Neu Neues FBA Menu "Sendungen" - Gebühr für manuelle Bearbeitung der Verpackungsgruppe bei 2D Barcodes

topsi

Aktives Mitglied
27. November 2018
67
6
Hallo,

seit kurzen hat sich das Menu "Sendungen" für Amazon FBA geändert, man kommt auch nicht mehr in das alte Layout.

Wir übergeben die FBA Sendungen mit 2D barcodes (Inhaltsetikett).

Wählen wir in SC in der FBA Sendung nun im "Schritt 1b: Einzelne Einheiten verpacken" wie gehabt den "2D Barcode" und tragen eine Anzahl von mehr als 1 Paketen ein, dann berechnet Amazon eine Gebühr für manuelle Bearbeitung der Verpackungsgruppe.
In unserem Fall bei 4 Paketen: €56.28

Hat noch jemand dieses Problem?

VG
topsi
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.764
257
der einfachste Weg in den letzten Jahren was bisher, Umlagerung mit max. 100 verschiedene Artikel (SKUs) über die Wawi machen, Sendung im Seller Central durchklicken, dauerte 2 Minuten.
Amazon stellt den Prozess aber nun um und da dauert es dann, je nach Menge der SKUs, etwas länger, weil man die Mengen nochmals bestätigen muss. Machen das weiterhin so, weil man dann auch sicher gehen kann, dass die richtige FBA Lageradresse ermittelt wird.
 

AquaBavaria

Gut bekanntes Mitglied
11. Juli 2016
195
7
Hallo,

seit kurzen hat sich das Menu "Sendungen" für Amazon FBA geändert, man kommt auch nicht mehr in das alte Layout.

Wir übergeben die FBA Sendungen mit 2D barcodes (Inhaltsetikett).

Wählen wir in SC in der FBA Sendung nun im "Schritt 1b: Einzelne Einheiten verpacken" wie gehabt den "2D Barcode" und tragen eine Anzahl von mehr als 1 Paketen ein, dann berechnet Amazon eine Gebühr für manuelle Bearbeitung der Verpackungsgruppe.
In unserem Fall bei 4 Paketen: €56.28

Hat noch jemand dieses Problem?

VG
topsi
Wir haben seit kurzem exakt das gleiche Problem.
Wir haben normale 1D Barcodes. Daran liegt es nicht.

Wenn wir den alten Prozess nutzen (manchmal ist der noch auswählbar) werden die Gebühren Anfangs angezeigt. Dann geht man aber auf Webformular, wodurch die manuelle Gebühr verschwindet und auch nach Abschluss nicht berechnet wird.

Wenn wir extakt das gleiche im neuen Prozess machen, wird auch bis zum Schluss eine Gebühr von 0€ angezeigt. Schließt man die Umlagerung dann aber ab, sind die Gebühren plötzlich wieder da. Die Sendung kann dann nicht mehr bearbeitet werden und Amazon berechnet die Gebühr, die weder ausgewählt wurde, noch benötigt wird.

Wir haben schon zig Emails an Amazon geschrieben, bekommen aber immer nur die gleichen Standardantworten, man hätte die manuelle Bearbeitung gewählt, was aber nicht der Fall ist.

Wir sind da gerade noch am testen. Es schaut so aus, dass es wahrscheinlich nur auftritt wenn mehrere Kartons enthalten sind. Wäre aber natürlich auch unnötiger mehraufwand für jeden Karton eine eigene Umlagerung anlegen zu müssen

Wir können daher im Moment auch keine Umlagerung aus dem Seller Central mehr anlagen, ohne extreme Zusatzkosten zu haben.

barcode ist es also nicht. Bei uns sind auch alle Sendungen betroffen, egal wie viele Artikel drin sind oder wie viele SKUs
 
Zuletzt bearbeitet:

Arne Janson

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Juni 2019
612
155
Hallo,

gibt es hierzu Neuigkeiten? Stehen grade auch vor dem Problem...
JTL hat hier ein Ticket für die zukünftige Entwicklung gemacht. Um Kosten zu sparen denke, ich macht es Sinn aktuell (bis das Ticket von JTL gelöst ist), die von Amazon gewünschte Bearbeitung im Seller Central vorzunehmen.

