Yatego Vorlage funktioniert nicht einwandfrei!

Hateman

Aktives Mitglied
14. April 2008
61
0
Hallo zusammen,

die Standardvorlage von JTL für Yatego funktioniert nicht einwandfrei. Nehme ich zum Beispiel den Standard Inhalt:

Code:
{$Artikel->cArtNr};{$Artikel->cArtNr};"{$Artikel->cName}";{$Artikel->Preise->fVKBrutto};{$Artikel->fMwSt};0;"{$Artikel->cKurzbeschreibungHTML|truncate:130:"..."}";"{$Artikel->cBeschreibungHTML};{$Artikel->cDeeplink}";{$Artikel->Artikelbild};003;frei

wird bei Yatego der Inhalt fehlerhaft dargestellt.Kann es sein, dass das Standard Template nicht mehr aktuell ist?
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hi,

hat Yatego das Format geändert? Falls ja, kannst Du das neue Format in Erfahrung bringen? Wir können dann das neue Exportformat hier zusammen bauen.
 

hausundwerkstatt24

Aktives Mitglied
17. Oktober 2007
61
1
Oranienburg bei Berlin
Yategovorlage

Hallo,
habe nach lgroßer Mühe die Vorlage so umgebaut das Yatego sie schluckt.

Kopfzeile:
foreign_id;article_nr;title;tax;price;price_uvp;price_purchase;tax_differential;units;delivery_surcharge;delivery_calc_once;short_desc;long_desc;url;auto_linefeet;picture;picture2;picture3;picture4;picture5;categories;variants;discount_set_id;stock;delivery_date;quantity_unit;package_size;cross_selling;delitem;status;top_offer

Zuordnung der Schopartikel:
{$Artikel->cArtNr};{$Artikel->cArtNr};"{$Artikel->cName}";{$Artikel->fMwSt};{$Artikel->Preise->fVKBrutto};{$Artikel->fUVP};0,00;;1;;1;"{$Artikel->cKurzbeschreibungHTML|truncate:130:"..."}";"{$Artikel->cBeschreibungHTML}";"{$Artikel->cDeeplink}";1;"{$Artikel->Artikelbild}";"{$Artikel->Bilder[02]->cpfadNormal}";;;;12-14-09,12-17-29,12-17-16;;0;;;;;;;1;0

Jetzt brauch ich Hilfe, Bild 1 erscheint, kann bitte jemand von den Profis zeigen, was für Bild 2 bis 5 da stehen muß, die Kurzbeschreibung funktioniert auch nicht
und ganz glücklich macht ihr mich, wenn ihr hinten an noch die Zuordnung der Shopkategorien packt.

Da habt Ihr 3 Möglichkeiten vorgesehen
Artikel->Kategorie
Artikel->Kategorie->cName ( was bedeutet String??? den trägt meine Frau manchmal ;)

Artikel->Kategorie->cSeo ???

Welche überträgt die Katalogstruktur??

Würde mich über schnelle Hinweise freuen. Danke schon mal.
:D
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hi,

Du musst die Groß/Kleinschreibung beachten.

Bilder:

{$Artikel->Bilder[1]->cPfadNormal} = 2. Bild
{$Artikel->Bilder[2]->cPfadNormal} = 3. Bild
usw.

{$Artikel->cKurzBeschreibungHTML|truncate:130:"..."} muss es heissen

Artikel->Kategorie->cName ( was bedeutet String??? den trägt meine Frau manchmal
String ist eine Zeichenkette. Tragen kann man sie aber auch ;)

Die Kategorienummer bekommst Du mit:

{Artikel->Kategorie->kKategorie}
 

hausundwerkstatt24

Aktives Mitglied
17. Oktober 2007
61
1
Oranienburg bei Berlin
Danke, schon beim Versuch ging es schief.
Fatal error: Smarty error: [in db:19 line 1]: syntax error: unrecognized tag: Artikel->Kategorie->kKategorie (Smarty_Compiler.class.php, line 446) in /www/htdocs/w006ac86/huw/includes/libs/Smarty-2.6.18/libs/Smarty.class.php on line 1095
Es sieht jetzt so aus:

foreign_id;article_nr;title;tax;price;price_uvp;price_purchase;tax_differential;units;delivery_surcharge;delivery_calc_once;short_desc;long_desc;url;auto_linefeet;picture;picture2;picture3;picture4;picture5;categories;variants;discount_set_id;stock;delivery_date;quantity_unit;package_size;cross_selling;delitem;status;top_offer;artikelshopkategorie;nameshopkategorie;kategoriepfad


