Neu artikelabhängige Versandkosten zusammenfassen

BOXXCO_Daniel

Aktives Mitglied
25. Juni 2021
7
1
Hallo zusammen,

wir würden gerne unseren Shop für Auslandskunden auch zugänglich machen, in erster Linie für Österreich.
Ich habe schon einige Sachen ausprobiert, jedoch kommt nicht wirklich eine Variante für uns in Frage.
Die beste Möglichkeit, welche mir gefallen hat, waren die artikelabhängigen Versandkosten. Hier kann ich je Artikel die anfallenden Versandkosten bei den verschiedenen Mengen hinterlegen.
Jedoch werden im Shop die Versandkosten je Artikel extra aufgelistet. Würde bedeuten, dass bei 10 Artikeln auch 10x die Versandkosten aufgelistet werden.

Gibt es eine Möglichkeit diese Kosten zu addieren und als einen Gesamtkostenblock darzustellen?

Ich würde mich riesig über eure Hilfe freuen.

Shop-Version: 4.06
Wawi-Version: 1.6.39.0
 

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
187
Was soll denn überhaupt erreicht werden?

Jedoch werden im Shop die Versandkosten je Artikel extra aufgelistet. Würde bedeuten, dass bei 10 Artikeln auch 10x die Versandkosten aufgelistet werden.
Genau dafür sind die artikelabhängigen Versandkosten da... eine Möglichkeit die zu addieren dürfte so nicht vorgesehen sein.

Aber warum denn keine (gestaffelte) Versandart für Österreich? Was schließt denn die Versandarten/Versandklassen als Lösung aus?
 

BOXXCO_Daniel

Aktives Mitglied
25. Juni 2021
7
1
Was soll denn überhaupt erreicht werden?


Genau dafür sind die artikelabhängigen Versandkosten da... eine Möglichkeit die zu addieren dürfte so nicht vorgesehen sein.

Aber warum denn keine (gestaffelte) Versandart für Österreich? Was schließt denn die Versandarten/Versandklassen als Lösung aus?
Bei uns berechnen sich die Versandkosten nach Anzahl Pakete und entsprechende Gewicht bzw. Anzahl Paletten.
Wir haben teilweise Produkte bei denen bereits ab 5 Stück auf Palette versendet wird, dabei wiegt dann letztendlich die Platte 30-40 kg.
Wiederum haben wir Produkte bei denen erst ab 1.440 Stück auf Palette versendet werden.
Also es ist von Produkt zu Produkt unterschiedlich und demnach fallen unterschiedliche Versandkosten an.

Wie würde die gestaffelte Versandart aussehen bzw. wie kann ich mir das vorstellen?
 

BOXXCO_Daniel

Aktives Mitglied
25. Juni 2021
7
1
Daran hatte ich zwar auch schon gedacht, ist aber für uns schwierig umsetzbar.
Da wir auch Pakete als auch Paletten haben die bis zu 30 kg wiegen können, müsste ich je nach Versandart (Palette oder Paket) die entsprechenden Kosten berechnen.
Zudem versenden wir ab einer bestimmten Menge auf Palette als darunter wird per Paket versendet.
Die Mengen sind hierbei immer unterscheidlich
 

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
187
Da wir auch Pakete als auch Paletten haben die bis zu 30 kg wiegen können, müsste ich je nach Versandart (Palette oder Paket) die entsprechenden Kosten berechnen.
Zudem versenden wir ab einer bestimmten Menge auf Palette als darunter wird per Paket versendet.
Darauf würde es wohl hinaus laufen. Gewichte sauber hinterlegen, entsprechende Kosten berechnen.