Bitte dieses Ticket beobachten und für Voten. Wie das geht, steht hier:

https://guide.jtl-software.de/jtl-issue-tracker/

https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-65655


FBA- Amazon fordert die Angabe welche Produkte im Karton enthalten sind​


Problembeschreibung​


Ich vertreibe meine Waren über Amazon und lagere diese zum Vorteil für meine Kunden bei Amazon ein.

Bei einer Umlagerung verlangt Amazon neuerdings die Angabe welche Artikel in welcher Menge in jedem versendeten Karton enthalten sind. Diese Angaben müssen scheinbar via API an Amazon übermittelt werden.

Akzeptanzkriterien​


  • Die JTL-Wawi kann die von Amazon geforderten Daten zur Umlagerung an Amazon übermitteln

MfG Arne Janson
 

Shoppert

Aktives Mitglied
19. Dezember 2012
35
16
Wir haben leider mit demselben Problem zu kämpfen.

Problem: FBA-Umlagerungen werden im Amazon Seller Central im neuen Workflow als "Einzelne Einheiten" angelegt. Ein nachträgliches Ändern auf "Sortenreine Kartons" ist nicht möglich. Dies verursacht weitere Probleme bei der Sendung.

Allerdings ist die Dringlichkeit dieses Anliegens bei JTL wahrscheinlich nicht ganz klar, sodass eine nicht so hohe Priorität "Mittelfristig" für das Ticket ausgwählt wurde.
Anbei ein Screenshot aus dem Amazon Seller Central, in dem steht, dass die Möglichkeit der Nutzung des alten Workflows im Amazon Seller Central bei Sendungen, welche über eine API erstellt werden, ab dem 01.03.2023 nicht mehr möglich sein wird.
Das heißt, dass bis dahin die API von JTL entsprechend angepasst und in ein JTL-Wawi Update implementiert sein müsste.

Zudem ist seit heute über den alten Workflow im Amazon Seller Central das Amazon-Transportpartnerprogramm nicht mehr für Palettensendungen auswählbar. Daher scheidet der alte Workflow für uns sogar ab heute aus.

Beim neuen Workflow im Amazon Seller Central wird übrigens immer eine Gebühr für das manuelle Bearbeiten von 2D-Strichcodes verlangt, wenn 2D-Strichcodes ausgewählt werden, ohne dass sortenreine Kartons angegeben wurden.
(https://forum.jtl-software.de/threa...der-verpackungsgruppe-bei-2d-barcodes.193174/)
Um das zu umgehen, müssen für alle Artikel der Karton-Inhalt und die Anzahl der Kartons in der Sendung im Amazon Seller Central Amazon angegeben werden. Für jede Sendung, immer wieder. Ein erheblicher Mehraufwand bei größeren Verkäufern auf Amazon, die meistens zur Umgehung dieses Mehraufwandes den 2D-Strichcode nutzten.

Es ist daher dringend notwendig die API entprechend anzupassen, dass sortenreine Kartons mit den entsprechenden Mengen an Amazon übermittelt werden.
Es ist evtl. denkbar, dass zur Vereinfachung im Amazon Seller Central in den SKU-Einstellungen der Inhalt der Kartons hinterlegt werden muss und per API vorerst nur die Anzahl der Kartons übermittelt wird, aber das müssten die Programmierer besser wissen.

Auf jeden Fall ist das Thema nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.
Da werden sehr wahrscheinlich ab dem 01.03.2023 noch viel mehr Tickets hierzu bei JTL eingehen.
 

Anhänge

  • 01-03-2023.jpg
    01-03-2023.jpg
    223,2 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:

prs

Aktives Mitglied
20. Juli 2016
72
11
Wir haben auch dieses Problem und die Kommunikation von JTL ist hier mal wieder nicht vorhanden! Uns wurden 4-Stellige Beträge von Amazon verrechnet!!

