AW: Artikelübersicht - Erweiterte Suche
hallo janusch,
das problem wurde von thomas bereits erkannt und als sehr gute idee aufgenommen, die schon vor einigen versionen umgesetzt werden sollte.
gemeint war damit der li-filter in der erweiterten suche. klickt man hier keinen lieferanten an, erscheinen einfach alle artikel. logisch wäre allerdings, dass dann alle artikel erscheinen, die KEINE lieferantenzuordnung haben.
folgendes:
ich bekomme täglich preislisten der lieferanten, die ich einlesen muss. es kommen artikel hinzu, es fallen welche weg, es ändert sich zum teil nur preis und bestand.
ich lese den artikel nr. 1000 ein mit bestand 5 da aus aktueller preisliste des lieferanten. am nächsten tag ist dieser artikel seitens des lieferanten nicht mehr in der liste, da ausverkauft. jetzt wird von der
ameise die lieferantenzuordnung gelöscht, was richtig ist.
leider steht aber bei mir in der
wawi nun ein artikel ohne li-zuordnung, der einen bestand von 5 hat, also auch im
shop verkauft werden kann! dies mag für shopbetreiber alles perfekt sein, die die eingelesenen artikel auch wirklich im eigenen lager haben, für leute wie mich allerdings eine nicht wirklich schöne sache.
und zu guter letzt kommt auch noch die sache mit der suche hinzu! stelle das szenario bitte einmal nach und versuche dann den artikel zu finden
dir bleibt nichts anderes übrig als alle artikel einzeln zu durchlaufen und das ist denkbar zeitaufwändig.
entweder wie oben vorgeschlagen den filter ändern, einen neuen filter "nur artikel ohne li-zuordnung" oder direkt eine lösung in der ameise wie "nicht vorhandene des standard-li auf lager 0 setzen, li- zuordnung entfernen und deaktivieren" oder auch "nicht vorhandene komplett löschen".
ich hoffe es ist einigermassen verständlich.