Oxygen - JTL-Shop3 Template

bs.Seiles

Aktives Mitglied
11. Januar 2009
63
0
AW: Oxygen - JTL-Shop3 Template

Ist das ein Quatsch hier...Ich dachte, dass ich hier Infos finden kann, wie man das Template einstellen kann und was lese ich?Nur Beschimpfungen und Vorhaltungen.Schade, dachte echt bei 3 Seiten ist da wertvoller Content drin und kann meine Einstellungsprobleme mit dem Template selber lösen. Nein hier wird nur auf teilweise schon rassistische Art (..."der Russe"...) rum geharkt.Und wenn Sergeji was weiß ich wo herkommt, gehört sich solch eine Art des Ausdrucks nicht.Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit und den Produkten von Southbridge Media. Einige im Produktiveinsatz und das schon längere Zeit.Support war immer gut und schnell.Sicher macht man Fehler, aber mit der richtigen Tonlage und guter Kommunikation klappt das auch.Oft ist es aber auch Anwenderfehler.Einzigster Mangel an den Produkten von Southbridge ist, dass die Anleitungen spärlich sind.Mein Wunsch wäre, eine gute Schritt für Schritt Anleitung mitgeliefert zu bekommen. Auch PSD Logodateien wären nicht verkehrt.Das würde evtl. die Supportanfragen minimieren - naja mein Mailkonto ist es nicht. Nur meine Zeit, die weg ist.Aber das ist das kleinste Übel, was es gibt.Und zur Qualität dieses Threads hier:"Wenn ich in den Wald reinbrülle wie ein wilder Stier, dann kann da auch nix gescheites raus kommen."Zum Leidwesen der Fragesuchenden.Danke Arne, dass Sie ein Machtwort gesprochen haben, obwohl das nun ein "Film ohne echtes Ende" ist.Egal, Fantasie habe ich genug und kann es mir denken.:)
da gibts nicht mehr viel dazu zusagen... danke dir!das mid den PSD daten und einer besseren Anleitung ist eine sehr gute Idee, und in zukunft bitte ich euch hier wirklich nur noch etwas über dieses Template wiederzugeben, mit dem ich auch etwas anfangen kann..... danke :)
 

Sergej Stroh

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Oktober 2008
593
4
Monheim am Rhein, Germany
Firma
Themeart GmbH
AW: Oxygen - JTL-Shop3 Template

Hallo,

eine PSD-Datei zu den Templates gibt es nicht, werden alle wie man sagt, nach Bauchgefühl entwickelt. Was Anleitungen angeht, wir versuchen zu jedem unseren Template, Anleitungen zu machen, findet man auf der jew. Artikelseite unter Reiter "Dokumentation".

Natürlich können wir nicht in jeder Anleitung auf Shopfunktionen und Möglichkeiten des JTL-Shops eingehen, denn genau hier werden viele Fragen gestellt, wie stellt man Layouts an, wie fügt man neue Boxen hinzu oder aktiviert News auf Startseite uetc.

Gerne würde ich und mein Team an dieser Stelle, Wünsche, Anregungen und Funktionsvorschläge vorfinden, wofür dieses Thread auch gedacht war.

Gruß
Sergej
 

Sergej Stroh

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Oktober 2008
593
4
Monheim am Rhein, Germany
Firma
Themeart GmbH
Version 3.19

Hallo,

die neue Version für JTL- Shop 3.19 steht seit 05.05.2014 zum Download. Mitdabei ist natürlich der Fix vom 13.05.2014.

13.05.2014

Fix: Warenkorb on the Fly
Neu: mittlere Boxen auch innerhalb Kategorien

05.05.2014

Version für JTL-Shop 3.19
NEU: Artikel-Slider mit Gestensteuerung (Smartphones, Tablets)


Gruß
Sergej
 

mbaer

Gut bekanntes Mitglied
26. Januar 2013
163
0
AW: Oxygen - JTL-Shop3 Template

Oxygen Template ist leider nicht kompatibel mit dem JTL Shop 3.19 und muss somit ein update bekommen. Als Lieferzeit wird ein Haltbarkeitsdatum angezeigt....usw.
Wer von euch weiß wie man eigene Einstellungen( Veränderungen sichert und nach dem Update wieder einspielen kann? Uns wurde gesagt dass man nicht einfach ein Update machen könne da an unserem Template Veränderungen vorgenommen wurden und diese müssten dann ebenfalls beim Update eingebaut werden. Soll wohl recht aufwändig sein, kann das einer verständlich erklären?

