Yatego Vorlage funktioniert nicht einwandfrei!

buergi-ks

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2006
676
5
Mitten in Deutschland
AW: Yatego Vorlage funktioniert nicht einwandfrei!

Hallo,

mal eine Frage, lt. Support von Yatego kann beim Import der Dateien definiert werden, 1.) ob der vorherige Datenbestand gelöscht werden soll und dann importiert wird, oder 2.) einfach der vorhandene Datenbestand überschrieben und aktualisiert wird. Momentan ist die zweite Variante aktiv und es sammeln sich Datei-Leichen an. Wo wird dies in der Schnittstelle definiert und wie muss es für die zweite Variante aussehen?

Gruß
Jörg
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Yatego Vorlage funktioniert nicht einwandfrei!

Erstmal ...... müssten wie du importierst ...sprich welche Dateien du benutzt und unter welcher Adminoberfläche :redface:
Dann kann ich mehr sagen ..... also grundsätzlich kannst beim Import die Option wählen das nicht vorhandene Daten gelöscht werden, das bilder vorher gelöscht werden oder das alle Artikel vorher gelöscht werden.

Ich mache es so das ich meinen Shop vorher resete .... sprich alles manuell lösche und dann importiere. Dann ist es ganz sauber.
 

Toystar

Aktives Mitglied
23. Januar 2010
10
0
AW: Yatego Vorlage funktioniert nicht einwandfrei!

Kann mir jemand die Eintragungen für das Backend JTLshop2 hier einstellen, mit dem man zu Yatego seine Daten transferieren kann?
Mit dem orig. Code gehts nicht

Das zu Yatego passende sollte das beinhalten- so sieht die orig Vorlage für Yatego.csv aus
Dazu möchte ich eben das Modul haben, um eben meine Artikel vom Shop zu Yatego zu bringen
Kann mir da jemand die Vorlage zu basteln?

foreign_idarticle_nrtitletaxpriceprice_uvpprice_purchasetax_differentialunitsdelivery_surchargedelivery_calc_onceshort_desclong_descurlauto_linefeetpicturepicture2picture3picture4picture5categoriesvariantsdiscount_set_idstockdelivery_datequantity_unitpackage_sizecross_sellingdelitemstatustop_offer
 

Conny

Sehr aktives Mitglied
7. September 2009
552
60
AW: Yatego Vorlage funktioniert nicht einwandfrei!

Hi,
das Proggi von BIBA ist super. Allerdings werden für die Felder welche für die Grundpreis Berechnung von Yatego nötig sind, nur feste Werte übergeben.

"quantity_unit" => "Stück",
"package_size" => 1,

Ich bräuchte hier die Variablen, damit Yatego den Grundpreis richtig berechnen kann.

"quantity_unit" => müsste der Wert aus Artikel "GP.Einheit" sein
"package_size" => müsste der Wert aus Artikel "GP.Wert" sein

Kann mir da jemand weiterhelfen?

GLG Conny
 

memo Software

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2009
442
1
AW: Yatego Vorlage funktioniert nicht einwandfrei!

Funktioniert diese export.yatego.php auch mit dem Shop 3.0x oder muss sie angepasst werden?

Bei mir kommt nur ein leerer Bildschirm.

Vielen Dank und viele Grüße!

Martin
 

Timber

Aktives Mitglied
11. März 2007
329
0
AW: Yatego Vorlage funktioniert nicht einwandfrei!

das geht schon, aber bei mir übernimmt z.B. die Bilder nicht bei Yatego.
 

memo Software

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2009
442
1
AW: Yatego Vorlage funktioniert nicht einwandfrei!

An was kann es dann liegen, dass nur ein leerer Bildschirm angezeigt wird?

Wir haben die php-Datei unter /admin installiert, Pfade angepasst und den Ordner /export/yatego mit den entsprechenden Rechten angelegt. Muss sonst noch etwas beachtet werden?
 

quelleshop

Gut bekanntes Mitglied
21. November 2006
706
6
Strullendorf bei Bamberg
AW: Yatego Vorlage funktioniert nicht einwandfrei!

Hallo,

kann mir jemand sagen was mit dem yatego Export von Shop3 aktuell ist.
Es gibt ja unter Import/Export -> Exportformate einmal yatego und einmal yatego neu
Dann gibt es direkt unter Import/Export Yatego Export.