Wann wird das gefixt?? Werden wir ab dem 1. März hier wiedermal von JTL im Regen stehen gelassen?
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.406
1.002
Der Fehler liegt nicht bei JTL. Wir geben unsere Daten in der neuen Amazon Maske direkt ins Online Formular ein. Bei einem Mandanten keine Probleme, beim zweiten wird danach stets der Name der Umlagerung geändert und trotz Hinterlegung aller Daten Bearbeitungsgebühr berechnet.
Ticket bei Amazon aufmachen, Fall mit Bildern schildern -> wir haben sämtliche Bearbeitungsgebühren zurück bekommen und die Aussage, dass wir auch alle aufgrund dieses Fehler weiter anfallenden Gebühren zurückerstattet bekommen.
Ausschließlioch und zu 100% Fehler in der neuen Versandmaske von Amazon.
Die haben nicht ohne Grund die Möglichkeit die alte Maske zu verwenden bereits mehrfach verlängert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinkman und hula1499

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Zusatz zu Sebis Aussage:

lasst euch ja nur nicht abwimmeln.
Die haben knapp 2 Wochen versucht, uns die Schuld in die Schuhe zu schieben.
Egal das wir Videos und Bilder gemacht hatten....

Dranbleiben, Fall immer neu öffnen, bis alles gutgeschrieben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiW

Shoppert

Aktives Mitglied
19. Dezember 2012
35
16
Leider gibt es massive Probleme, wenn die FBA Umlagerung in JTL anlegt wird.
Abgesehen von den Kosten werden bei der manuellen Bearbeitung unter anderem die Sendungen von Amazon langsamer bearbeitet und eingebucht. Bei knappem FBA Lagerbestand folgenschwer.
Die FBA Umlagerungen gehören meistens zu den Kernprozessen im E-Commerce. Trotzdem leider keine kurzfristige Besserung von JTL in Aussicht.

Daher mussten wir es mittlerweile aufgeben und legen die Sendungen für FBA Umlagerungen manuell direkt im Amazon Seller Central an, berechnen die notwendigen Mengen manuell, erstellen manuell eine eigene Pickliste, indem wir die Mengen in JTL manuell minusbuchen. Bei mehreren Paletten-Sendungen pro Woche ein immenser wöchentlicher Mehraufwand abgesehen von der Umstrukturierung im Büro und Lager.
Die Integration und Automatisierung der Amazon FBA Umlagerung in JTL kann man sich also aktuell komplett wegdenken, es ist leider nicht mehr alltagstauglich.

Um diese Problematik mit höherer Priorität anzugehen sind es wohl für JTL zu wenige, die sich darüber beschweren. Wer also als einer der Wenigen JTL vollumfänglich nutzt ist selber Schuld und muss darum werben, so viele Betroffene wie möglich beim Ticket vom JTL (https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-65655) zum voten zu motivieren, damit JTL offiziell viele Betroffene hat. Da stellt sich leider die Frage, ob JTL für uns tatsächlich zukunftssicher ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.406
1.002
Leider gibt es massive Probleme, wenn die FBA Umlagerung in JTL anlegt wird.
Abgesehen von den Kosten werden bei der manuellen Bearbeitung unter anderem die Sendungen von Amazon langsamer bearbeitet und eingebucht. Bei knappem FBA Lagerbestand folgenschwer.
Die FBA Umlagerungen gehören meistens zu den Kernprozessen im E-Commerce. Trotzdem leider keine kurzfristige Besserung von JTL in Aussicht.

Daher mussten wir es mittlerweile aufgeben und legen die Sendungen für FBA Umlagerungen manuell direkt im Amazon Seller Central an, berechnen die notwendigen Mengen manuell, erstellen manuell eine eigene Pickliste, indem wir die Mengen in JTL manuell minusbuchen. Bei mehreren Paletten-Sendungen pro Woche ein immenser wöchentlicher Mehraufwand abgesehen von der Umstrukturierung im Büro und Lager.
Die Integration und Automatisierung der Amazon FBA Umlagerung in JTL kann man sich also aktuell komplett wegdenken, es ist leider nicht mehr alltagstauglich.

