Hallo zusammen,
Wir arbeiten gerade an einer Lösung sich im Shop mit den o.g Benutzerkonten von Facebook, google+ und amazon im Shop anzumelden. Alles klappt soweit sehr gut und funktioniert hervorragend mit dem Shop.
Warum das ganze:
Immer wieder gibt es funktionalitäten im Shop, die man nur mit Benutzerkonto abbilden kann. In unserem Fall war/ist es ein Plugin mit dem man Artikelbezogen Fragen und Antworten stellen kann. Hierzu müssen Mails verschickt werden. Ohne mailadresse und komplizierter Anmeldung inkl. Adressdaten ging es leider nicht. Kein kunde gibt seine Adressaten an, um eine FAQ Frage zu stellen.
Aber auch das bewerten von Artikeln etc. gehört dazu.
Natürlich werden von Facebook etc. nicht alle Daten des Kunden preis gegeben. Eigentlich bekommt man nur die Email Adresse des Kunden und vielleicht noch den Namen. Die fehlenden Daten werden im Falle einer Bestellung separat durch den Shop abgefragt.
Hat jemand Interesse an so einer Lösung?
Ps: das ganze ist aktuell nur auf unseren Testsystemen zu finden und nicht live.
Wir arbeiten gerade an einer Lösung sich im Shop mit den o.g Benutzerkonten von Facebook, google+ und amazon im Shop anzumelden. Alles klappt soweit sehr gut und funktioniert hervorragend mit dem Shop.
Warum das ganze:
Immer wieder gibt es funktionalitäten im Shop, die man nur mit Benutzerkonto abbilden kann. In unserem Fall war/ist es ein Plugin mit dem man Artikelbezogen Fragen und Antworten stellen kann. Hierzu müssen Mails verschickt werden. Ohne mailadresse und komplizierter Anmeldung inkl. Adressdaten ging es leider nicht. Kein kunde gibt seine Adressaten an, um eine FAQ Frage zu stellen.
Aber auch das bewerten von Artikeln etc. gehört dazu.
Natürlich werden von Facebook etc. nicht alle Daten des Kunden preis gegeben. Eigentlich bekommt man nur die Email Adresse des Kunden und vielleicht noch den Namen. Die fehlenden Daten werden im Falle einer Bestellung separat durch den Shop abgefragt.
Hat jemand Interesse an so einer Lösung?
Ps: das ganze ist aktuell nur auf unseren Testsystemen zu finden und nicht live.