Was ist nun wofür ?


Gruß
Achim

PS: und wie bringe ich auf die schnelle das Funktionsattribut in alle meine Artikel ?
 

mrbudo

Gut bekanntes Mitglied
6. Februar 2010
113
0
Stuttgart
AW: Yatego Vorlage funktioniert nicht einwandfrei!

Hallo,

kann mir jemand sagen was mit dem yatego Export von Shop3 aktuell ist.
Es gibt ja unter Import/Export -> Exportformate einmal yatego und einmal yatego neu
Dann gibt es direkt unter Import/Export Yatego Export.

Was ist nun wofür ?


Gruß
Achim

PS: und wie bringe ich auf die schnelle das Funktionsattribut in alle meine Artikel ?

Stand der Dinge heute (2.2.2011):

Die Schnittstellen unter Exportformate "Yatego" und "Yatego neu" sind beide veraltet und nicht mehr zu empfehlen.
In neuen Shop-Distributionen werden diese auch nicht mehr enthalten sein.

Die von JTL und Yatego empfohlene Schnittstelle unter Import/Export -> Yatego Export hat einen BUG !!!!!!!!!

Wir haben das bereits gemeldet. JTL ist bereits dran und hat schnelle Hilfe zugesagt.

Wenn die Schnittstelle richtig funktioniert, dann werden darüber gleich 4 csv-Dateien generiert, die sich dann Yatego im besagten Verzeichnis ABHOLEN soll. Hier muss ich nun mal wieder mit Yatego sprechen, denn diese Funktion ist mir dort noch nicht aufgefallen...
 

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln
AW: Yatego Vorlage funktioniert nicht einwandfrei!

hat denn keiner eine aktuell funktionierende Exportvorlage??

Hier arbeiten doch einige mit Yatego
 

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln
AW: Yatego Vorlage funktioniert nicht einwandfrei!

Arbeiten jemand evtl noch mit der PHP Datei von Bibababy??

Ich bekomme es einfach nicht ans laufen :confused:

Oh mann warum muss das immer alles so kompliziert sein :frown:
 

mrbudo

Gut bekanntes Mitglied
6. Februar 2010
113
0
Stuttgart
AW: Yatego Vorlage funktioniert nicht einwandfrei!

Heute kam folgende Antwort von JTL:

Haben jetzt nochmal genauer den Quellcode untersucht. Der Export tut seinen Dienst, leider ist der Wiki-Artikel nicht vollständig (werde ich nachholen).
Für den Yatego-Export muss für jeden zu exportierenden Artikel ein Funktionsattribut "yategokat" in der Wawi angelegt werden mit komma-getrennten Yatego-Kategorien als Kategorieattribut-Wert (Sind IDs von Yatego wenn ich mich nicht irre).

Bitte einmal prüfen, ob es so funktioniert (Der Ordner /export/yatego muss vorhanden und beschreibbar sein).
------------------------------------------ Zitat Ende ----------------------------------
Ich habe das mal kurz (30 Min.) probiert.
Man muss per Ftp im Ordner Export ein Ordner Yatego mit Rechten 777 angelegt werden.

Deine zu exportierenden Artikel musst Du in der Wawi im Reiter wo auch das Cross-selling ist links unten bei Funktionsattribute im ersten Feld yategokat zu vermerken und in der Spalte Wert die Yatego-Kategorie Nr. (z.B.: 11-23-12) eintragen.
Dann Shopabgleich (Logo, oder)
Nun im Backend vom JTL-Shop3 unter Import/Export -> Yatego Export die Export (csv-)-Dateien erstellen lassen.

Mit der korrekten Vorgehensweise beim Import habe ich auch noch massive Probleme.

VARKOMBI-Artikel mit 3 Auswahl-Variationen werden nur versümmelt bei Yatego importiert.
Keine Ahnung in welcher Rihenfolge und welche Dateien überhaupt importiert werden müssen.

Abwarten ob die JTL-Wiki hier schlauer macht.

Beste Grüße

Marcel
 

mrbudo

Gut bekanntes Mitglied
6. Februar 2010
113
0
Stuttgart
AW: Yatego Vorlage funktioniert nicht einwandfrei!

