressverzeichnisse gibt, auf die man online zugreifen kann? Dann könnte man das im Shop noch direkt zur PLZ-Kontrolle "nachrüsten".

Hintergrund: die neuste Version der DHL-Software/Easylog kontrolliert nun auch jede Adresse und schmeist eine entsprechende Fehlermeldung aus, wodurch eine Automatisierung der Versandlabels, Versand-Emails etc. nicht mehr gewährleistet ist. Sprich, man muss jedes solcher Adressen manuell kontrollieren.