Vielen Dank schon mal im Vorfelde!

Markus
 

mbaer

Gut bekanntes Mitglied
26. Januar 2013
163
0
AW: Oxygen - JTL-Shop3 Template

evtl. kann uns jemand sagen ob wir einfach nur eines der Updates bräuchten oder ob wir das komplette Template downloaden müssten?

Gibt leider keine weiteren Infos hierzu....

Vielen Dank.

Markus

Screenshot (86).jpg
 

Anhänge

  • Screenshot (86).jpg
    Screenshot (86).jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 35

mbaer

Gut bekanntes Mitglied
26. Januar 2013
163
0
AW: Oxygen - JTL-Shop3 Template

Nun hatte ich mal versucht das Template zu ändern, also das Hochladen verlief zwar Problemlos jedoch ließen sich die Modifikationen des alten Templates nicht übernehmen.
Ich kopierte den Ordner /themes/custom aus dem alten Template aber dort waren scheinbar keine Änderungen gespeichert denn es änderte sich nichts am neuen Template.
Eine custom.tpl gab es auch nicht im alten Template. Wir machten alles nach der JTL Anleitung: Template Updates - Template Entwicklung - JTL Developer Base
Leider gibt es von Southbridge keine Anleitung wie man das Oxygen-Template updaten kann so dass alle Anpassungen bleiben.

Wie macht Ihr das?
 

Sergej Stroh

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Oktober 2008
593
4
Monheim am Rhein, Germany
Firma
Themeart GmbH
AW: Oxygen - JTL-Shop3 Template

Hallo,

eine Anleitung gibt es nicht, die Vorgehensweise beim Update ist stets die Selbe, alle Vorlagen aus dem neuen Template in das Alte kopieren und überschreiben (vorausgesetzt, man hat angepasste Vorlagen mit "custom"-Erweiterung versehen. Danach alle Änderungen aus dem JTL-Changelog in das eigene Template, "custom"-Vorlagen übernehmen.

Gruß
Sergej
 

mbaer

Gut bekanntes Mitglied
26. Januar 2013
163
0
AW: Oxygen - JTL-Shop3 Template

Vielen Dank für die Info.
Nach einigen erfolglosen Versuchen ist mir das Risiko zu groß dass ich etwas lösche oder beschädige. Schriftfarben und Boxen ändern einfach Ihre Farbe nicht.

Wir werden uns dann lieber nach einem Servicepartner umsehen der etwas Zeit für uns hat.
MFG
Markus
 

mbaer

Gut bekanntes Mitglied
26. Januar 2013
163
0
AW: Oxygen - JTL-Shop3 Template

Falls hier jemand mitlesen sollte der sich in der Materie auskennt wäre das echt klasse wenn man uns ein paar nützliche Tips geben könnte.

-der Shop wurde bereits mit dem Update 3.19 versehen
-dadurch Fehlermeldung "Achtung, Ihre Template Version unterscheidet sich von Ihrer Shop-Version"
-an Stelle der Lieferzeit wird ein "Haltbar bis" angezeigt
-einfaches Updaten des Templates funktioniert nur bedingt, da am ursprünglichen Oxygen Template diverse Anpassungen von Southbridge vorgenommen wurden und wir natürlich nicht wissen wo und was man damals änderte. Southbridge selbst hat hierfür keine Zeit da wir uns erst letzte Woche in die Warteschlange einreiten.
-Bislang konnten wir noch niemanden finden der uns bei diesem Update behilflich sein könnte

Da wir nicht selbst die Änderungen am Template vornahmen ist die Erklärung von Southbridge für uns nicht wirklich hilfreich.

Wie bekomme ich heraus was alles durch die Templatemodifikation von einst geändert werden muss?
Eine _cutom.tpl gibt es nicht und das Ersetzen der jeweiligen /themes/custom bringt nur halben Erfolg und es fehlen trotzdem noch einige Links und die Anordnung der einzelnen Artikel in den jeweiligen Bereichen ist absolut durcheinander gewürfelt...

