Gunnar Nickel
Neues Mitglied
Ich möchte eine Möglichkeit finden, wie ich Artikel, die im Ladengeschäft von Kunden bestellt oder zurück gelegt werden, unkompliziert offline nehmen kann. An der Luwosoft-Kasse im Laden sollten sie aber weiter verkaufbar sein. Ich habe ein Lager "Reservierungen" erstellt und den Haken bei "Für den verfügbaren Bestand sperren" gesetzt" und Artikel dort reingebucht.
Das funktioniert insofern, dass Artikel bzw. Bestände in diesem Lager offline sind - aber an der Luwosoft-Kasse im Laden kann man sie dann auch nicht mehr verkaufen. Was könnte eine Lösung für dieses Problem sein? Bisher werden Aufträge für jede Bestellung/Reservierung angelegt, aber das ist zum einen zeitaufwendig und geht zum anderen oft schief, wenn Mitarbeiter vergessen, dass Aufträge vorhanden sind und die Artikel dann einfach so an der Kasse verkaufen. Oder den Auftrag zwar erstellen, aber dann das Ausliefern vergessen.
Kennt jemand eine andere Lösung, als Aufträge zu erstellen? Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Das funktioniert insofern, dass Artikel bzw. Bestände in diesem Lager offline sind - aber an der Luwosoft-Kasse im Laden kann man sie dann auch nicht mehr verkaufen. Was könnte eine Lösung für dieses Problem sein? Bisher werden Aufträge für jede Bestellung/Reservierung angelegt, aber das ist zum einen zeitaufwendig und geht zum anderen oft schief, wenn Mitarbeiter vergessen, dass Aufträge vorhanden sind und die Artikel dann einfach so an der Kasse verkaufen. Oder den Auftrag zwar erstellen, aber dann das Ausliefern vergessen.
Kennt jemand eine andere Lösung, als Aufträge zu erstellen? Für Tipps wäre ich sehr dankbar.