Iloxx Paketversand

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

Ishi-Island

Gut bekanntes Mitglied
21. April 2009
154
0
AW: Iloxx Paketversand

auch von mir: Danke Dunkelwelt!

Eben mal ne Anfrage von 1500 Paketen im Jahr geschrieben.

Bin sehr gespannt was die im vergleich zu DHL an Preisen machen.


LG
Robert
 

D********t

Guest
AW: Iloxx Paketversand

auch von mir: Danke Dunkelwelt!

Eben mal ne Anfrage von 1500 Paketen im Jahr geschrieben.

Bin sehr gespannt was die im vergleich zu DHL an Preisen machen.


LG
Robert

Auf jeden Fall nen bissl bohren, die gehn auch noch runter. Das Problem ist, DE-Preise sind sehr günstig, aber EU-Preise hauen bei manchen Ländern ganz schön rein, Italien z.B. ...
 

Ishi-Island

Gut bekanntes Mitglied
21. April 2009
154
0
AW: Iloxx Paketversand

Och kein Thema in Handeln bin ich gut ;)

Ich habe zu 95% inlandssendungen von 50-500g (Kräuter) und halt Österreich und Schweiz.

Ab und zu nen Paket nach Paraguay (unsere Plantage) aber das ist eine Ausnahme und kanna uch zur not per DHL normal aufgegeben werden am Schalter.

Wenn ich von denen verbindliche Preise habe muss ich eh mal meine zuständige von DHL anrufen und bei der mal nen bissel bohren. Vielleicht bringt das ja was wobei ich es nicht glaube.

Interessant wird es für uns tatsächlich bei einem höheren Sendevolumen da Shop 2 und 3 schon in den Startlöchern stehen und wir grade unser Lager umbauen. Ich denke das wir da problemlos auf 3000-4000 Sendungen im Monat kommen.

Ich warte einfach mal gespannt ab wie das Angebot ausfällt.


Paketstationen beliefern die warscheinlich nicht odeR? ;)


LG
Robert
 

D********t

Guest
AW: Iloxx Paketversand

Nein, Packstationen sind ein Produkt von DHL und werden auch nur von DHL beliefert. Ist aber auch nicht tragisch, mit Packstationen kann viel Schindluder getrieben werden. In Punkto Versandgeschwindigkeit ist Iloxx/GLS aber echt super, i.d.R. weit unter 24h innerhalb Deutschlands.
 

Ishi-Island

Gut bekanntes Mitglied
21. April 2009
154
0
AW: Iloxx Paketversand

ich werd mir das Angebot einholen, nen bissel handeln und dann überlegen ob es für uns/unsere Kunden vorteilhafter ist.

Ich werde berichten :)

LG
Robert
 

Ishi-Island

Gut bekanntes Mitglied
21. April 2009
154
0
AW: Iloxx Paketversand

Schnell sind die Brüder auch! Habe heute das Angebot vorliegen.

FAST alles ist echt gut daran (ich habe nicht gehandelt und trotzdem ist deren Angebot 60 cent günstiger als DHL!)

Allerdings ist die Nachnahme 50cent teurer. Da ca 30% unserer Kunden dieses aber in anspruch nehmen bin ich am überlegen.

Wir haben bei der umstellung zur DHL den Nachnahmepreis schon vpon 4 auf 6 hochgesetzt und nun will ich meinen kunden nicht noch 50cent mehr abnehmen.

Allerdings bekomm ich dieses pro Sendung an Porto wieder raus (Die Pakete muss ich ja nicht günstiger machen) ;)

Naja mal ne nacht drüber schlafen. Aber schonmal vielen dank für die Info zu Iloxx.

LG
Robert
 

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
742
8
AW: Iloxx Paketversand

Hi!

Ich habe heute ein Angebot von ILLOX für 50-200 Sendungen pro Monat erhalten. Könnt ihr mit eure Paketpreise per PM senden, damit ich das abgleichen kann?

Derzeit verschicke ich sehr viel als Maxibrief Einwurf-Einschreiben und dementsprechend klein und leicht sind die Sendungen auch; neuerdings kommen aber auch 2 m lange Pakete dazu, was mich zu ILLOX geführt hat.

Danke!

Nippon
 

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.243
67
AW: Iloxx Paketversand

Sagt mal, was gehört auf das Etikett eigentlich alles drauf?

Nur die Anschrift? Dafür braucht man ja dann gar nicht so große Labels.
 

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
742
8
AW: Iloxx Paketversand

Ich habe auf dem Etikett: Lieferanschrift, Telefonnummer, Absendedatum (Druckdatum), Absender. Und das alles mit den Original-GLS-Etiketten, gerne schicke ich euch die Datei für JTL-Wawi.

Die Etiketten habe ich kostenlos vom GLS-Fahrer bekommen (nach telefonischer Bestellung) und die werden einzeln vom Laser-Drucker bedruckt, ggf. würde es auch in einem separaten Druckschacht funktionieren. Auf dem Etikett sind zwei kleine Aufkleber mit Identcode, einen klebe ich auf die Rechnung für meine Unterlagen, der zweite kommt auf die Übergabequittung. Den Barcode kann man theoretisch einlesen und dann in JTL die Versandmail schicken, derzeit tippe ich den noch ab...der Durchschlag (zweite Seite) des Etiketts wird weggeworfen, den benötige ich nicht und ohne Nadeldrucker ist er auch nutzlos.