Keiner der Rat weiß?
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
AW: Oxygen - JTL-Shop3 Template

Falls hier jemand mitlesen sollte der sich in der Materie auskennt wäre das echt klasse wenn man uns ein paar nützliche Tips geben könnte.

-der Shop wurde bereits mit dem Update 3.19 versehen
-dadurch Fehlermeldung "Achtung, Ihre Template Version unterscheidet sich von Ihrer Shop-Version"
-an Stelle der Lieferzeit wird ein "Haltbar bis" angezeigt
-einfaches Updaten des Templates funktioniert nur bedingt, da am ursprünglichen Oxygen Template diverse Anpassungen von Southbridge vorgenommen wurden und wir natürlich nicht wissen wo und was man damals änderte. Southbridge selbst hat hierfür keine Zeit da wir uns erst letzte Woche in die Warteschlange einreiten.
-Bislang konnten wir noch niemanden finden der uns bei diesem Update behilflich sein könnte

Da wir nicht selbst die Änderungen am Template vornahmen ist die Erklärung von Southbridge für uns nicht wirklich hilfreich.

Wie bekomme ich heraus was alles durch die Templatemodifikation von einst geändert werden muss?
Eine _cutom.tpl gibt es nicht und das Ersetzen der jeweiligen /themes/custom bringt nur halben Erfolg und es fehlen trotzdem noch einige Links und die Anordnung der einzelnen Artikel in den jeweiligen Bereichen ist absolut durcheinander gewürfelt...

Keiner der Rat weiß?

Wenn es keine _custom.tpl gibt muss wohl oder übel jede .tpl abgeglichen werden. Aber ist es dann nicht sinnvoller die 3.19er Version des Templates zu kaufen? Oder habt ihr nachträgich noch Änderungen eingespielt die ihr nicht mehr nachvollziehen könnt? Abgesehen vom Zeitdruck und den nicht vorhandenen Kapazitäten bei den ServicePartnern wäre das die einzige Lösung bis morgen ein aktuelles Template zu haben.
 

mbaer

Gut bekanntes Mitglied
26. Januar 2013
163
0
AW: Oxygen - JTL-Shop3 Template

Hallo Martin,

vielen Dank für deine Antwort.
Wir haben natürlich die 3.19 Variante in den Shop eingepflegt da uns diese ja eh aufgrund des Updatevertrages zum Download zur Verfügung steht.
Dies ist installiert und muss eben noch angepasst werden. Die Änderungen haben wir nicht selbst gemacht sondern Southbridge nur die wüssten was wo zu ändern ist, aber da wir uns erst vor einer Woche bei denen meldeten war das scheinbar zu spät, da man uns gestern eben mitteilte dass man keine Zeit hierfür hätte.
Wie dem auch sei...
Wenn ich das 3.19 Template ohne Änderungen aktiviere dann ist das so nicht nutzbar, siehe unten.
Wenn ich themes und costum gegen die aus der 3.18 tausche dann passt es zwar mit den Farben, Schriften, und Buttons, aber auf der Startseite sind sämtliche Artikelbilder und Texte total durcheinander und es fehlt dann weiterhin eine Kategorie in der Top-Navi und ob die Texte in H1, H2, H3 nicht auch verschwunden sind habe ich noch nicht untersucht.
Screenshot (87) Kopie.jpgteils geändertes Template
Screenshot (88) Kopie.jpgoriginal so wie wir es als download bekamen
 

Anhänge

  • Screenshot (87) Kopie.jpg
    Screenshot (87) Kopie.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 30
  • Screenshot (88) Kopie.jpg
    Screenshot (88) Kopie.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:

flotschi

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2009
464
1
München
AW: Oxygen - JTL-Shop3 Template

