mehrere EAN Code

restekiste-24.de

Gut bekanntes Mitglied
28. März 2006
213
0
Hallo, ich habe schon mal gefragt aber nur negative antworten bekommen.
Aber wehre es möglich für einen Artikel mehrere EAN Code zu hinterlegen?

Mann muss es ja nicht nutzen wenn man damit nicht einverstanden ist. Aber ich benötige so etwas. Da ich hin und wieder Artikel bekomme die mal ein gratisanhang haben und damit auch einen anderen EAN. Ist aber der selbe Artikel.

z.B. Artikel x hat den EAN 5740700996153

Jetzt gibt der Hersteller aber eine Gratisprobe dabei und verpackt es in einer Geschenkverpackung und nun hat der Artikel den EAN 5740700996160

Es bleib ja aber Artikel X

Ich hoffe einer von JTL kann mir helfen.

D********t

Guest
AW: mehrere EAN Code

Hmm warum legst Du den Artikel mit Anhang nicht als eigenen Artikel an, wartest solange, bis der Artikel ohne Anhang erstmal ausverkauft ist, deaktivierst diesen erstmal und aktivierst den Artikel mit Anhang? So gibts auch kein Durcheinander.

TIMBaER

Aktives Mitglied
8. September 2006
315
0
Krefeld

Der Wunsch wurde von mir auch schon geäußert. Mal sehen ob es demnächst vielleicht eine Lösung dafür gibt. Ich habe z.B. eine ganze Mange an Produkten die ich von versch. Lieferanten bekomme jeweils mit einer anderen EAN. (Es handelt sich aber hierbei um eindeutig identische Produkte)

Deshalb kam auch von mir folgender Thread.
http://forum.jtl-software.de/verbesserungsvorschlaege-lob-und-kritik-jw/20298-neue-felder-den-artikeldetails.html

Gruß

D********t

Guest

Der Wunsch wurde von mir auch schon geäußert. Mal sehen ob es demnächst vielleicht eine Lösung dafür gibt. Ich habe z.B. eine ganze Mange an Produkten die ich von versch. Lieferanten bekomme jeweils mit einer anderen EAN. (Es handelt sich aber hierbei um eindeutig identische Produkte)

Deshalb kam auch von mir folgender Thread.
http://forum.jtl-software.de/verbes...-jw/20298-neue-felder-den-artikeldetails.html

Gruß

Jut dann wärs natürlich hilfreich, vielleicht gibts je ne Möglichkeit, mehrere EANs durch Semikolon Getrennt in das Feld zu Schreiben oder die EANs werden direkt bei den Lieferanten hinterlegt und von dort aus abgerufen. Welche von den EANs im Shop auftaucht, ist doch letztendlich egal, oder?