Responsive Template - Google - JTL 3.20

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
AW: Responsive Template - Google - JTL 3.20

In einem Punkt muß und kann ich dem Ronny widersprechen. Es gibt extrem billige Shops die kosten im Jahr ca. 200,- bis 400,- € die haben ein besseres mobiles Template wie JTL. Es ist ja schön für Shopgate, dass es Firmen gibt die Geld wie Heu haben und das bei denen ausgeben.

Ich persönlich werde auch versuchen ein mobiles Template erstellen zu lassen, aber ich bin nicht so naiv wie manch andere und bezahle viel Geld für etwas das im nachhinein schlechter ist wie vorher.

Außerdem wird es doch spannend wenn die Billigshops die teuren Shops bei Google nach hinten durchreichen :)
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Responsive Template - Google - JTL 3.20

Es gibt extrem billige Shops die kosten im Jahr ca. 200,- bis 400,- €
Ui, da müssen wir die Preise anheben, wir wollen kein extrem billiges Shop sein.
die haben ein besseres mobiles Template wie JTL.
dafür andere Sachen schlechter. In jedem System findet man etwas was es besser macht als die anderen.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Responsive Template - Google - JTL 3.20

Gerade, dass wir uns von JTL "nicht zu viel erwarten dürfen"
Schade, dass so gedacht wird. Sogar laut von einem SP.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich persönlich vom neuen Template absolut überrascht und überzeugt bin. Wir stecken sehr viele Ressourcen in das Template (3,5 Leute kümmern sich seit Monaten vordergründig um das Template), da es eines der wichtigsten Dinge am Shopsystem ist. Ein topmodernes, optisch ansprechendes, für mobile Geräte optimal geeignetes Template hilft unseren Kunden nämlich in nächster Zeit am meisten, mehr Umsatz zu machen. Keine x-te Zahlungsart, Bonuspunkte oder sonst ein Schnick Schnack bewirkt so viel, wie ein top Template, das out of the Box in vielen unterschiedlichen Themes genutzt werden kann oder als Grundlage für eigene Anpassungen und Entwicklungen genommen werden kann.

Ja, und ein Megamenü ist auch out of the Box drin.

Es wird ein wirklich tolles Shoprelease. Das umfangreichste und wirkungsvollste, das wir bislang released haben. Auch unter der Haube haben wir gekehrt, Fehler behoben und vieles für Pluginentwickler und Templatedesigner einfacher gemacht, damit JTL-Shop3 Betreiber in Zukunft noch mehr Möglichkeiten zur Individualisierung ihres Shops haben.
 

mike.com1

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2012
428
7
AW: Responsive Template - Google - JTL 3.20

Dann schaun wir mal. Würde gern bei JTL bleiben. Nach VÖ der Features von SW5 schlägt das Pendel aber deutlich in diese Richtung.
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: Responsive Template - Google - JTL 3.20

Schade, dass so gedacht wird. Sogar laut von einem SP.

Das wurde wohl falsch verstanden. Hab extra die Anführungszeichen verwendet...

Ich bin mir sicher, dass euer mobiles Template sehr gelungen ist -> ich meinte damit eher, dass User sich "nicht zu viel erwarten dürften" in Bezug auf den möglichen "Schnick-Schnack" den es gibt... (MegaMenü, diverse Slider, usw...)

Ging also nicht gegen die Qualität eurer Arbeit :) sry für das Missverständnis bzw. die schlechte Wortwahl.


p.s.: Freue mich zu hören, dass es direkt mit MegaMenu kommen wird...
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Responsive Template - Google - JTL 3.20

@Anmerkung

Da weder Janusch noch Thomas, die nach dem Beitrag von Ronny Hurth (Shopgate) gepostet haben, moderative Maßnahmen für notwendig erachtet haben, bitte ich zur Kenntnis zu nehmen, dass zwar sicherlich die Nennung von Shopgate werbenden Charakter hat, allerdings die Ausführungen insgesamt sich überweigend auf den Thread beziehen.