{$Artikel->cArtNr};{$Artikel->cArtNr};"{$Artikel->cName}";{$Artikel->fMwSt};{$Artikel->Preise->fVKBrutto};{$Artikel->fUVP};0,00;;1;;1;"{$Artikel->cKurzBeschreibungHTML|truncate:130:"..."}";"{$Artikel->cBeschreibungHTML}";"{$Artikel->cDeeplink}";1;"{$Artikel->Bilder[0]->cPfadNormal}";"{$Artikel->Bilder[1]->cPfadNormal}";"{$Artikel->Bilder[2]->cPfadNormal}";"{$Artikel->Bilder[3]->cPfadNormal}";"{$Artikel->Bilder[4]->cPfadNormal}";12-14-09,12-17-29,12-17-16;;0;;;;;;;1;0;"{Artikel->Kategorie->kKategorie}";"{Artikel->Kategorie->cName}";"{Artikel->Kategoriepfad}


was ist falsch?
 

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
967
12
Kreuztal
Hallo,

habe einmal eine Frage hierzu

die Standardvorlage von JTL für Yatego funktioniert nicht einwandfrei.

wo finde ich die, gibt es eine Anbindung von der Wawi zu Yatego ? Wir würden auch gerne hier wieder einsteigen, möchten aber dann auch direkt mit der Wawi arbeiten können. Ist dies möglich, vielleicht auch über ein Zusatzmodul ??

Gruß
Stefan
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
Zitat von hausundwerkstatt24:
Danke, schon beim Versuch ging es schief.
Fatal error: Smarty error: [in db:19 line 1]: syntax error: unrecognized tag: Artikel->Kategorie->kKategorie (Smarty_Compiler.class.php, line 446) in /www/htdocs/w006ac86/huw/includes/libs/Smarty-2.6.18/libs/Smarty.class.php on line 1095
Es sieht jetzt so aus:

foreign_id;article_nr;title;tax;price;price_uvp;price_purchase;tax_differential;units;delivery_surcharge;delivery_calc_once;short_desc;long_desc;url;auto_linefeet;picture;picture2;picture3;picture4;picture5;categories;variants;discount_set_id;stock;delivery_date;quantity_unit;package_size;cross_selling;delitem;status;top_offer;artikelshopkategorie;nameshopkategorie;kategoriepfad


{$Artikel->cArtNr};{$Artikel->cArtNr};"{$Artikel->cName}";{$Artikel->fMwSt};{$Artikel->Preise->fVKBrutto};{$Artikel->fUVP};0,00;;1;;1;"{$Artikel->cKurzBeschreibungHTML|truncate:130:"..."}";"{$Artikel->cBeschreibungHTML}";"{$Artikel->cDeeplink}";1;"{$Artikel->Bilder[0]->cPfadNormal}";"{$Artikel->Bilder[1]->cPfadNormal}";"{$Artikel->Bilder[2]->cPfadNormal}";"{$Artikel->Bilder[3]->cPfadNormal}";"{$Artikel->Bilder[4]->cPfadNormal}";12-14-09,12-17-29,12-17-16;;0;;;;;;;1;0;"{Artikel->Kategorie->kKategorie}";"{Artikel->Kategorie->cName}";"{Artikel->Kategoriepfad}


was ist falsch?

Ich bekomme mit dem o.g. code auch einen Smarty-error:

Fatal error: Smarty error: [in db:23 line 1]: syntax error: unrecognized tag: Artikel->Kategorie->kKategorie (Smarty_Compiler.class.php, line 446) in /srv/www/web6/html/ shop/includes/libs/Smarty-2.6.18/libs/Smarty.class.php on line 1095

wo werden die selbst erstellten Exportformate überhaupt gespeichert ? In welchem Ordner, ich kann die erstellte Datei nicht am Server finden, so dass ich diese auch wieder ändern kann.
 

