Neu Abweichende Lieferadresse als Standard

liquid

Sehr aktives Mitglied
3. April 2015
451
82
Bremen
Hallo zusammen,

wir haben bei uns im Shop Kunden mit abweichenden Lieferadressen, was ja nicht unnormal ist. Aaaber ... auch wenn die Kunden die abweichende Lieferadresse als Standardd hinterlegt haben, wird als default im Checkout immer die Rechnungsadresse als Standardadresse genommen (Haken ist immer gesetzt). Gibt es eine Möglichkeit, den Haken im default zu entfernen, so dass die Abweichende Lieferadresse imemr als Standard genommen wird?

Bei uns führt das häufig dazu, dass bspw. bei Flilialbetrieben die Waren an die Zentral geschickt wird, weil die User vergessen, den Haken zu entfernen. Das muss man doch irgendwo einstellen können ...


Beste Grüße aus dem Norden
Ingo
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
8.374
2.550
Berlin
Firma
css-umsetzung
Das würde nur über einen Eingriff im Template gehen denke ich.
Aber wenn der Kunde schon mal eine Bestellung durchgeführt hatte, dann landet er doch gar nicht mehr an dem Punkt, es sei denn du hast extra eingestellt das er den Checkout kompl. durchspielen muss.
 

liquid

Sehr aktives Mitglied
3. April 2015
451
82
Bremen
Aber wenn der Kunde schon mal eine Bestellung durchgeführt hatte, dann landet er doch gar nicht mehr an dem Punkt, es sei denn du hast extra eingestellt das er den Checkout kompl. durchspielen muss.

Das ist ja das Problem, dass der Kunde beim OneKlick-Checkout gar nicht mehr gefragt wird, ob es eine abweichende Lieferadresse gibt, da er sofort im nächsten Step ist. Ich habe das deshalb jetzt wieder deaktiviert.

Blöd ist das trotzdem. Da hinterlegst Du als Kunde im Shop eine abweichende Lieferadresse und setzt dann noch den Button, dass dies die Standardlieferadresse sein soll. Und trotzdem setzt der Shop immer automatisch den Haken bei "Rechnungsadresse ist Lieferadresse". Das ist echt Müll.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Abweichende Attributwerte für POS-Kasse via Ameise importieren JTL-Wawi 1.11 5
Neu Lieferadresse in PayPal-Transaktion weicht von der in der Wawi ab Plugins für JTL-Shop 0
Neu Amazon Auftrag Lieferadresse unvollständig Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Lieferadresse entspricht der Rechnungsadresse - vorausgewählt Checkout Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Lieferadresse Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu GLS Privatpaket als Shippinglabel JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu GPSR Sicherheitsbilder als jpg zu Amazon senden? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Zollgebühren als Zusatzkosten richtig berechnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Eigener Export Artikelname länger als 70 Zeichen JTL-Wawi 1.11 2
Shop Apotheke Bestellungen seit Update als „nicht bezahlt“ – Versand blockiert JTL-Wawi 2.0 6
Neu Versenden als Automatisierung möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Export als PDF auch Mailen nicht mehr möglich JTL-Wawi 2.0 11
bat Datei JTL Worker als Windows Dienst installieren fehlt JTL-Wawi 2.0 17
Neu eBay Artikel kommen in WaWi sporadisch als "Angebotsnummer" ohne Text JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Artikel erkennbar machen wenn nur als Dropshippimg zur Verfügung gestellt wird JTL-Wawi 1.10 5
Neu Kundenkonto mit UID und Bestellung als Gast JTL-Shop - Fehler und Bugs 14
Neu Widerrufsformular als kostenloses Plugin für Shops ab 5.1.5 Plugins für JTL-Shop 9
Neu Massive 504 Timeouts bei Bot-Crawl (JTL-Hosting) – PHP-Worker-Pool als Flaschenhals? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu AMAZON Lister 2.0 ... GPSR, wir würden gerne Informationen & Warnhinweise als PDF zur Verfügung stellen Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 4
Diesntleister als Kreditor anlegen um Eingangsrechnungen zu erfassen JTL-Wawi 1.10 3
Hersteller als Filter in einer Kategorie Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Idee - Versanddatum aus Amazon & eBay als Feld in JTL übernehmen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wo kann ich in JTL das Datum sehen, an dem eine Bestellung als bezahlt bestätigt wurde? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Kaufland erkennt Hersteller als Marke... kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Mollie Kreditkartenzahlungen werden nicht als bezahlt markiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Workflowbedingung Regex - Strassenfeld - Feld enthält mehr als 3 Zahlen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Produktkatalog als PDF User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bewusst deaktivierte Mail-Vorlagen erscheinen als Core Error im Logbuch Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5

Ähnliche Themen