Insofern braucht keiner mehr für den Beitrag #14 die "Beitrag melden"-Funktion mit dem Hinweis "Werbung" auszulösen.

Danke!!
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Responsive Template - Google - JTL 3.20

@Anmerkung

Da weder Janusch noch Thomas, die nach dem Beitrag von Ronny Hurth (Shopgate) gepostet haben, moderative Maßnahmen für notwendig erachtet haben, bitte ich zur Kenntnis zu nehmen, dass zwar sicherlich die Nennung von Shopgate werbenden Charakter hat, allerdings die Ausführungen insgesamt sich überweigend auf den Thread beziehen.

Insofern braucht keiner mehr für den Beitrag #14 die "Beitrag melden"-Funktion mit dem Hinweis "Werbung" auszulösen.

Danke!!

@Anmerkung

Einer Firma, die illegal per Kaltacquise, Telefon-/Emailterror und Guerillaeinträgen in Foren um Kunden buhlt, sollte man keinen fußbreit Boden für weitere Kommunikation lassen!

Ich kann mir auch einen zum Thema passenden Text ausdenken, JTL etwas vollschleimen und dann gaaanz unauffällig für meine Firma werben...

Ich finde erschreckend, dass dies hier geduldet wird, zudem ist der entsprechende Button extra dazu da und scheinbar wurde er ja auch rege genutzt, eine weitere Benutzung dessen quasi zu verbieten, ist fast schon peinlich!

JTL sollte sich auf die Seite seiner Kunden und Interessenten stellen, es scheinen ja nicht wenige ein Problem mit dem Beitrag zu haben!

Danke!

http://forum.jtl-software.de/nicht-...-ihr-das-auch-laufend.html?highlight=Shopgate
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Responsive Template - Google - JTL 3.20

@XYZ

Ich habe die Nutzung des Buttons nicht verboten. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass die beiden Geschäftsführer von JTL den Beitrag zur Kenntnis genommen und keine moderativen Maßnahmen eingeleitet haben. Von daher ist dir -wie jedem anderen auch- zwar weiterhin die Nutzung des "Melden"-Buttons uneingeschränkt erlaubt, es wird nur -bezogen auf den Beitrag #14 - keine moderative Maßnahme erfolgen.

Der Hinweis war vor allem an diejenigen gerichtet, die den Beitrag gemeldet haben, damit nicht der Anschein entsteht, es würde überhaupt nicht auf derartige Meldungen reagiert bzw. diese registriert und bewertet.

Ob die Aktion die auf eine "Meldung" erfolgt (oder in diesem Falle nicht erfolgt) einem passt oder nicht, muss jeder selbst entscheiden.

Über die -auch aus meiner Sicht- sehr fragwürdige Kalt-Aquise von Shopgate können wir gerne weiter in dem von dir verlinkten Beitrag diskutieren.
Hier geht es aber um das Thema "responsive Template / Design" und da sind die Ausführungen von Herrn Hurth überwiegend sachlich und themenbezogen.
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: Responsive Template - Google - JTL 3.20

Hallo, die Informationen zum neuen Responsive Template finde ich schon mal sehr gut.
Vielleicht wäre es ja möglich, noch weitere Informationen zum Template und zum JTL- Shop
zu veröffentlichen.

Folgende Punkte interessieren mich noch:
1. Schneller Ladezeiten der einzelnen Shop Seiten, durch besseres Browser-Caching
2. Wurde Google Shopping nun erweitert und wird solch ein Index nun zügiger erstellt?
3. Optimal Darstellung auf Mobilen Geräten.
4. Produktslider, wird es sowas für das Responsive Template geben?
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.831
1.547
AW: Responsive Template - Google - JTL 3.20

Als "Laie" in Shop-Programmierung finde ich es SUPER, dass JTL hier defintiv etwas ganz Neues macht !