Um diese Problematik mit höherer Priorität anzugehen sind es wohl für JTL zu wenige, die sich darüber beschweren. Wer also als einer der Wenigen JTL vollumfänglich nutzt ist selber Schuld und muss darum werben, so viele Betroffene wie möglich beim Ticket vom JTL (https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-65655) zum voten zu motivieren, damit JTL offiziell viele Betroffene hat. Da stellt sich leider die Frage, ob JTL für uns tatsächlich zukunftssicher ist.
Nochmal: Der Fehler liegt bei Amazon. Gleicher Prozess bei uns in drei verschiedenen Mandanten: Einmal erfolgt in der neuen Amazon Maske eine Fehlumstellung, zweimal nicht.
Wendet Euch an Amazon und holt Euch Euer Geld zurück. JTL kann nichts dafür dass die ihre neue Maske nicht in den Griff kriegen.
 

Shoppert

Aktives Mitglied
19. Dezember 2012
35
16
Wendet Euch an Amazon und holt Euch Euer Geld zurück. JTL kann nichts dafür dass die ihre neue Maske nicht in den Griff kriegen.
Amazon verweist darauf, dass JTL per API Verpackungsdetails auf Karton-Ebene übermitteln muss, damit im Amazon Seller Central in der Sendung nicht "Einzelne Einheiten" unänderbar hinterlegt werden.
Dass Gebühren für die manuelle Bearbeitung bei Hinterlegung von "Einzelne Einheiten" immer erhoben werden, auch obwohl die Verwendung von 2D-Strichcodes im Amazon Seller Central angegeben wird, ist tatsächlich ein Bug im Amazon Seller Central. Aber dieser Bug wird doch nur durch felende Verpackungsdetails in der Übermittlung von JTL per API ausgelöst.
Die Bearbeitungszeit und Einbuchung im FBA Lager bleibt trotzdem verlängert, wenn jedes mal "Einzelne Einheiten" übermittelt werden. Ich denke kein Verkäufer hat zu Peak-Zeiten gerne einen halben 40 Tonner LKW eine Woche länger in der Warteschleife im FBA Lager für die manelle Bearbeitung, obwohl die Ware dringend zum Verkauf gehen muss. Ranking und Amazon Scores können dadurch in die Hose gehen und diese schleppende Anpassung von JLT sollte nicht der Anspruch eines gewerblichen Händlers mit hohem Volumen sein.
Es ist in unseren Augen kein Lösungsansatz, alles mit verzögerten Bearbeitungszeiten zu akzeptieren, wie gewohnt weiter zu machen und bei Amazon jedes mal um eine Erstattung der Gebühren für die manuelle Bearbeitung zu ringen. Dazu muss viel Personal/Zeit, Koordination und Nerven vorhanden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: prs

prs

Aktives Mitglied
20. Juli 2016
72
11
Amazon verweist darauf, dass JTL per API Verpackungsdetails auf Karton-Ebene übermitteln muss, damit im Amazon Seller Central in der Sendung nicht "Einzelne Einheiten" unänderbar hinterlegt werden.
Das Gebühren für die manuelle Bearbeitung bei Hinterlegung von "Einzelne Einheiten" immer erhoben werden, auch obwohl die Verwendung von 2D-Strichcodes im Amazon Seller Central angegeben wird, ist tatsächlich ein Bug im Amazon Seller Central. Aber dieser Bug wird doch nur durch felende Verpackungsdetails in der Übermittlung von JTL per API ausgelöst.
Die Bearbeitungszeit und Einbuchung im FBA Lager bleibt trotzdem verlängert, wenn jedes mal "Einzelne Einheiten" übermittelt werden. Ich denke kein Verkäufer hat zu Peak-Zeiten gerne einen halben 40 Tonner LKW eine Woche länger in der Warteschleife im FBA Lager für die manelle Bearbeitung, obwohl die Ware dringend zum Verkauf gehen muss. Ranking und Amazon Scores können dadurch in die Hose gehen und diese schleppende Anpassung von JLT sollte nicht der Anspruch eines gewerblichen Händlers mit hohem Volumen sein.
Es ist in unseren Augen kein Lösungsansatz, alles mit verzögerten Bearbeitungszeiten zu akzeptieren, wie gewohnt weiter zu machen und bei Amazon jedes mal um eine Erstattung der Gebühren für die manuelle Bearbeitung zu ringen. Dazu muss viel Personal/Zeit, Koordination und Nerven vorhanden sein.