Für meine Verhältnisse perfekt!
 

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.243
67
AW: Iloxx Paketversand

Also ich habe jetzt nur die Anschrift und den Absender drauf gedruckt. Hat alles super geklappt. Die nächsten Ettiketten die ich kaufe werden auch nur halb so groß, die kosten auch nur die hälfte.
 

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
742
8
AW: Iloxx Paketversand

Wozu denn bitte Etiketten kaufen?

Ich bekomme die von GLS gratis und habe noch Zusatzaufkleber mit Strichcode dabei...
 

opti61

Gut bekanntes Mitglied
13. September 2006
449
24
AW: Iloxx Paketversand

Iloxx ist keine Alternative. Die Preise liegen knapp über denen von DPD - EU-weit sind sie noct einmal etwas teurer - aber durch GLS hinkt der Service beträchtlich. Zwar nehmen die 40 kg mit und DPD nur ca. 31 aber DPD macht 3 Zustellversuche beim Kunden und wenn die mal ne Addy nicht finden kommt sofort eine Mail oder ein Fax, in dem man eine Korrektur einbringen kann. Das verstehe ich unter Service. GLS liefert schon nach dem ersten Zustellversuch in den nächsten GLS- Shop. Klasse, wenn man auf dem Land wohnt und 20-30 km in die nächste Stadt mit GLS-Shop fahren muss - wenn dann nach der Arbeit der Shop noch auf hat. Also für B2C nix. Für B2B aber durchaus zu empfehlen, da man sich für den Schwerlastverkehr keine andere Spedi suchen muss. Übrigens - die 1,75 m bei DPD sind vor allem fürs Augenzwinkern... Bis 2 m nehmen die alles problemlos mit - nur länger darfs nicht sein...
Andreas
 

joao

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
178
2
AW: Iloxx Paketversand

Iloxx ist keine Alternative. Die Preise liegen knapp über denen von DPD - EU-weit sind sie noct einmal etwas teurer - aber durch GLS hinkt der Service beträchtlich. Andreas

... also wir haben uns letzte Woche jetzt entgültig von DPD verabschiedet und liefern nur noch per GLS.

Preislich liegen bei ziemlich gleich. Wir haben es eine zeitlang parallel laufen lassen um den Service zu testen. Die Pakete werden bei uns abgeholt. Bei beiden läuft das gleich gut.

Allerdings hat der Service bei DPD bei Reklamationen stark abgenommen. Man muss die Listen jetzt selbst kopieren und man hat keine Durchwahl mehr zum Mitarbeiter bei Reklamationen. Der Anruf wird in einem Call-Center entgegengenommen und man wird dann (wenn man Glück hat) vom Sachbearbeiter zurückgerufen. Ein ewiges Hin- und Her und für uns das K.O.-Kriterium für DPD.
 

opti61

Gut bekanntes Mitglied
13. September 2006
449
24
AW: Iloxx Paketversand

Ja - es hängt eine Menge vom Depot vor Ort ab. Da kann ich mich hier bei uns über den Service von DPD absolut nicht beklagen.
Was die Pakete und den Preis angeht - ich denke wir sollten hier im Forum ohne Zugangsschutz möglichst keine Zahlen nennen.
Es wäre übrigens schön, wenn mal ein geschützter Bereich mit Zutrittskontrolle für solche Fragen aktiviert werden würde.
Im Augenblick liegen meine Paketzahlen noch auf niedrigem Niveau. Wir sind gerade dabei, die Basis auf die Beine zu stellen. Wenn der Großhandel mit drop shipping dann richtig anläuft, kann ich etwas besser verhandeln ;). Bei der Ware, die ich versende handelt es vorwiegend um sperrige Gegenstände, bei denen die Paketdienste sowieso nicht allzu glücklich sind.
 

ffh04

Gut bekanntes Mitglied
25. Juni 2007
260
8
AW: Iloxx Paketversand

Hallo,

ich bin momentan drauf und dran Hermes den Rücken zu kehren. Die Größe unserer Pakete füht dazu, das unser derzeitiger Durchschnittspreis bei 3,16 € liegt. Der XS Versand gerät immer mehr in den Hintergrund.

Was für Alternativen habe ich?
Auf welche Preise kann ich Illox, GLS & Co. drücken (gern per PM)?

Momentan liege ich bei 80 bis 100 Paketen pro Monat, Tentenz steigend.

LG Maik
 

reinsch-wt

Aktives Mitglied
14. November 2009
4
0
Kiel
AW: Iloxx Paketversand

Moin liebe Kollegen,

ich habe nun auch mal das Angebot von Iloxx vorliegen (G-3100) und wollte mal nachhaken in welcher Größenordnung (%) der Dieselzuschlag liegt, den sie ja ohne Aufschlag (?) weitergeben aber leider keine ca. Angaben gemacht werden.

Ich danke Euch....

Björn
 

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
742
8
AW: Iloxx Paketversand

Die Aufschläge liegen insgesamt (also Maut und Dieselzuschlag) bei konstant rund 10 % seit ich mit GLS versende (August 09).