Usertreffen

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: Usertreffen

Wir Rheinländer trinken ja auch anders als die Bayern. Hier ist Bier ja kein Grundnahrungsmittel ;)

Was soll "gaselbisch" denn sein? Google spuckt nur 2 Ergebnisse dazu aus.
 

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
AW: Usertreffen

Wir Rheinländer trinken ja auch anders als die Bayern.

Ahhh Spaß! - Das find ich sehr gut! Ja, sauft mal mit die Preußen - die kotzen wie die Reiher und die Sachsen kauen Dir mit Strohhalm vom Glas zum Mundwinkel immer noch dabei ein Ohr ab! "Iiigit"!

Du weist warum die Sachsen so gut hören können und kaum einen Wachhund brauchen? Ein Halm links, ein Halm rechts im Ohr ... und dann wie eine Tuba aufgebürdelt, tä-täää! :biggrin: Fragt sich nur wo die Sachen das Bier einfüllen? Ich trink schon lange keins mehr! ;)
 

willi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2007
188
0
Aschaffenburg
AW: Usertreffen

gaselbisch ist die lokale aussprache (slang oder dialekt) für geiselbach.
und geiselbach liegt im kahlgrund, und der kahlgrund ist für teile von bayern der limes gegen die hessen.
willi
 

willi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2007
188
0
Aschaffenburg
AW: Usertreffen

und eins ist mir auch aufgefallen: sobald es um bier geht kann schally auch kirze und prägnate kommentare abgeben.
also forumsteilnehmer: sprecht mehr über bier, dann fasst sich schally immer kurz

willi
 

Burkii

Aktives Mitglied
20. März 2007
100
0
Mühlenberge OT Haage
AW: Usertreffen

Also Interesse an einem Treffen hätte ich auch. Ich verschiebe mal das Zetrum ein wenig und füge die Haupstadt hinzu.

gerhard5302 - 46 - Henndorf / Salzburg (Österreich)
Dustin - - Bünde
piercing-mega-store.de - - Bitterfeld
Jörg R. - 22 - Düsseldorf
MIDe-consulting - - Frankfurt oder Darmstadt
thomkeil - - Großraum Frankfurt/Main
gm_alex - 22 - Sexau
xelles - 23 - Hannover
Hifi-Matze - - Griesheim
LTD Shop - 45 - Buxtehude
Torsten - 37 - Kutenholz
Peter, Natur Wunder - 44 - Trier
Jörg, crea-pro24 - 46 - Wedemark
Mumpitz, Toben-Records - 40 - Hannover
Burkii, Luchversand - 48 - Berlin

Ich wünsche noch einen schönen 1. Advent

Burghart
 

thomkeil

Aktives Mitglied
24. Oktober 2006
328
1
AW: Usertreffen

liebe gemeinde,
ich habs gewusst: sobald einmal etwas anspruchsvolleres hier im forum angesporchen wird, dann stehen die jungen spunde auf dem schlauch:
noch nie diese reizenden tiere mit den hörnern und der steckdosennase gesehen? heißen in fachkreisen auch pigsel.
ihr kennt wohl nur tofu. sowas "leckeres" kommt in bayern ncht auf den tisch.
ach ja, noch eine kleine ergänzung zum bier: diese hochnäsigkeit der rheinländer bezüglich der "stärke" ihres einheimischen bieres ist ja weithin bekannt. wenn die burschen aber mal im wirtshaus ihren mann stehen und die eine oder andere mass stemmen müssen, dann hängen sie gleich durch und singen schmutzige lieder.

und zum abschluss:wer kennt denn gaselbisch?

gruss
willi

hallo wili
ich kenn gaselbisch, liegt doch direkt neben kromisch und ist fast meine nachbargemeinde. wohne auf der anderen bergseite in hessen.
 

