Neu SQL Datenbank tHersteller, wo ist die Verbindung zu den Artikeln? Hersteller-ID?

mona

Gut bekanntes Mitglied
26. April 2016
304
24
Hallo zusammen

Wawi: 1.5.54.1
Ich möchte die Hersteller aktualisieren, und per Ameise importieren. Leider bricht mir der Import immer ab, wegen Verletzung der UNIQUE KEY-Einschränkung "UQ_tHersteller_cName".
Ich vermute, es handelt sich hier um doppelte Namen mit verschiedener ID. Ursprünglich haben wir die Hersteller (bei uns verwendet als Automarken) mit den Artikeldaten importiert. Da es verschiedene "Marken" pro Artikel waren, haben wir diese mit
Komma getrennt erfasst, so sind viele doppelte Einträge entstanden, einfach in jeweils anderer Reihenfolge (A, C, D, G, X) oder A, X, D, C). Ich dachte, ich könnte die Hersteller exportieren, die Namen vereinheitlichen, indem ich sie alphabetisch durch Komma getrennt (A, C, D, X) überschrieben habe. Die dadurch entstandenen doppelten Namen habe ich noch belassen, da diese eine eindeutige ID haben und einem Artikel zugewiesen sind. In der Datenbank wollte ich dann die doppelten Einträge löschen und den Artikeln die endgültig richtige Hersteller-ID zuweisen.

Leider finde ich die Verbindung oder Verknüpfung eines Artikels zum Hersteller in der Datenbank nicht. Es handelt sich um die Tabelle tHersteller, die entsprechende Tabelle für Artikel konnte ich nicht ausfindig machen. Kann mir jemand bitte helfen?

Lieben Dank
gruss
mona

mona

Gut bekanntes Mitglied
26. April 2016
304
24
Danke, diese Tabelle habe ich schon untersucht.
In tArtikel finde ich aber keinen Hinweis auf Hersteller.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Welche SQL Server Version für WaWi 1.0.0.0.0 unter Windows 11 Installation von JTL-Wawi 6
Neu Bilder von Kinderartikeln auf Vaterartikel kopieren via SQL Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Täglich SQL Backup vom Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Kann ich mit dieser SQL Version die neue WaWi 1.11.1 installieren? JTL-Wawi 1.11 2
Neu Kundengruppe per SQL löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Sql Express 2022 - wawi sagt beim Start es ist ein Update bereit - gelöst Installation von JTL-Wawi 3
Neu Extern erstelltes SQL - Angebot falsche Werte User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu In welcher SQL Tabelle finde ich den Ansprechpartner des Herstellers? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Seriennummern und SQL Abfragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Update SQL Server Management Studio JTL-Wawi 1.10 1
Neu Einrichtung SQL in neuem Rechner funktioniert nicht Installation von JTL-Wawi 3
Neu SQL Code für GPSR Felder (Kaufland) zeigt Fehler + wird daher nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu SQL für noch nie Verkaufte Artikel auf Marktplätzen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Update von 1.5.55.5 auf aktuell, welche Reihenfolge, SQL Express auf Standard Installation von JTL-Wawi 10
Neu PayPal - PayPal Checkout - 221 – SQL Fehler Plugins für JTL-Shop 0
Vollständiger Ex- und Import wegen fehlerhafter Datenbank - Reihenfolge? JTL-Wawi 1.6 9
Neu Nach Update auf neueste Shop-Version – Datenbank plötzlich leer / Wie weiter? Backup, Rollback oder neu aufsetzen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Kartenzahlung mit Zettle / Wo finde ich einen Transaktionscode in der Datenbank? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Netzwerkprobleme JTL Wawi sucht Datenbank beim Start unter falscher IP User helfen Usern 4
Neu Nach Windows update auf dem Server keine Verbindung mehr zur Datenbank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Gibt es eine Möglichkeit Copilot Studio mit der JTL-Datenbank zu verbinden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Datenbank ist über 800gb groß Hilfe !!! JTL-Wawi 1.9 23