Ich hätte auch nicht die Erwartung, dass etablierte Plugins die man kaufen musste wie z.B. Mega-Menü sogar inklusive sind, so lange die entsprechenden JTL-Partner dieses (und andere Plugins) auch für das Responsive anbieten würden. Ob die alten Plugins laufen würden oder nicht weiß ich als Laie nicht.

-> Auf alle Fälle großes Lob an JTL, dass es eine neue Basis geben wird ! Das ist bezüglich Shop3 sicherlich die wichtigste Neuerung !
 

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.295
141
Küps
AW: Responsive Template - Google - JTL 3.20

Gibts schon eine Ansicht vom 3.20 wo man es genau anschauen kann?
Oder einen genaueren Zeitplan?
 

Einrad-Shop

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2011
758
7
AW: Responsive Template - Google - JTL 3.20

Das Responsive Template ist nicht Mobile tauglich
mobile-seite2.jpg

Das Mobile Template ist beim Test (Official Google Webmaster Central Blog: Finding more mobile-friendly search results) tauglich:
mobile-seite1.jpg

Problem: Obwohl das MobileTemplate tauglich ist und eingeschaltet, bekommt man die Warnmeldung von Google
Die Systeme von Google haben 1.410 Seiten Ihrer Website getestet und bei 100 % dieser Seiten kritische Fehler in Bezug auf die Nutzerfreundlichkeit auf Mobilgeräten erkannt. Die Fehler auf den 1.410 Seiten beeinträchtigen die Nutzererfahrung auf Mobilgeräten für Ihre Website deutlich. Diese Seiten werden von der Google-Suche als nicht für Mobilgeräte optimiert eingestuft, und werden entsprechend in den Suchergebnissen für Smartphone-Nutzer dargestellt.

Auf https://developers.google.com/speed/pagespeed/insights/ werden dann auch einige Fehler, darunter auch kritische in Rot, aufgeführt:
Code:
Behebung erforderlich:
JavaScript- und CSS-Ressourcen, die das Rendering blockieren, in Inhalten "above the fold" (ohne Scrollen sichtbar) beseitigen
Ihre Seite enthält 5 blockierende Skript-Ressourcen und 3 blockierende CSS-Ressourcen. Dies verursacht eine Verzögerung beim Rendern Ihrer Seite.
Keine der Seiteninhalte "above the fold" (ohne Scrollen sichtbar) konnten ohne Wartezeiten für das Laden der folgenden Ressourcen gerendert werden. Versuchen Sie, blockierende Ressourcen zu verschieben oder asynchron zu laden, oder laden Sie kritische Bereiche dieser Ressourcen direkt inline im HTML.
Entfernen Sie JavaScript, das das Rendering blockiert:
http://code.jquery.com/jquery-1.9.1.min.js
http://code.jquery.com/mobile/1.3.2/jquery.mobile-1.3.2.min.js
http://www.kaskaderos.com/…Shop3-Mobile/js/idangerous.swiper.min.js
http://www.kaskaderos.com/templates/JTL-Shop3-Mobile/js/global.js
http://www.kaskaderos.com/…ajax_0.5_standard/xajax_js/xajax_core.js
Optimieren Sie die CSS-Darstellung für die folgenden URLs:
http://code.jquery.com/…mobile/1.3.2/jquery.mobile-1.3.2.min.css
http://www.kaskaderos.com/…ile/themes/default/idangerous.swiper.css
http://www.kaskaderos.com/…TL-Shop3-Mobile/themes/default/theme.css

Als Nutzer ist man jetzt verunsichert, was soll man bis zum Stichtag 21.4.2015 tun? (Warum der 21.4.2015 ein Stichtag für die mobile Anpassung Ihrer Website ist ? SEO News und Updates zum SEO Analyse Tool im Seitwert Blog -)
 

Anhänge

  • mobile-seite2.jpg
    mobile-seite2.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 50
  • mobile-seite1.jpg
    mobile-seite1.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 32

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Responsive Template - Google - JTL 3.20

Noch eine Frage:
Ist das, das neue Template?
https://www.jtl-software.de/JTL-Shop3-Onlineshop-kaufen
Das hat von der Usability, genau die Ändereungen die sooo wichtig sind und Mobile tauglich ist es auch.

