Neu Integrator liquid Pixels GmbH

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.173
1.078
Morgen,

sogar in Newslettern ist es für manche Firmen offenbar zu schwierig sein, sich konkret und klar auszudrücken.

ab sofort stellt der Integrator liquid Pixels GmbH Nutzern von JTL-eazyAuction die Marktplatzanbindung Decathlon als kostenfreie Closed Beta-Version zur Verfügung.

Wer ist der "Integrator liquid Pixels GmbH"? Machen die als SP die Marktplatzanbindungen für JTL in der WaWi?
Oder ist/wäre das wieder einfach nur irgendein externer, der irgendeine Anbindung an die WaWi anbietet (wie zb. Unicorn)?

Ist da jetzt die Decathlon Beta eine normale "open beta" für eine JTL Marktplatzanbindung in der Wawi ohne externe Parnter?
Ist dieser "Integrator liquid Pixels GmbH" der technische Abwickler oder JTL?

Kommuniktion...
 

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
726
221
JTL stellt die SCX Schnittstelle zur Verfügung un die Schnittstelle SCX <> Marktplatz können andere Anbieter bauen.
Ein solcher ist Liquid Pixel

Ich finde dieses Outsourcing von JTL nicht gut.
Ein weiteres Unternehmen mit im Boot und wenn was nicht läuft, ist immer der andere Schuld.

Das lief bei uns im Bereich cDiscount schon nicht toll.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.173
1.078
Danke für die Erklärung, John.

Das lief bei uns im Bereich cDiscount schon nicht toll.
Mit denen oder mit einem anderen Anbieter?

Decathlon wär für uns schon sehr sehr interessant, aber wenn das Abwicklungstechnisch genauso schlecht wie JTL-SCX (für uns, im Vergleich zu Unicorn) ist UND dann noch irgendwer anderer zusätzlich dazwischen ist...
 

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
726
221
cDiscount läuft über Ninepoint (ehemals Hashtag ES)
Mir gefiel/gefällt das nicht:
Keine Doku, Fragen per eMail, eigenartige Art der Authentifizierung der Schnittstelle gegenüber der Plattform (= NinePoint und der Plattform Bescheid sagen und die machen dann da irgendwas. kein oAuth oder irgend ein Standardverfahren)
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.348
841
JTL stellt die SCX Schnittstelle zur Verfügung un die Schnittstelle SCX <> Marktplatz können andere Anbieter bauen.
Ein solcher ist Liquid Pixel

Ich finde dieses Outsourcing von JTL nicht gut.
Ein weiteres Unternehmen mit im Boot und wenn was nicht läuft, ist immer der andere Schuld.

Das lief bei uns im Bereich cDiscount schon nicht toll.
Danke für die Erklärung, John.


Mit denen oder mit einem anderen Anbieter?

Decathlon wär für uns schon sehr sehr interessant, aber wenn das Abwicklungstechnisch genauso schlecht wie JTL-SCX (für uns, im Vergleich zu Unicorn) ist UND dann noch irgendwer anderer zusätzlich dazwischen ist...

Ich hatte bei JTL auch mal angefragt, wie das eigentlich vorgesehen ist, wenn man selber eine Anbindung für SCX und einen spezifischen Marktplatz baut. Die Aussage damals war, dass JTL dann trotzdem die Grundgebühr pro Marktplatz-Account nimmt und auch die Transaktionsgebühr anfällt, da das alles über die SCX-Server abgewickelt wird.

Insofern würde ich auch nochmal die Frage stellen, wer die Anbindung und Support bezahlt, wenn das über einen Dritten läuft...

Am Ende ist es dann ja nur für Marktplatz-Betreiber interessant eine Anbindung zu bauen bzw. bauen zu lassen oder zu supporten oder nochmal mit entsprechendem zusätzlichen Kostenaufwand (eigenem oder an einen Dritten) verbunden.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.173
1.078
dass JTL dann trotzdem die Grundgebühr pro Marktplatz-Account nimmt und auch die Transaktionsgebühr anfällt,

Das ist/wäre ja generell okfür mich.
Hängt halt natürlich auch davon ab, was dann der Drittanbieter noch will (gibt natürlich 0 Informationen auf der Webseite von denen).
Insofern würde ich auch nochmal die Frage stellen, wer die Anbindung und Support bezahlt, wenn das über einen Dritten läuft...

Der Händler halt...ausser der SP kriegts vom Marktplatz bezahlt.


Jetzt mal schauen, was Decathlon selbst alles will und eh auch schon eine Anfrage an U2 geschickt. Viell. übersiedeln wir ja wieder zurück zu U2, sofern die Decathlon auch anbieten können...