Neu Test mails gehen nicht

ELO63

Aktives Mitglied
24. November 2022
131
7
Bremen
Hallo,
wir haben z.Z noch den 4rer Shop, wird aber demnächst upgedatet.

Wenn ich eine Bestellung durchführe, bekomme ich eine Bestllbestätigung.

Gehe ich in den shop unter email Vorlagen und mache eine Testmail kommt die nicht an, von wo wird dann die Bestellbestätigung versendet shop oder wawi.

Wir nutzen als email Server Ionos, habe dort auch SPF eingestellt, dennoch versendet der shop keine Testmail, wie kann das sein.

Mache ich was falsch.

mfg
 

Anhänge

  • email-1.PNG
    email-1.PNG
    61,5 KB · Aufrufe: 14
  • email-2.PNG
    email-2.PNG
    47,8 KB · Aufrufe: 14

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.261
337
Hallo,
wir haben z.Z noch den 4rer Shop, wird aber demnächst upgedatet.

Wenn ich eine Bestellung durchführe, bekomme ich eine Bestllbestätigung.

Gehe ich in den shop unter email Vorlagen und mache eine Testmail kommt die nicht an, von wo wird dann die Bestellbestätigung versendet shop oder wawi.
Die Email wird von dem smtp.ionos.de versendet.
Dein Shop verbindet sich auf diesen smtp.ionos.de per smtp
Probier mal, ob die Testmail versendet wird, wenn du statt smtp "PHP mail" oder sendmail verwendest
 

ELO63

Aktives Mitglied
24. November 2022
131
7
Bremen
Danke, haben heute den Fehler gefunden, die waren alle im spam ordner auf den server bei ionos, weil bei ionos es so eingestellt war
und in meinem Client Thunderbird nichts davon ankam
mfg
Elo