Hallo,
wegen dem fixen Termin 13.06. für die neue Widerrufsbelehrung kann ich mir schon gut vorstellen, dass eine Woche zuvor melden schon etwas kurzfristig ist. Was ich nicht ganz verstehe, was meinst du mit "Wenn ich das 3.19 Template ohne Änderungen aktiviere dann ist das so nicht nutzbar, siehe unten". Ich verstehe es so, dass es zwar nutzbar ist, aber eben ohne die individuellen Änderungen, denn wenn Shop und Template 1zu1 hochgeladen werden bzw. das Template 318 komplett durch das Southbridge-Template 319 ersetzt wird, dann sollte es erstmal passen. Ein Austauschen der tpl und ccs Dateien vom 318 kann nicht klappen, da eben die Änderungen von 319 nicht nachgezogen wurden. Was der einfachere Weg ist, muss man sehen. Entweder es werden in den modifizierten 318 Dateien die Änderungen aus 319 nachgezogen oder du lädst einfach alles vom Southbridge Template 319 hoch und nimmst die Änderungen nochmals neu vor. Wenn es sich "nur" um die fixe Kategorie oben handelt, dann würde ich alles von 319 nehmen und die Änderung erneut im 319 Template vornehmen.
Grüße, Flo.
 

mbaer

Gut bekanntes Mitglied
26. Januar 2013
163
0
AW: Oxygen - JTL-Shop3 Template

Hallo Flo,
vielen dank für deinen Beitrag.
was meinst du mit "Wenn ich das 3.19 Template ohne Änderungen aktiviere dann ist das so nicht nutzbar, siehe unten".
Ich meine dass es eben optisch nicht zusammenpasst und deshalb nicht nutzbar ist, also es funktioniert schon nur das Design passt eben nicht.
Wenn ich wüsste wo ich die Änderungen vornehmen muss dann würde ich deinen Ratschlag gerne umsetzen, das ist ja das Problem.
Ich hab zwar keine Ahnung wo ich die Button und Boxenfarbe ändere oder die Schriftfarbe, aber ich werd mich einfach nochmal ransetzen......
Leider gibts keine Doku wo man verschiedene Einstellungen vornehmen kann, aber Versuch macht Klug.

Dank dir.
MFG Markus
 

Sergej Stroh

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Oktober 2008
593
4
Monheim am Rhein, Germany
Firma
Themeart GmbH
AW: Oxygen - JTL-Shop3 Template

Hallo,

alle angepassten Vorlagen sind/wurden mit "custom"-Erweiterung versehen, d.h. nur die müssen Sie manuell abgleichen. Was Farben und Abweichungen vom "Standard"-Template eingeht, diese findet man in der "theme.css" unter /themes/custom/.

Gruß
Sergej
 

mbaer

Gut bekanntes Mitglied
26. Januar 2013
163
0
AW: Oxygen - JTL-Shop3 Template

Hallo Sergej,

danke für die Infos, ich versuch mal alles zu finden.

MFG
Markus
 

mbaer

Gut bekanntes Mitglied
26. Januar 2013
163
0
AW: Oxygen - JTL-Shop3 Template

...ich bekomme das nicht hin, warscheinlich fehlt es hier am grundlegenden Verständnis.
Alle custom-Dateien im 3.19 Template wurden gegen die entsprechenden custom-Dateien aus dem 3.18 Template ersetzt und die theme.css ebenfalls aber das brachte nicht den Erfolg.
Was mach ich den falsch?
 

mbaer

Gut bekanntes Mitglied
26. Januar 2013
163
0
AW: Oxygen - JTL-Shop3 Template

habs doch hinbekommen...
Bis auf lediglich ein noch grüner Button, aber da finde ich auch noch heraus wo der definiert ist.

Trotzdem Danke für alle Tips hier ausm Forum!
 

webstar

Sehr aktives Mitglied
10. Dezember 2007
573
33
AW: Oxygen - JTL-Shop3 Template

Hallo,

wie kann ich denn beim Cross-Selling unter den Artikeln, die Artikelanzahl ändern, die gleich sichtbar sind? Derzeit sind es 3, ich hätte gern vier oder fünf.

Danke.

Gruß
webstar
 

mingusme

Aktives Mitglied
21. Februar 2014
5
0
AW: Oxygen - JTL-Shop3 Template

Hallo,

da wir aktuell auf eine Antwort des Herstellers warten, stellen wir in der Zwischenzeit hier unsere Frage in der Hoffnung, jemand hat eine Idee: Vorab, wir sind neu im Thema JTL. Wir haben soeben unseren ersten Shop installiert (auf JTL Server + Hosting + SSL) und das Oxygene Template hochgeladen + aktiviert. Leider lädt das Template nicht vollständig. Wir wissen zwar, dass Salepix einen Installationsservice anbietet, aber wir hätten gern eine faiere Chance, das Template selbst zu installieren, bevor wir diesen in Anspruch nehmen.