Nein, das dürfte das bereits vorhandene Responsive vom Shop sein, mit JTL eigenen Anpassungen. Dreht man, wie in meinem Falle, das Tablett hochkant, siehts gleich schrottig aus, aber wer surft schon hochkant mit Tablett. Ich hab das Responsive jetzt soweit hingekommen, dass es einwandfrei funktioniert, für alle Auflösungen und Bildschirmausrichtungen, ohne die im Ruhezustand bestehenden Darstellungsprobleme.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Responsive Template - Google - JTL 3.20

Hallo,

das ist zwar bereits ein bootstrap-Template, aber noch nicht das, was mit der neuen Shop-Version kommen wird.
Quasi ein Vorläufer / Prototype dazu
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Responsive Template - Google - JTL 3.20

Kan nur sagen dass den Mobile template von jtlshop viel zu lange ein beta status hat, und damit nicht ohne anpassung geeignet für live Shops.

(Den Marketing sprich Werbung von JTL mit was drin ist un dabei ist und und gratis ist, stimmt ja eben wie anbindung an übrige shops, nur dass ziemlich viel davon nicht auf den Produktiv Shops taugliche stand ist, den Grund kan soweit ich raten kan liegen in erstmal den Kunden gewinnen, danach ( wieviel kostenlose angebote ins Netz) dan den wirklich gute sachen verkaufen und / oder Kunden wen die solche möchten an zu bieten um zu steigen, und oder anpassungen sei es über Service partner und co met den Responsive themes, und odere weitere PLUGINS (SEO, Search, Sprachen, Menu und so mehr)
(IMPORT EXPORTS BACKUPS AMEISE BETA, wo eben sowohl beim shop und oder wawi nicht alles drin ist was es an funktionen, daten wirklich ist/gibt stücklisten , Kategorien/metas mehrsprachen unsw.)

Nur ist ok oder nicht, wen man dan hier nach al dieser nicht 100% sachen in Forum kommt wie mehere JTL benutzer hier erfahren haben, und sagt dass und dass lauft nicht richtig, werden die User teilweise ausgelachen, weil dass könnte man doch vorher wissen.

Ja eben könnte wen man dass Support Forum genau die Suche benuzt unsw, sowie wie auch den WIKI's veilleicht aber man erwarted aber eben nicht wen gross vorne geschrieben dass und dass ist dabei funktionierd dass es eben nicht ein volständig funktionieren ist, nur bedingt, oder lege ich da falsch.?

Wen solches in Consumer bereich passieren wurde, ist solches mögliche unlautere Werbung. (Beispiel PKW verkauf/werbung, aber die kan nur auf ganz ebene strasse fahren und max 80kmh so etwa, aber steht dan nirgendwo) ;)

Ich verstehe ist Marketing haben wir Uns mit abgefunden.
Hoffe aber, dass man dan nicht den nichtwisser die hier Support suchen wegen solches gleich abbrennen ( Für support/anbindung abc muss Du es dort versuchen weil... und das und dass lauft naturlich nicht kauf doch ein vernünftige Shopsystem, was kan man auch erwarten von gratis unsw...., ) was teils wen man TON versucht zu lesen hier passierd ins Forum, habe dies öfter mall gesagt

Dies bezüglich Templates/thems, Menu's, SEO, ZAhlmodule, Connectoren und noch ein par wen man Forumsuche benutzt, sind ziemlich viele "notwendige" heutzutage basis sachen eben nicht 100% Funktionstüchtig, und nur mit extra ankaufen und co, dass wissen vor ankauf und oder anschaffung / testinstalls wawi und co nicht viele, nur wen die hier wirklich den SupportForum vorab lesen, und es auch alles verstehen können.