Genau so sehen wir das auch!

Den Usern die meinen, dass das nicht ein JTL Problem ist, und man soll doch Amazon wegen der Gebühren auf die Nerven gehen, muss ich leider widersprechen! Wir haben Zahlreiche Fälle an Amazon gesendet und wurden ständig abgewimmelt. Die Zeit sich damit herumzuschlagen hat doch keiner hier.

Fakt ist, JTL muss mit der "neuen" Maske zurechtkommen und die Kartondaten senden, da die alte, funktionierende Maske anscheinend am 1.3.2023 abgedreht wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ingo_LYNNE

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.406
1.002
Ich halte hier den Verweis von Amazon für eine Ausflucht. Wie gesagt: Der identische Prozess wirft bei uns in einem Mandaten Fehler, in zwei anderen nicht.
Es handelt sich NICHT um einen generellen Fehler in der Verbindung JTL - Amazon sondern um einen accountspezifischen. Ich habe ein Video hier in dem identische Artikel im identischen Prozess bei Amazon via JTL angemeldet und in der Maske identisch bearbeitet werden und einmal den Fehler erzeugen und beim zweiten Mal nicht. Einziger Unterschied sind verschiedene Mandanten / Amazon Konten.

Amazon hat schlicht und ergreifend technische Probleme mit der Maske und versucht die Verantwortung wegzudrücken. Auch unser Ansprechpartner bei Ama 360 hat das mehr als nur durch die Blume durchklingen lassen.
Nicht ohne Grund haben sie die alte Maske jetzt doch verlängert. Eigentlich sollte die neue ja bereits zum Oktober verpflichtend eingeführt werden.

Ah ja, Anmerkung: Ich will damit natürlich nicht sagen dass JTL da nicht technisch mit muss. Aber in diesem einen, ganz spezifischen Sonderfall sind sies mal nicht direkt ;)
 

Shoppert

Aktives Mitglied
19. Dezember 2012
35
16
identische Artikel im identischen Prozess bei Amazon via JTL angemeldet und in der Maske identisch bearbeitet werden und einmal den Fehler erzeugen und beim zweiten Mal nicht. Einziger Unterschied sind verschiedene Mandanten / Amazon Konten.
Nochmal zum Verständnis: Was heißt ist hier mit "Fehler erzeugen" gemeint?
Ist hier nur die Erhebung der manuellen Bearbeitungsgebühr als Fehler zu betrachten?

In unseren Augen ist z.B. das unänderbare Hinterlegen von den Verpackungsdetails als "Einzelne Einheiten" durch JTL und die u.a. damit verbundene verlängerte Bearbeitungszeit bei der Einbuchung im FBA Lager auch ein erzeugter Fehler.

Oder ist mit "Fehler liegt bei Amazon" gemeint, dass JTL tatsächlich Verpackungsdetails auf Karton-Ebene übermittelt und es dann accountspezifisch zu einem Fehler kommt und die Daten fälchlicherweise von Amazon nicht übernommen werden? Wenn dem so ist, wo werden die Verpackungsdetails auf Karton-Ebene für die FBA Sendung in JTL eingepflegt? Ein solches Fenster ist uns aktuell noch nicht bekannt.

Edit: Unser Ama 360 Berater konnte in erster Linie auch nicht weiterhelfen und den Bug für die Berechnung der manuellen Gebühr in unserem Amazon Account korrigieren. JTL sollte ja ohnehin korrekterweise Verpackungsdetails übermitteln, dann wäre der Bug bei Amazon bzgl. Berechnung der manuellen Bearbeitungsgebühr auch überfällig. Wer weiß, ob Amazon nicht noch einen Perfomance Score führt, in dem negative Einträge erfolgen, wenn FBA Sendungen nicht in "Einzelnen Einheiten" ankommen wie deklariert.
 