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
AW: Usertreffen

ich als gebürtiger Sachse, muss dir da wehement widersprechen...
saufen könn auch wir, und zwar richtig... :biggrin:

Öhhh, soll Usertreffen werden und keine "Piercing- Hochleistungs-Tackertur", weil wir werden sonst nur leichtsinnig. Wir buchen wir dann den ganzen "A-a-lkohoool"? :rolleyes::biggrin: Ich bin ja mal gespannt ob ein Stichtag zum Usertrefen nöher rücken wird? Mir wäre eine gute "Messe 2010" immer noch buchungstechnisch und allgm. organisatorich lieber. Na macht mal, sind ja echt wenig Leute die kommen würden und das Forum hat bereits sooo viele User ...! Hm? Ich verstehe Marcel's Aussage ("nicht zu viel erwarten") immer besser ..., eben auf meine Art!
 

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
0
Bitterfeld
AW: Usertreffen

Hat niemand davon gesprochen, dass hier ne Piercingsession oder so gemacht werden soll...
Und außerdem Pierce ich eh nicht sondern bei uns gibts nur den Schmuck und Zubehör zu kaufen... Also keine Angst...

Wir sind aktuell ca. 20 Leute. (nicht ganz)
Hoffe ja, dass es noch ein paar Leute mehr werden...

Lassen wir uns überraschen.
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: Usertreffen

gerhard5302 - 46 - Henndorf / Salzburg (Österreich)
Dustin - - Bünde
piercing-mega-store.de - - Bitterfeld
Jörg R. - 22 - Düsseldorf
MIDe-consulting - - Frankfurt oder Darmstadt
thomkeil - - Großraum Frankfurt/Main
gm_alex - 22 - Sexau
xelles - 23 - Hannover
Hifi-Matze - - Griesheim
LTD Shop - 45 - Buxtehude
Torsten - 37 - Kutenholz
Peter, Natur Wunder - 44 - Trier
Jörg, crea-pro24 - 46 - Wedemark
Mumpitz, Toben-Records - 40 - Hannover
Burkii, Luchversand - 48 - Berlin
Conny, conny2540 - 45 - Nähe Wien

Komme aber nur, wenn Damen hier nicht ausgeschlossen werden ;) und es in der Nähe einen Flughafen gibt, muss ja selbst erst einmal zum Flughafen Wien... Das mit dem Zug mache ich wie gerhard5302 auch nur ungerne (habt Erbarmen mit den älteren Jahrgängen, meine Knochen danken sehr dafür....:biggrin:)

München wäre mein Favorit, da könnte ich einen Besuch bei Freunde auch noch mitpacken... Berlin wäre auch noch möglich...
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: Usertreffen

Schau mer mal... Nö Therme bin ich kein Fan. Hab'se vor der Haustür. Geniessen nur meine halbwüchsigen Töchter... (könnte man dort ja einen Burschen aufreissen...;))
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: Usertreffen

Ich weiß als gebürtiger Wiener und als einer, der lange in MD gewohnt hat, wo B.V. ist... ;)

ach so, ja Du hast ja meine Privatdaten... hier steht ja nur A, bzw. vor kurzem - Nähe Wien im Profil... Na dann, kannste mich mal besuchen, wenn Du in der Gegend bist. :biggrin:
Oder organisieren wir ein JTL-Treffen für die Ösis, wenn das andere auf sich warten läßt ? :biggrin:

Schönen Abend noch....
 

D********t

Guest
AW: Usertreffen

gerhard5302 - 46 - Henndorf / Salzburg (Österreich)
Dustin - - Bünde
piercing-mega-store.de - - Bitterfeld
Jörg R. - 22 - Düsseldorf
MIDe-consulting - - Frankfurt oder Darmstadt
thomkeil - - Großraum Frankfurt/Main
gm_alex - 22 - Sexau
xelles - 23 - Hannover
Hifi-Matze - - Griesheim
LTD Shop - 45 - Buxtehude
Torsten - 37 - Kutenholz
Peter, Natur Wunder - 44 - Trier
Jörg, crea-pro24 - 46 - Wedemark
Mumpitz, Toben-Records - 40 - Hannover
Burkii, Luchversand - 48 - Berlin
Conny, conny2540 - 45 - Nähe Wien
Dunkelwelt/Bluti - 31 - Ost-Berlin

Schon 2 Berliner, also hat Berlin gewonnen ;).