Yatego Vorlage funktioniert nicht einwandfrei!

Knattertrine

Aktives Mitglied
24. Juni 2009
63
1
AW: Yatego Vorlage funktioniert nicht einwandfrei!

Hallo,

könnt ihr mir mal bitte genauer sagen wo was in der yatego.export.PHP
geändert werden muss.

Ich hab da nur einen Pfad gefunden den ich geändert habe.

Meine PHP Datei findet Ihr hier: http://www.hardwarestore24.de/export.yatego.php

Wenn ich die im Browser aufrufe passiert nix noch nicht mal ne Fehlermeldung.

Die FunktionsAttribute habe ich in der WaWi eingestellt.

Wär schön wenn Ihr mir helfen könntet da ich auch gern Artikel auf Yatego einstellen würde.

Grüße an alle
Gerhard
 

BibaBaby

Aktives Mitglied
13. September 2009
22
0
AW: Yatego Vorlage funktioniert nicht einwandfrei!

Hallo Knattertrine,
wir werden's am WE noch mal angehen (vorher habe ich leider keine Zeit).
Da bauen wir dann mal ein paar Debug-Ausgaben ein und dann, denke ich, sollten wir's flott ans Laufen kriegen.

Hast du denn am Quelltext was geändert?
Das Script sollte eigentlich alle gefundenen Artikel (auch die ohne yategokat) anzeigen.
Das hat's doch vorher auch getan, oder?
Hast du alle individuellen Anpassungen auch in der neuen Scriptversion vorgenommen?

Schick mir deinen Quelltext doch mal per PM.

Gruß
BibaBaby
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Yatego Vorlage funktioniert nicht einwandfrei!

ich habe das hier alles mal probiert von wegen dem Export......
habe das alles so verbaut wie gesagt wurde. Habe auch einen Artikel mit dem Funktionsattribut ausgestattet.
Bekomme aber folgende Fehlermeldung


Parse error: syntax error, unexpected '&' in /var/www/web51/html/wendlandmoebel/admin/export.yatego.php on line 29
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Yatego Vorlage funktioniert nicht einwandfrei!

hat sich erledigt ... habe jetzt nur diese Fehler

Warning: array_merge() [function.array-merge]: Argument #1 is not an array in /var/www/web51/html/wendlandmoebel/admin/export.yatego.php on line 220


Warning: array_keys() [function.array-keys]: The first argument should be an array in /var/www/web51/html/wendlandmoebel/admin/export.yatego.php on line 260

Warning: implode() [function.implode]: Invalid arguments passed in /var/www/web51/html/wendlandmoebel/admin/export.yatego.php on line 261

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/web51/html/wendlandmoebel/admin/export.yatego.php on line 262
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Yatego Vorlage funktioniert nicht einwandfrei!

So habe jetzt bei jedem Artikel diese MEldung

Warning: array_merge() [function.array-merge]: Argument #1 is not an array in /var/www/web51/html/wendlandmoebel/admin/export.yatego.php on line 220


und am ende

Warning: array_keys() [function.array-keys]: The first argument should be an array in /var/www/web51/html/wendlandmoebel/admin/export.yatego.php on line 260

Warning: implode() [function.implode]: Invalid arguments passed in /var/www/web51/html/wendlandmoebel/admin/export.yatego.php on line 261

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/web51/html/wendlandmoebel/admin/export.yatego.php on line 262


jetzt bräuchte ich echt mal hilfe. ..... weil nu weiß ich auch nicht mehr weiter .... den rest habe ich ja schon hinbekommen :redface:
 

Knattertrine

Aktives Mitglied
24. Juni 2009
63
1
AW: Yatego Vorlage funktioniert nicht einwandfrei!

Hallo,

gibt es in sachen Yatego Export schon etwas neues was funktioniert.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss Gerhard
 

buergi-ks

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2006
676
5
Mitten in Deutschland
AW: Yatego Vorlage funktioniert nicht einwandfrei!

Hallo,

der Export geht einwandfrei! Vielen Dank @ BibaBaby.

Vielleicht kannst Du mir noch weiterhelfen:
Ich benutze den Lieferstatus nur als Angabe für Bestand < = 0 (z.B. 10-14 Tagen, 4 Wochen etc.), bei lieferbaren Artikeln haben wir eine Standardlieferzeit von 1-2 Tagen.

Wie kann ich den Export so umbauen, dass wenn 1 oder mehr Artikel auf Lager sind 1-2 Tage ausgegeben werden und bei 0 und weniger der hinterlegte Lieferstatus?

Desweiteren werden Artikeln mit einem Bestand von genau 0 bei Yatego nicht angezeigt, hier sollte der Bestand auf -1 gesetzt und dementsprechend der Lieferstatus gesetzt werden - dann wird dieser Artikel auch angezeigt.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Grüße Jörg
 

buergi-ks

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2006
676
5
Mitten in Deutschland
AW: Yatego Vorlage funktioniert nicht einwandfrei!

