Gelöst Webspace wurde gehacked! Shop2 nicht schuld!

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.241
67
AW: Shop wurde gehacked!

Das heißt nix!

Bei Hackangriffen geht es in erster Linie darum Spaß aus zu üben. Es gibt gewisse Internetseiten, wo Hacker ihre "Werke" posten können, diese werden dann von anderen bewertet.
Es geht nicht immer darum einfach nur Schaden anzurichten.
 

feschtag

Aktives Mitglied
13. August 2006
180
0
AW: Shop wurde gehacked!

Servus!

Als Besitzer eines eigenen Servers habe ich das passende Tool in meiner Admin-Oberfläche.

Aber für für alle weiteren, kann ich euch das hier

bocombo.de

empfehlen!



Gruß


feschtag
 

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
0
Bitterfeld
AW: Shop wurde gehacked!

setz den shop ein mal komplett neu auf...
dann schickste die artikel hoch und fertig...
kann ja sein, dass die freunde sich wirklich irgendwo eingenistet haben (datenbank oder so)
 

hornedry2k

Aktives Mitglied
2. März 2009
135
0
AW: Shop wurde gehacked!

Von meinem Betreiber aus sind sie auf dem FTP gewesen und nicht im Backend.

Wo sind denn AGB usw abgelegt? Also vom FTP aus habe ich mir alles komplett gezogen. Und hoch laden ist auch kein Problem. Aber alles neu schreiben habe ich keine Lust, AGB usw.

Und wo sind die Mailvorlagen abgelegt? Die haben sie auch komplett geändert die Penner.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Shop wurde gehacked!

AGB sind in der DB.

Wenn sie per FTP kommen, nimm diese Daten nicht! Nimm einen sauberen JTL- Shop 2.18 und installier ihn. Dann noch die DB übertragen vom bisherigen Shop.
 

hornedry2k

Aktives Mitglied
2. März 2009
135
0
AW: Shop wurde gehacked!

Ich habe davon keine Ahnung. Fühl mich etwas allein gelassen und weiss nicht was ich machen soll, da ich davon keine Ahnung habe.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Shop wurde gehacked!

Hi,

auf dem FTP alles löschen und shop neu installieren.
Die alte DB des Shops sichern und nach der NEuinstallation wieder einspielen. Der Hoster sollte dir hier helfen können
 

hornedry2k

Aktives Mitglied
2. März 2009
135
0
AW: Shop wurde gehacked!

Dachte ihr könntet mir helfen. Habe dir auch gemailt aber keine Antwort. WÜrde ja auch dafür bezahlen.
 

e-reifen

Aktives Mitglied
3. Januar 2008
178
0
AW: Shop wurde gehacked!

Eventuell sollte nach der Installation ein DICKER Hinweis kommen dass das Installationsverzeichnis gelöscht werden sollte.

Bin mir nicht sicher ob es möglich ist, wäre aber ärgerlich, wenn ein Spassvogel die Url entführt und einen Quatschshop draufsetzt.