Statt der Shopseiten zu laden, wird im Frontend nur ein Bruchteil aus dem HTML Code geladen. Kein <head>, kein <body>, nix dergleichen. Als Beispiel hier der gesamte Quelltext unserer Startseite:

jtl-ausgabe.PNG

Hat jemand eine Idee, was wir falsch machen könnten? Wir sind für jeden Ratschlag dankbar! Vielleicht jemand von offizieller Seite, der mitliest?
 

Anhänge

  • jtl-ausgabe.PNG
    jtl-ausgabe.PNG
    7,5 KB · Aufrufe: 39
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie stelle ich ohne viel Aufwand fest, ob meine Plugins nach einem Update für JTL Shop 5.3.1 geeignet ist ? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Fehler JTL\\Catalog\\Category\\MenuItem::getImageWidth(): Return value must be of type int, null returned JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehlermeldung bei JTL-Connector/JTL-Wawi WooCommerce-Connector 1
Neu JTL-Shop oder Workflow: Artikel mit Menge > 1 sollen trotzdem als separate Einzelartikel im Auftrag aufgeführt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5 als Docker File? Installation / Updates von JTL-Shop 1
JTL WaWi Download nicht möglich JTL-Wawi 1.8 3
Neu JTL-Connector Token Shopware-Connector 1
Neu JTL SHOP 4 Vorlagenproblem Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu JTL Paypal Checkout Button bei Konfigurationsartikel verhindern Plugins für JTL-Shop 3
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu 👉 JTL-Wawi 1.9 Open Beta Release - Aktuell 1.9.4.0 Releaseforum 1
Neu JTL PayPal: Plugin - Bestellungen werden nicht angezeigt. Fehlermeldung "Unable to load config 'file:.conf'" Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL-WMS Mobile Artikelname wird nicht mehr vollständig angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Evo Slider in JTL Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 0
Artikelbeschreibung standardisiert von JTL-Wawi ziehen - Positionsname JTL-Wawi 1.8 11
Neu JTL 5, Footerdesign, Boxabstände und Ausrichtung korrigieren Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shipping inaktiv User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL Shop Kreditkartenzahlung erneut an Kunden senden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop in Safari zeigt Feld falsch an. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL <-> Shopware 6 - Maximale Anzahl von Kundengruppen? Shopware-Connector 4
Neu Datenmigration von anderer WaWi auf JTL-WaWi Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 12
Neu Bestseller-Templates AVIA, CLEARIX, FIRE - schnell, universell, 100% kompatibel zum JTL-Shop Templates für JTL-Shop 2
Beschaffung Bestandsplanung in JTL Wawi 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 0
Neu Mindestbestellwert für Netto-Einkaufswert JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu automatisierte Kundenbestellungen (Anbindung JTL/Kanban) Schnittstellen Import / Export 1
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
JTL 1.7 Bestimmte reservierte Produkte sollen keinen Einfluss auf Bestand haben JTL-Wawi 1.7 0
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Kaufland JTL Erfahrung? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 4
Neu ecomdata down? Hosting JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 46
Neu Packliste JTL 1.8 Variablen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kennzahlen Übersicht für JTL Wawi - Wirtschaftliche Auswertung JTL-Wawi 1.8 0
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
[JTL-WAWI API] MandatoryApiScopes / OptionalApiScopes JTL-Wawi 1.8 3
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 1
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Datenimport über Ameise in JTL für Shopware Shopware-Connector 1
Neu Datenumzug von Xentral ERP Software auf JTL-Wawi Schnittstellen Import / Export 4
Neu JTL Packtisch - offene Bestellungen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
2 JTL-Shops = unterschiedlicher SEO-URL-Stamm nötig JTL-Wawi 1.8 5
Neu Suche Download JTL WAWI 1.3.20.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
[JTL-WAWI API] Bestellung mit Stücklistenartikel JTL-Wawi 1.8 5
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu JTL Übertragung zu Shopify funktioniert nicht Shopify-Connector 0
Neu JTL-Wawi 1.9 Open Beta User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu IonCube bei JTL Hosting? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu zweiten Shop auch bei JTL hosten ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1

Ähnliche Themen