Hallo,

beim Einsatz hat sich nun folgendes herausgestellt, die Variantenaufpreise werden "brutto" ausgegeben -- Yatego benötigt Sie aber in der Grundeinstellung "netto" - das heißt wenn man Varianten mit abschlägen hat gibt man mal schnell 20 % Rabatt, und die Aufpreise sind auch nicht richtig.

Ich habe es mal folgendermaßen gelöst:

Zeile 157 von

Code:
"price"           => getNum(floatval($vwert->fAufpreisNetto) * (1+floatval($Artikel->fMwSt/100))));

in ändern

Code:
"price"           => $vwert->fAufpreisNetto);

jetzt sollte es funktionieren.
 

DieFirma

Aktives Mitglied
23. Juli 2008
52
1
München
AW: Yatego Vorlage funktioniert nicht einwandfrei!

Hiermit lässt sich der Yatego-Export übrigens ins Admin-Menü bringen:

INSERT INTO tadminmenu (kAdminmenueGruppe, cModulId, cLinkname, cURL, nSort) VALUES ('2','core_jtl','Yatego-Export','export.yatego.php','20');


Viele Grüße
Gerhard

@ BibaBaby
wo bitte muss ich diesen Befehl ausführen?
im phpMyAdmin etwa?
Wir nutzen den Shop als Hosting variante, bin micht sicher ob ich darauf zugriff habe.
 

BibaBaby

Aktives Mitglied
13. September 2009
22
0
AW: Yatego Vorlage funktioniert nicht einwandfrei!

@ BibaBaby
wo bitte muss ich diesen Befehl ausführen?
im phpMyAdmin etwa?
Wir nutzen den Shop als Hosting variante, bin micht sicher ob ich darauf zugriff habe.


Ob bei der Hosting-Variante Zugriff auf die Datenbank besteht, weiß ich leider auch nicht ... dazu müsste sich mal einer der JTL-Herren äußern.
Wenn denn Zugriff möglich ist, würde es mit phpMyAdmin gehen.
Falls möglich, würde ich allerdings HeidiSQL bevorzugen (obwohl ich kein Fan von Heidi bin): http://http://www.heidisql.com/download.php

@Tom: wie schaut's aus? Haben eure Hosting-Kunden Zugriff auf die DB?


Habe dann noch eine Frage gestellt bekommen, die vielleicht für den ein oder anderen JTL- Shop-Nutzer interessant sein dürfte:

Die zweite Frage richtet sich nach dem Import der Yategobestellungen in die WaWi. Bis jetzt machen wir das per Hand aus der Bestell-eMail habt ihr eine bessere Lösung oder ein funktionierenden Import?
Zu diesem Zweck kann man sich bei Yatego die Bestelldaten in XML-Form zumailen lassen. Dazu einfach beim Yatego-Support anfragen. Die Mail nach einem Yatego-Deal sieht dann ungefähr so aus:
Bild:Auftragsimport xml.png ? JTLWiki

Allerdings ist das Ganze nicht ganz frei von Fehlern und Fallstricken:

1. wer das Glück hat, über Yatego mehr als mal einen Verkauf pro Tag zu generieren, bekommt trotzdem pro Verkauf eine Mail, deren Inhalt importiert werden will.

2. Wenn Rechnungsadresse=Lieferadresse liefert der XML-Export immer eine leere Lieferadresse - nervig! Abhilfe: vor dem Import die entsprechenden Zeilen aus Rechnungsadresse in Lieferadresse kopieren!

3. Bei Zahlungsart Lastschrift werden die Bankdaten von Yatego grundsätzlich nicht mit exportiert. Die entsprechenden Zeilen sind zwar in der Yatego XML-Mail vorhanden, aber leer.

Ich habe Yatego bereits mehrmals auf diese Mängel hingewiesen. Hat aber bis noch nichts geholfen ...

Weiter viel Spaß mit dem Export und gute Umsätze!

Bibababy
 

DieFirma

Aktives Mitglied
23. Juli 2008
52
1
München
AW: Yatego Vorlage funktioniert nicht einwandfrei!

Zu diesem Zweck kann man sich bei Yatego die Bestelldaten in XML-Form zumailen lassen. Dazu einfach beim Yatego-Support anfragen. Die Mail nach einem Yatego-Deal sieht dann ungefähr so aus:
Bild:Auftragsimport xml.png ? JTLWiki

Allerdings ist das Ganze nicht ganz frei von Fehlern und Fallstricken:

1. wer das Glück hat, über Yatego mehr als mal einen Verkauf pro Tag zu generieren, bekommt trotzdem pro Verkauf eine Mail, deren Inhalt importiert werden will.

2. Wenn Rechnungsadresse=Lieferadresse liefert der XML-Export immer eine leere Lieferadresse - nervig! Abhilfe: vor dem Import die entsprechenden Zeilen aus Rechnungsadresse in Lieferadresse kopieren!

3. Bei Zahlungsart Lastschrift werden die Bankdaten von Yatego grundsätzlich nicht mit exportiert. Die entsprechenden Zeilen sind zwar in der Yatego XML-Mail vorhanden, aber leer.

Ich habe Yatego bereits mehrmals auf diese Mängel hingewiesen. Hat aber bis noch nichts geholfen ...