Weiter ein Werbung mit neue versionen / ankundigungen solange zeitraum vor dass es die wirklich gibt, und schlimmer auch dass man nicht weiss wen es die wirklich live gibt finde ich auch nicht Kundenfreundlich.

( Neue connectoren wieviel Jahren spricht man über solches eben wie ein Responsive 100% funktions taugliche template ?)
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Responsive Template - Google - JTL 3.20

UHUM meinte naturlich Responsive template oben ;)

Und hoffe es bessert sich wirklich wie Michael in/mit seiner "Zukunft" auch sagt/hoft
Weiter Bootstrap (Compatible) mach vieles wen fertig ziemlich einfach, ist naturlich nicht das beste Responsive ;)
 

Einrad-Shop

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2011
758
7
AW: Responsive Template - Google - JTL 3.20

( Neue connectoren wieviel Jahren spricht man über solches eben wie ein Responsive 100% funktions taugliche template ?)

Das ist das was mich im Moment auch am meisten verunsichert.
Kann ich meine alten Shops mit der neuen Wawi und dem jtl3.2 noch weiter nutzen?
Konkret xt- modified und JTL 3.19(Build: 5)

Wie soll man denn nun planen?
 

Einrad-Shop

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2011
758
7
AW: Responsive Template - Google - JTL 3.20

Jtl3.2 = JTL- Shop 3.20

Die alten Shops sind wie angegeben "xt- modified" und "JTL 3.19(Build: 5)"(ohne subskription, d.h. der wie 3.19 bleiben)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Neues Plugin: Hersteller Slider Portlet (Zentrierungs- oder Schwarz/Weiß-Modus, Responsive Anpassung..) inkl. 5 kostenlosen Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu Nova Template / Hersteller-Übersicht die Logogröße anpassen Templates für JTL-Shop 1
Neu Header Checkout, Topbar wird nicht ausgeblendet, Shop-Template 5.3, Neustes Child Theme GitLab Templates für JTL-Shop 2
Neu Template auf Grundeinstellung zurücksetzen Templates für JTL-Shop 2
Neu Template abzugeben - bitte melden Templates für JTL-Shop 2
Neu Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 4
Beantwortet Werte eigener Kundenfelder im Template anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
Neu Nova Template Container in Container Boxed Templates für JTL-Shop 2
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu JTL Shop Template Domain lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu How to maintain session value in the portlet template file Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Custom Template für Custom Artikel mit Plugin? Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop 5 Nova-Template / Darstellung der Produktliste teilweise fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Google Shopping fVKNetto statt fVKBrutto Plugins für JTL-Shop 5
Neu Hilfe bei Google Ads User helfen Usern 0
Neu Sitemap ist HTML - Sitemap kann gelesen werden, enthält aber Fehler / Google Web Master Tool Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Google Shopping Links fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Google Ads Tracking Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shopping Feed übertragt nicht alle Artikel an Google Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Google Shopping 2.2.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 2
Neu Google Shopping Problem Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Unterseitenindexierung bei Google - wo ausschalten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 2
Neu Google Listings & Ads image Fehler WooCommerce-Connector 2
Datenfeed google shopping - Übertragung saleprice JTL-Wawi 1.8 2
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Unterstuetzung Google Consent Mode V2 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Neu google recaptcha ablösen? dadurch ohne consentmanager leben JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Google Pmax Kampagnen in Österreich - Shopping Produkte - Erfahrungswerte Smalltalk 0
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Cookie Banner vs Consent Mode v2 für Google ADs Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Exportformat Google Shopping Merkmale Einrichtung JTL-Shop5 2

Ähnliche Themen