Neu Frage zu SQL Statement - Kunden-Kommentar aus Auftrag auf Pickliste

consumed

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2015
180
15
Hallo zusammen,

ich stehe auf dem Schlauch - evtl. könnt ihr mir weiterhelfen:

Für Picklisten mit 1:1 Beziehung (1 Auftrag je Pickliste) hätten wir gerne den Kunden-Kommentar mit auf der Pickliste.

Mit der Version 1.6. sollte das mit dem folgenden Statement funktionieren:

JTL_DirectQuery("SELECT cHinweis FROM [Verkauf].[tAuftragText] ta
LEFT JOIN dbo.tPicklistePos tpl ON tpl.kBestellung = ta.kAuftrag
WHERE tpl.kPickliste ='"+str$(Report.InternalId,0,0)+"'")

Wir haben aber die Version 1.10.15 und ich bekomme den Fehler " Syntaxfehler: "Report.InternalId" kann nicht interpretiert werden "

Kann mir hier jemand mit dem korrekten Statement weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal vorab!

no80

Sehr aktives Mitglied
28. Juni 2023
623
71
Hallo zusammen,

ich stehe auf dem Schlauch - evtl. könnt ihr mir weiterhelfen:

Für Picklisten mit 1:1 Beziehung (1 Auftrag je Pickliste) hätten wir gerne den Kunden-Kommentar mit auf der Pickliste.

Mit der Version 1.6. sollte das mit dem folgenden Statement funktionieren:

JTL_DirectQuery("SELECT cHinweis FROM [Verkauf].[tAuftragText] ta
LEFT JOIN dbo.tPicklistePos tpl ON tpl.kBestellung = ta.kAuftrag
WHERE tpl.kPickliste ='"+str$(Report.InternalId,0,0)+"'")

Wir haben aber die Version 1.10.15 und ich bekomme den Fehler " Syntaxfehler: "Report.InternalId" kann nicht interpretiert werden "

Kann mir hier jemand mit dem korrekten Statement weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal vorab!
kPickliste ist ein INT nimm mal das hochkomma raus

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Frage zu Bestellungen -> Wechsel von Lexware Wawi JTL-Wawi 1.11 1
Neu Frage zu Benutzer/Rechte für Kunden im Onlineshop neues Passwort generieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Frage an die Shopify Nutzer bzgl. Zahlarten Shopify-Connector 0
Neu Frage zum Thema Skonto bei Bezahlungsarten Barzahlung und QR-Code Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Frage in die Runde, wie handhabt ihr einen Datenrestore? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 17
Neu Downgrade von 3 JTL-Shop-Lizenzen auf 1 – Frage zur Umstellung der Domains User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bestellungen werden verzögert oder nicht gepullt – Ursache: Zeitzonen-Filter im SQL des WooCommerce-Connectors WooCommerce-Connector 0
Neu SQL Worker.tStatus - Bedeutung von nStatus? JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Suche Servicepartner für SQL-Abfrage Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu askJan | Neuer KI-Assistent für JTL-Wawi - schnelle, effiziente und transparente KI-Datenanalyse - ohne SQL! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 34
Neu JTL-Wawi 1.11.5: Sequenzieller Kundenexport mit Workflow und SQL-Queue Schnittstellen Import / Export 2
Neu Wie lässt sich der Lieferstatus von Aufträgen per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu JTL Wawi auf Windows Server 2025 mit SQL 2025? Installation von JTL-Wawi 14
Neu JTL Diag / SQL Mitschnitt lässt sich nicht mehr starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu JTL_DirectQuery - SQL Abfrage Anzahl der Pakete auf Versandliste (DPD) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Welche SQL Server Version für WaWi 1.0.0.0.0 unter Windows 11 Installation von JTL-Wawi 6
Neu Bilder von Kinderartikeln auf Vaterartikel kopieren via SQL Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Täglich SQL Backup vom Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Kann ich mit dieser SQL Version die neue WaWi 1.11.1 installieren? JTL-Wawi 1.11 2