Weiter viel Spaß mit dem Export und gute Umsätze!

Bibababy

Habe gerade drei mal mit Yatego telefoniert mit folgendem Ergebnis:
Es ist bei Yatego ein XML-Template für JTL konfiguriert, dieses muss einfach zum Shop hinterlegt werden.

zu 2.
die neueste Version des Templates enthält diese Korrektur bereits
@bibababy bei dir wird sofort die neue Version verschickt
zu 3.
das wurde als Verbesserungsvorschlag aufgenommen, ich soll eine Rückmeldung bekommen wenns eingebaut wurde. Die Techniker müssen erst intern abklären ob sie die Daten in die eMail packen dürfen.
 

Emailn

Aktives Mitglied
22. Mai 2009
323
0
AW: Yatego Vorlage funktioniert nicht einwandfrei!

Jetzt gehts :D nur Lager zeigt er error an, weil ich keine Lagerverwaltung hab :D
 

cjahn

Aktives Mitglied
23. März 2010
52
0
AW: Yatego Vorlage funktioniert nicht einwandfrei!

Hallo allerseits,

ich habe das laufende Thema verfolgt und kann mit angepasster Yategovorlage aus dem JTL-Shop2 eine .csv-Datei erstellen.

Wenn ich jedoch die Artikel-Kategorie mit {Artikel->Kategorie->kKategorie} aufrufen möchte, erhalte ich einen Fehler in Smarty, beim Erstellen der .csv-Datei.

Ist der Aufruf denn korrekt? Ist die Artikel-Kategorie nicht noch anders aufrufbar?
 

Emailn

Aktives Mitglied
22. Mai 2009
323
0
AW: Yatego Vorlage funktioniert nicht einwandfrei!

Ich ab geschafft, vielen Dank für die Vorlage.

Die Versandkosten zeigt er mir aber noch ohne USt. an, was kann man da machen?

Gruß
 

Emailn

Aktives Mitglied
22. Mai 2009
323
0
AW: Yatego Vorlage funktioniert nicht einwandfrei!

Gibt es auch die Möglichkeit nur verhandene Varianten anzuzeigen also, oft sind einige sachen ausverkauft, das ist problematisch?

Gruß
 

marcel222

Aktives Mitglied
6. Juni 2008
36
0
AW: Yatego Vorlage funktioniert nicht einwandfrei!

Moin,

Ich benutz die export-Vorlage von BibaBaby, funktioniert auch fast einwandfrei .. Danke dafuer.

Allerdings werden die Tabellen (<table>) nicht uebernommen,
nach dem import sieht unsere Tabelle in Yatego dann so aus

Ersatzfolie Modell Größe Gewicht B525 320 x 525 cm 28 kg B540 350 x 540 cm 30 kg B625 360 x 625 cm 34 kg B650 420 ... usw.

Im Quelltext fehlt der <table>,</table> und alle dazwischenliegenden HTML-Tags,
ob das nun am script, shop oder Yatego liegt ist mir noch immer nicht ganz klar.


Hat von euch jemand eine Idee woran das liegen koennte ?

MfG
Marcel
 

euregioversand

Aktives Mitglied
22. Januar 2010
23
0
AW: Yatego Vorlage funktioniert nicht einwandfrei!

Kann mir jemand bei der Einrichtung helfen. Was Yatego im und Export angeht ;)

Ich habe alles brav gelesen, aber denke alleine wird das nichts ...


Beta + JTL Shop 2
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu XRechnung - Vorlage zieht falsche Bankdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Firmen- und E-Mail Einstellungen - Text hevorheben (fett) und Anordnung in Vorlage anpassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 23
Neu In Tabelle ein Bild über mehrere Zeilen verteilen in Katalog Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Kindpreise bei Vorlage Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
In Email-Vorlage: E-Mail Adresse im eigenen Feld verwenden JTL-Wawi 1.8 4
Neu Email Vorlage erstellen Wawi 1.8.12.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Email Vorlage in Wawi 1.8 erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Zweite Etiketten Vorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu E-Mail Vorlagen erweitern: Neue Vorlage à la Header, bzw. Sprachvariable nutzen? Templates für JTL-Shop 3
Neu Vorlage hat im Standard die Variable SalesQuotationPositionConfiguration.Name die nicht funktioniert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Weiterleiten funktioniert nicht Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Eigenes Javascript funktioniert nicht Templates für JTL-Shop 0
Neu Wieso funktioniert DividedBy unter diesen Umständen nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow - Positionen an Dropshipping-Lieferant mailen. Warum funktioniert dieser Code nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Postleitzahlen prüfen funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu [BUG] Erweiterter Filter "Laufend bei Ebay" funktioniert nicht mehr [v1.8.xx & 1.9.x.x] Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu JTL Übertragung zu Shopify funktioniert nicht Shopify-Connector 0
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Lieferadresse auswählen funktioniert nicht mehr korrekt JTL-Wawi 1.8 3
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL Shop funktioniert nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL-Search - funktioniert nach Anmeldung als Kunde schlechter als ohne Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Deinstallation WMS: WMS Lager zu Standard Lager funktioniert nicht Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0

Ähnliche Themen