Timber

Aktives Mitglied
11. März 2007
329
0
AW: Yatego Vorlage funktioniert nicht einwandfrei!

Hallo,

habe einmal eine Frage hierzu

die Standardvorlage von JTL für Yatego funktioniert nicht einwandfrei.

wo finde ich die, gibt es eine Anbindung von der Wawi zu Yatego ? Wir würden auch gerne hier wieder einsteigen, möchten aber dann auch direkt mit der Wawi arbeiten können. Ist dies möglich, vielleicht auch über ein Zusatzmodul ??

Gruß
Stefan

Mich würde auch interessieren, wo die Schnittstelle herkommt? Sowas suche ich auch.

Gruß Volker
 

BibaBaby

Aktives Mitglied
13. September 2009
22
0
AW: Yatego Vorlage funktioniert nicht einwandfrei!

Hi Yatego-Dealers,
weil ich mit dem im Shop vorhandenen Export auch nicht weiter gekommen bin, habe ich mir selbst einen Export gebaut, wie er von Yatego zur Zeit verlangt wird und den will ich euch nicht vorenthalten :)

Yatego ist ja leider nicht mit einer Importdatei zufrieden, sondern verlangt gleich einen ganzen Sack von CSV-Dateien, und zwar:
- varianten.csv (Varianten)
- shopkategorien.csv (klar, oder?)
- articles.csv (Artikeldaten)
- lager.csv (Lagerdaten und mehr ...)
- discounts.csv (Rabattdaten)

... es geht auch ohne discounts.csv, und weil ich im Moment eh keine Rabatte geben will ;) habe ich diese Datei vorerst weggelassen.

Wichtig ist lt. Yatego-Support, dass beim Upload die Dateien in obiger Reihenfolge hochgeladen werden.

Eine funtionsfähige Quick'n Dirty-Lösung, die auf dem Original JTL-Export basiert, findet ihr unter http://bibababy.de/admin/export.yatego.txt

Runterladen, in export.yatego.php umbenennen, Konstanten anpassen (VARPIXXPATH, PATH), auf den eigenen Server laden, dann kann's losgehen.
In der vorliegenden Version wird in das Verzeichnis /export/yatego exportiert. Das sollte also existieren und beschreibbar sein.

Den Export der Rabattdatei gibz dann vermutlich in den nächsten Tagen.

Viel Spaß und vor allem Erfolg mit dem Export!
Bin selbst neu bei Yatego und insofern neugierig, was das bringen wird ...

Gruß
Gerhard
 

BibaBaby

Aktives Mitglied
13. September 2009
22
0
AW: Yatego Vorlage funktioniert nicht einwandfrei!

Ergänzung zu meinem letzten Post:

da man in Yatego nur eine begrenzte Anzahl an Artikelplätzen zur Verfügung hat und diese auch noch den Yatego-Kategorien zuordnen sollte, werden in dem oben beschriebenen Export nur die Artikel exportiert, die unter Funktions-Atrribute den Eintrag "YategoKat" besitzen. Als Wert wird in YategoKat eine Komma-separierte Liste der Yatego-Kategoreien angegeben, unter denen der betreffende Artikel eingetragen werden soll, also beispielsweise:
YategoKat | 29-28-09,11-14-09

Gruß
Gerhard
 

opti61

Gut bekanntes Mitglied
13. September 2006
449
23
AW: Yatego Vorlage funktioniert nicht einwandfrei!

Hi,
nur noch die kurze Frage - aus welchem Shopsystem erfolgt der Export? Ich vermute mal JTL- Shop - ist leider nirgendwo vermerkt...
 

BibaBaby

Aktives Mitglied
13. September 2009
22
0
AW: Yatego Vorlage funktioniert nicht einwandfrei!

Hi,
nur noch die kurze Frage - aus welchem Shopsystem erfolgt der Export? Ich vermute mal JTL-Shop - ist leider nirgendwo vermerkt...

ich dachte, JTL wäre hier "default" :)

Klar, Export erfolgt aus dem JTL- Shop.