Zuletzt bearbeitet:

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.406
1.002
Ein Fehler ist aus meiner Sicht alles, was einen fiskalischen Schaden auslöst. Egal ob Arbeitszeit, Gebühren, was auch immer.

Wir haben auch keine verlängerten Einbuchungszeiten, insofern kann ich diesen bei Dir offensichtlich auftretenden Fehler nicht nachvollziehen. Da das offensichtlich bei Euch so der Fall ist habt Ihr hier einen über unseren hinausgehenden Fehlerfall. Da dieser bei uns aber wie gesagt nicht auftritt -> nichts wozu ich Dir eine sinnvolle Aussage machen könnte.

Was ich aber kann ist den Fehler auch direkt im Backend und ohne Einbindung von JTL provozieren. Und da ich das kann und es in diesem Thread um "Gebühr für manuelle Bearbeitung der Verpackungsgruppe bei 2D Barcodes" geht bleibt meine Aussage bestehen: Für mich ist das ein reiner Fehler bei Amazon.
 

Care21

Aktives Mitglied
1. Februar 2022
30
4
Edit: Unser Ama 360 Berater konnte in erster Linie auch nicht weiterhelfen und den Bug für die Berechnung der manuellen Gebühr in unserem Amazon Account korrigieren. JTL sollte ja ohnehin korrekterweise Verpackungsdetails übermitteln, dann wäre der Bug bei Amazon bzgl. Berechnung der manuellen Bearbeitungsgebühr auch überfällig. Wer weiß, ob Amazon nicht noch einen Perfomance Score führt, in dem negative Einträge erfolgen, wenn FBA Sendungen nicht in "Einzelnen Einheiten" ankommen wie deklariert.
Moin zusammen.
Kurzes Update: Amazon hat uns eben ca. 3098 € erstattet für fehlerhafte Berechnungen von manuellen Gebühren bei betreffenden FBA-Anlieferungen. The war to go ist tatsächlich über den Verkäuferservice.

Hintergrund ist ein Fehler in der MWS API.
Umlagerung via JTL -> Neuer Workflow -> KartonFeed-Datei ist unvollständig, die 14 ct. werden vorgemerkt -> Ihr korrigiert via Workflow (Excel, Webformular, ....) -> Korrektur wird vorläufig gespeichert -> Bei Scan von 1. Paket wird die Gebühr wieder aufgeschlagen.

Fehler liegt daher auf seitens Amazon mit der API.
P.S.: Wir nutzen bis 01.03. auch durchgehend den alten Workflow. Da ist alles im Lot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiW und Pinkman
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 3
Neu 🌟Neues Plugin: Bounce Landingpage Plugins für JTL-Shop 5
In Bearbeitung Umzug mit einer Kasse auf ein neues Gerät Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Neues Plugin: Hersteller Slider Portlet (Zentrierungs- oder Schwarz/Weiß-Modus, Responsive Anpassung..) inkl. 5 kostenlosen Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu Neues Tool - Worker 2.0 automatisch beenden, killen und neu Starten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 20
Neu 🌟Neues Plugin: FRASPY Altersprüfung & IdentitätsCheck Plugins für JTL-Shop 3
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - UPS Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 2
Neu Neues Plugin: Formular Portlet (Drag&Drop Dateiupload by FilePond, Kontakt, Retoure, Reklamation, Gewerbenachweis..) Plugins für JTL-Shop 10
Neu Neues Plugin - Solar Steuerfrei (Mehrwertsteuerbefreiung nach §12 Abs. 3 UStGt für Solar- und Photovoltaikanlagen) Plugins für JTL-Shop 8
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu FBA Lager wird nicht angelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu FBA Lagerbestand zählt nicht zu globalem Mindestbestand Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu FBA Unterstützung - Artikel zusammenlegen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Hilfe bei FBA - Artikel zusammenlegen User helfen Usern 1
Neu FBA vom Lieferanten direkt an Amazon- Bestellung / Umlagerung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Falsche FBA-Bestände JTL-Wawi - Fehler und Bugs 13

Ähnliche Themen