Es gibt wieder Neuheiten zu diesem Thema:

Heute geb JTL bekannt, dass das im JTL- SHOP 3 verbaute Modul noch aus dem JTL-Shop 2 stammt.

Es kann keine Varkombis!!!!!!!!!

Damit fällt das gesamte Yatego-Projekt nahezu ins Wasser, denn jeder der seine Produkte auf Yatego gelistet haben möchte, muss sich mit den zur Verfügung stehenden bzw. gebuchten Artikelplätzen arrangieren. Und dazu braucht man einfach solche Varkombis!

JTL versprach mir, hier intensiv Programmierarbeit zu inverstieren und mich zu benachrichtigen, sowie es etwas Neues in der Sache gibt.

Wer nur Artikel mit normalen Variationen und welche OHNE Variationen hat, kann mit dem derzeitigen Export-Modul arbeiten (sollte lt. JTL zumindest funktionieren).

Um die Sache zu beschleunigen habe ich versucht zwischen JTL & YATEGO zu vermitteln. Beide Seiten wissen nun, dass Sie das Problem auch gemeinsam lösen könnten, was in meinen Augen der Sache absoluten Rückenwind brächte.

Nun denn. Wir werden sehen und müssen erst mal wieder abwarten.
Gleich nächste Woche werde ich jedenfalls erneut mit Yatego telefonieren. Der Support dort war zumindest bisher sehr hilfreich und sehr kooperativ.
 

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln
AW: Yatego Vorlage funktioniert nicht einwandfrei!

Das wäre für uns auch super wichtig.

Bei uns funzt nicht mal der Export ohne Variationen. Yatego will irgendwie 4 verschiedene Dateien haben :eek:

Würde uns freuen wenn du hier posten könntest wenn du Rückmeldung von JTL bzw Yatego erhalten hast.

Lg

Michael
 

Timber

Aktives Mitglied
11. März 2007
329
0
AW: Yatego Vorlage funktioniert nicht einwandfrei!

Für mich wäre das auch wichtig, bei mir ist alles durcheinander bei Yatego, keine Bilder und teilweise unvollständige Datensätze.
Wäre schön, wenn das mal zum laufen zu bekommen wäre.
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Yatego Vorlage funktioniert nicht einwandfrei!

kann das garnicht verstehen .... Vorlage geht so wie sie im Sho 3 drin ist. Ok.....je 100 Datensätze muss ich 3 -4 korriegieren weil die Daten in die falche Spalte rutschen ... aber sonst geht sie.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu XRechnung - Vorlage zieht falsche Bankdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Firmen- und E-Mail Einstellungen - Text hevorheben (fett) und Anordnung in Vorlage anpassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 22
Neu In Tabelle ein Bild über mehrere Zeilen verteilen in Katalog Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Kindpreise bei Vorlage Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
In Email-Vorlage: E-Mail Adresse im eigenen Feld verwenden JTL-Wawi 1.8 4
Neu Email Vorlage erstellen Wawi 1.8.12.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Email Vorlage in Wawi 1.8 erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Zweite Etiketten Vorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu E-Mail Vorlagen erweitern: Neue Vorlage à la Header, bzw. Sprachvariable nutzen? Templates für JTL-Shop 3
Neu Vorlage hat im Standard die Variable SalesQuotationPositionConfiguration.Name die nicht funktioniert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Weiterleiten funktioniert nicht Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Eigenes Javascript funktioniert nicht Templates für JTL-Shop 0
Neu Wieso funktioniert DividedBy unter diesen Umständen nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow - Positionen an Dropshipping-Lieferant mailen. Warum funktioniert dieser Code nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Postleitzahlen prüfen funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu [BUG] Erweiterter Filter "Laufend bei Ebay" funktioniert nicht mehr [v1.8.xx & 1.9.x.x] Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu JTL Übertragung zu Shopify funktioniert nicht Shopify-Connector 0
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Lieferadresse auswählen funktioniert nicht mehr korrekt JTL-Wawi 1.8 3
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL Shop funktioniert nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL-Search - funktioniert nach Anmeldung als Kunde schlechter als ohne Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Deinstallation WMS: WMS Lager zu Standard Lager funktioniert nicht Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0

Ähnliche Themen