Was ich jetzt oben nicht erwähnt hatte ... keine Ahnung ob wichtig ... ich benutze die neueste Beta-Version der Wawi.
Mit der Wawi muss den zu exportierenden Artikeln das Funbktionsattribut "YategoKat" zugewiesen werden (siehe oben). Ich weiß, nicht, ob das mit der "alten" Wawi-Version auch schon ging, denn die habe ich nie benutzt.

Vielleicht können die Herren JTL was dazu sagen?

Gruß
Gerhard
 

prodana

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
821
1
AW: Yatego Vorlage funktioniert nicht einwandfrei!

Hallo,

ich habe mir die Datei gespeichert auf shop-url/admin/export.yatego.php
Nach der Ausführung im Browser kommen folgende Meldungen:

Warning: array_keys() [function.array-keys]: The first argument should be an array in /shop-url/admin/export.yatego.php on line 260

Warning: implode() [function.implode]: Bad arguments. in /shop-url/admin/export.yatego.php on line 261

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /shop-url/admin/export.yatego.php on line 262

und noch viele weitere ...

Die Fehlermeldungen beziehen sich immer auf die Zeilen 260, 261 und 262 sowie 252, 254 und 255 der export.yatego.php


Was habe ich falsch gemacht?
 

prodana

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
821
1
AW: Yatego Vorlage funktioniert nicht einwandfrei!

In der Zwischenzeit (ich habe ein wenig mit den Zugriffsberechtigungen gespielt) werden die vier angesprochenen Dateien zwar erzeugt, sind jedoch leer.
Und es kommen immer noch jede Menge Warnungen.

Ich glaube, dass mit meinen Pfaden oder den Attributen der Dateien bzw. des Verzeichnisses nicht stimmt.

Wie müssen die Attribute bzw. Pfade lauten?
 

BibaBaby

Aktives Mitglied
13. September 2009
22
0
AW: Yatego Vorlage funktioniert nicht einwandfrei!

Prodanas Export läuft inzwischen tadellos - schrieb er mir in seiner letzten PM. Die Probleme waren dadurch verursacht worden, dass er Attribute mit Namen YategoKat angelegt hatte - es müssen aber Funktionsattribute sein!

Danach lief der Export, allerdings wurde nichts in die Datei lager.csv geschrieben. Nachdem er das Funktionsattribut YategoKat dann mehreren Artikeln zugewiesen hatte, lief alles einwandfrei.

Ich hoffe, das hilft vielleicht dem ein oder anderen, der noch mit Problemen kämpft.


Hiermit lässt sich der Yatego-Export übrigens ins Admin-Menü bringen:

INSERT INTO tadminmenu (kAdminmenueGruppe, cModulId, cLinkname, cURL, nSort) VALUES ('2','core_jtl','Yatego-Export','export.yatego.php','20');


Viele Grüße
Gerhard
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Firmen- und E-Mail Einstellungen - Text hevorheben (fett) und Anordnung in Vorlage anpassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 21
Neu In Tabelle ein Bild über mehrere Zeilen verteilen in Katalog Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Kindpreise bei Vorlage Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
In Email-Vorlage: E-Mail Adresse im eigenen Feld verwenden JTL-Wawi 1.8 4
Neu Email Vorlage erstellen Wawi 1.8.12.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Email Vorlage in Wawi 1.8 erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Zweite Etiketten Vorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu E-Mail Vorlagen erweitern: Neue Vorlage à la Header, bzw. Sprachvariable nutzen? Templates für JTL-Shop 3
Neu Vorlage hat im Standard die Variable SalesQuotationPositionConfiguration.Name die nicht funktioniert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Wieso funktioniert DividedBy unter diesen Umständen nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow - Positionen an Dropshipping-Lieferant mailen. Warum funktioniert dieser Code nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Postleitzahlen prüfen funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu [BUG] Erweiterter Filter "Laufend bei Ebay" funktioniert nicht mehr [v1.8.xx & 1.9.x.x] Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu JTL Übertragung zu Shopify funktioniert nicht Shopify-Connector 0
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Lieferadresse auswählen funktioniert nicht mehr korrekt JTL-Wawi 1.8 3
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL Shop funktioniert nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL-Search - funktioniert nach Anmeldung als Kunde schlechter als ohne Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Deinstallation WMS: WMS Lager zu Standard Lager funktioniert nicht Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Rechnungsvorlage funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen