Nutzt Ihr ein (kostenloses) CRM, wenn ja welches und wie arbeitet Ihr damit

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
957
38
Berlin
AW: Nutzt Ihr ein (kostenloses) CRM, wenn ja welches und wie arbeitet Ihr damit

@xtrastore
klingt interessant! wir wären eventuell interessiert ;)

gebe aber die punkte von rc- hosting.net zu bedenken, er hat da nicht ganz unrecht...
 

oso

Gut bekanntes Mitglied
15. März 2012
433
9
AW: Nutzt Ihr ein (kostenloses) CRM, wenn ja welches und wie arbeitet Ihr damit

Ist es nicht sogar so, dass man den Support seitens JTL verliert, wenn man die DB selber anpasst?
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: Nutzt Ihr ein (kostenloses) CRM, wenn ja welches und wie arbeitet Ihr damit

Ist es nicht sogar so, dass man den Support seitens JTL verliert, wenn man die DB selber anpasst?
In dem Fall würde JTL vermutlich darauf Hinweisen, dass Fehler eventuell durch Drittsoftware entstehen und daher kein Support geleistet werden kann.

Anyway: Grundsätzlich würde die Verwendung einer eigenen Datenbank den Updateaufwand bei Änderungen seitens JTL an der Datenbank reduzieren. Ausserdem könnte bei Fehlern in der WAWI ausgeschlossen werden, dass diese durch Drittsoftware verursacht werden.
Es wäre ausserdem ratsam sämtliche Änderungen die das CRM an der DB durchführt in einem Log zu protokollieren um bei Problemen die Ursache schneller zu finden.
 

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln
AW: Nutzt Ihr ein (kostenloses) CRM, wenn ja welches und wie arbeitet Ihr damit

Also wir haben ein CRM was direkt mit JTL verbunden ist. Termine, Wiedervorlage, Kundendaten, Artikeldaten, Lieferranten, Reklamationsverwaltung usw werden Live im System geändert und übergeben. ( da ist nichts mit Sync oder so weil die Daten ja direkt da sein müssen)
Wenn sich dafür Interessenten finden, könnte man das wohl für kleines Geld zur Verfügung stellen. Da unsere Programmierer da bestimmt ein Jahr dran gesessen haben bis es Anwenderfreundlich und Performant war, und noch viel erweitern :)

Es wäre sogar möglich es bis Ende September als Beta für ein paar User so fertig zu machen das es Funktionieren müsste. (Tut es ja bei uns jetzt schon) Und erleichtert uns den Umgang mit den Kunden ohne ende weil nichts mehr vergessen wird, durch die Wiedervorlage.

Also wenn jemand Interesse hat hier Posten.

Ich wäre interessiert :D
 

xtrastore

Aktives Mitglied
5. Februar 2013
34
0
Kleve
AW: Nutzt Ihr ein (kostenloses) CRM, wenn ja welches und wie arbeitet Ihr damit

In dem Fall würde JTL vermutlich darauf Hinweisen, dass Fehler eventuell durch Drittsoftware entstehen und daher kein Support geleistet werden kann.

Anyway: Grundsätzlich würde die Verwendung einer eigenen Datenbank den Updateaufwand bei Änderungen seitens JTL an der Datenbank reduzieren. Ausserdem könnte bei Fehlern in der WAWI ausgeschlossen werden, dass diese durch Drittsoftware verursacht werden.
Es wäre ausserdem ratsam sämtliche Änderungen die das CRM an der DB durchführt in einem Log zu protokollieren um bei Problemen die Ursache schneller zu finden.

Also im Grundsatz kann ich die bedenken verstehen da aber die Tabellen eigene Namen haben und die Entwicklung wie auch das Livesystem schon mehrere Updates hinter sich haben denke ich das es dort eher weniger zu Problemen kommen wird.
Das Neuerungen in der Struktur dann nicht enthalten sind ist auch klar, das wäre bei einem Sync aber das gleiche.

Der Support weg fällt? Glaube ich nicht! Da dieser auf dem Shop ist, wir nutzen diesen ja auch. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe gibt es auf die Wawi keinen wirklichen Support, sondern eher nur Hilfe.
Das mit den Logs ist berücksichtigt.

Wie gesagt das ist kein muss, und es kann jeder selbst Testen. Wir wissen auch das dort noch viele Wünsche kommen werden, die wir dann gern berücksichtigen werden.

Anyway, nur als kleiner Denkanstoss... ps: eventuell postest du ein paar Screenshots für potentielle Interessenten hier...
Wir haben ein wiki dafür, das ist glaube ich besser als Screenshots. Klär das mal ob wir das bis zum Wochenende Online stellen können, ist leider nur im Intranet.
 

xtrastore

Aktives Mitglied
5. Februar 2013
34
0
Kleve
AW: Nutzt Ihr ein (kostenloses) CRM, wenn ja welches und wie arbeitet Ihr damit

So da melden wir uns wieder, das hat so doch nicht funktioniert wie wir uns das vorgestellt hatten.
Leider mussten wir das ganze System so umbauen das es auch für uns wenn es Anklang findet nicht zur Nullrunde wird, weil es steckt schon eine Menge an Arbeit drin.

Da wir es versprochen haben findet Ihr hier den Download Link: xtraware.de/xtraCRM

Derzeit ist noch kein Zertifikat hinterlegt, dass folgt noch. Also wenn sich eure Virensoftware meldet bitte fortfahren oder trotzdem Ausführen drücken.

Unter folgendem Link könnt Ihr euch vorab im Wiki etwas umschauen: crm.xtraware.de/wiki

Und unter diesen Link haben wir ein Forum eingerichtet: crm.xtraware.de/forum

Aktuelle Installationen: Win8 Pro / Win7 Home/Pro/Ultimate

In der Standard-Lizenz sind bereits 5 User + Admin enthalten.
Die Demo / Testphase haben wir auf 30 Tage gesetzt, bitte bedenken dies ist eine 100% BETA.

Nun viel Spaß beim Testen, wie immer vorher Datenbank SICHERN!

Euer Entwickler Team
 

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
957
38
Berlin
AW: Nutzt Ihr ein (kostenloses) CRM, wenn ja welches und wie arbeitet Ihr damit

sieht schonmal ganz gut aus, wisst ihr schon zukünftige preise?
 

xtrastore

Aktives Mitglied
5. Februar 2013
34
0
Kleve
AW: Nutzt Ihr ein (kostenloses) CRM, wenn ja welches und wie arbeitet Ihr damit

Hallo, und danke für das kleine Feedback.
Also Preise wollen wir im unteren Segemnt ansetzen.

Da wie auf den Bildern zu sehen, es noch weitere Funktionen gibt.

Wir verwenden das CRM unter anderem auch für:
- die Preiskalkulation der Preise unseres Ebay-Artikelstammes, um das Massenupdate verwenden zu können
- Mindmapping -> die vereinfachte Planung von Projekten im Team (live / mit mehreren CRM-Benutzern zusammen)
- erweiterte Import-/Export-Funktionen
- einen Live-Chat (kein "oh, ja hab die Email noch nicht gesehen")
u.v.m.

Als preisliche Basis haben wir so an die 149€ gedacht, die in der Standard-Lizenz 5 Benutzer + Admin umfasst.
 

Kokott

Aktives Mitglied
13. November 2014
43
13
AW: Nutzt Ihr ein (kostenloses) CRM, wenn ja welches und wie arbeitet Ihr damit

Sind die 149€ einmalig, Jährlich oder Monatlich ? Ab wann ist die erste Vollversion geplannt ?
 

fkeller

Aktives Mitglied
10. Februar 2010
72
1
AW: Nutzt Ihr ein (kostenloses) CRM, wenn ja welches und wie arbeitet Ihr damit

Ist das Projekt noch Aktuell?
Ich hab einen Lizenzschlüssel angefordert. Aber nicht bekommen...
 

GREYHOUND

Aktives Mitglied
26. November 2014
1
0
Melle
Firma
GREYHOUND - Part of JTL
AW: Nutzt Ihr ein (kostenloses) CRM, wenn ja welches und wie arbeitet Ihr damit

Hallo in die Runde,

für alle die es noch nicht wissen/kennen - GREYHOUND CRM hat seit einigen Monaten auch eine Schnittstelle zu JTL und kann unverbindlich und kostenfrei getestet werden. Hier gibt es weitere Infos. Bei Fragen haut mich einfach an...

Viele Grüße,
Ulrich Pöhner
 

tafechner

Offizieller Servicepartner
SPBanner
31. Juli 2010
784
103
Berlin
AW: Nutzt Ihr ein (kostenloses) CRM, wenn ja welches und wie arbeitet Ihr damit

Hallo, und danke für das kleine Feedback.
Also Preise wollen wir im unteren Segemnt ansetzen.

Da wie auf den Bildern zu sehen, es noch weitere Funktionen gibt.

Wir verwenden das CRM unter anderem auch für:
- die Preiskalkulation der Preise unseres Ebay-Artikelstammes, um das Massenupdate verwenden zu können
- Mindmapping -> die vereinfachte Planung von Projekten im Team (live / mit mehreren CRM-Benutzern zusammen)
- erweiterte Import-/Export-Funktionen
- einen Live-Chat (kein "oh, ja hab die Email noch nicht gesehen")
u.v.m.

Als preisliche Basis haben wir so an die 149€ gedacht, die in der Standard-Lizenz 5 Benutzer + Admin umfasst.

Grundsätzlich ein guter Ansatz wenn man nur Daten aus der WAWI mit mehr Feldern/Informationen versehen möchte.

Ich vermisse jedoch ein eMail Client, Projektbearbeitung, Ticketsystem und TAPI Anbindung. Um ein ordentliches Kundenmanagement zu betreiben möchte ich schon in einer Historie sehen wann hat der Kunde angerufen bzw. wann haben wir angerufen, wer war der Bearbeiter, was wurde geantwortet gibt es Kampagnen also News an den Kunden und das möchte ich nicht unbedingt alles händisch eintragen sondern gewisse Aufgaben sollten vollautomatisch funktionieren. Ja wir empfehlen Amtangee weil seit 2012 im Einsatz und mit der Version 5 hervorragende Apps für IOS und Android Smartphone Geräte. Es ist die Erfahrung von Jahren die hier bereits einfliesen und viele Wünsche der Kunden umgesetzt wurden.

Viele Grüße Torsten
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Nutzt Ihr ein (kostenloses) CRM, wenn ja welches und wie arbeitet Ihr damit

Auf dem gestrigen JTL-Stammtisch teilte Thomas mit, dass als eines der nächsten Projekte (nach Release der WaWi 1.0) ein CRM-System von JTL kommen wird, voll-integriert in die WaWi.
Der Ausbau des crm soll sukzessive erfolgen.
 

whd-online

Aktives Mitglied
21. Dezember 2009
94
2
Schwarmstedt
AW: Nutzt Ihr ein (kostenloses) CRM, wenn ja welches und wie arbeitet Ihr damit

Hallo webgreat,
wie kann ich group-office mit jtl-wawi verbinden.

Vielen Dank.
Wolfgang Weber
Handel und Dienstleistung
 

tafechner

Offizieller Servicepartner
SPBanner
31. Juli 2010
784
103
Berlin
AW: Nutzt Ihr ein (kostenloses) CRM, wenn ja welches und wie arbeitet Ihr damit

Auf dem gestrigen JTL-Stammtisch teilte Thomas mit, dass als eines der nächsten Projekte (nach Release der WaWi 1.0) ein CRM-System von JTL kommen wird, voll-integriert in die WaWi.
Der Ausbau des crm soll sukzessive erfolgen.

Hallo es ist schön das es kommt und es wird bestimmt wunderbar, jedoch ist es nicht ein wenig verfrüht hierüber Infos zu verteilen. Thomas selbst hatte es mal in einem Newsletter als Vorschau für kommendes im letzten Jahr schon mitgeteilt.
Bis es aber dann wirklich da ist sollte man auf Systeme zugreifen die es schon gibt und die Erfahrungen mitbringen.

Gruss Torsten
 

webgreat

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. April 2013
281
9
Verl
AW: Nutzt Ihr ein (kostenloses) CRM, wenn ja welches und wie arbeitet Ihr damit

Aktuell gibts dazu nichts. Aber lässt sich recht einfach abbilden. Hier etwas interessantes: http://forum.jtl-software.de/plugins-fuer-jtl-shop3/56134-ticketsystem-fuer-jtlshop3-3.html
Wenn das abgeschlossen ist, kann man hergehen und das Ticket innerhalb GroupOffice laufen lassen und die Kundendaten auch ins GroupOffice zu Syncen.
Somit hätte man den Support, Emails, Aufgaben, Dokumente und mehr abgebildet.


Hallo webgreat,
wie kann ich group-office mit jtl-wawi verbinden.

Vielen Dank.
Wolfgang Weber
Handel und Dienstleistung
 

Julian

Sehr aktives Mitglied
15. März 2008
676
41
Ich habe den Eindruck, vielleicht ist es nur subjektiv, daß es aktuell nicht viele News von JTL gibt.
Gerade was das CRM angeht so wäre ich sehr neugierig, wie der aktuelle Status ist. Gibt´s da was Neues?

Alles Liebe, Julian!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fake-Bestellung / Betrugsversuch - was würdet ihr tun? Smalltalk 7
Neu Wie setzt Ihr eure Dev/Staging Umgebungen auf? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Übersetzungssoftware - Was habt ihr im Einsatz? Erfahrungen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Nach Abgleich von ca. 23500 Bildern ist nur ein bruchteil in Wordpress/Woocommerce verfügbar WooCommerce-Connector 1
Barcodescanner Fehler mit ein "U" am Ende JTL-Wawi 1.8 0
Neu In Tabelle ein Bild über mehrere Zeilen verteilen in Katalog Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Ein Kundenauftrag führt zu Fehlern im Worker "Pfad / Dateiname zu lang" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung "Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Gelöst WMS 1.8.11.2 friert beim Starten ein JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Neu jtl wawi Versanddatenexport Originalmeldung: In der Sendung trat mindestens ein harter Fehler auf. Code: 1101 Schnittstellen Import / Export 2
In Bearbeitung Umzug mit einer Kasse auf ein neues Gerät Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Exportvorlage Facebook: Mehr als ein Bild übergeben? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Wer kann bei uns ein EcoDMS einrichten? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 16
Neu ein email formular auf startseite einbinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Bearbeitung Mehrere Karten/Buchnungskonten aber nur ein Karten-Terminal (Ethernet) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4

Ähnliche Themen