Verwiesen an Support "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt" bei Lieferung in die Schweiz

nweber

Aktives Mitglied
8. Juni 2020
82
9
Ich habe eine Sendung, die in die Schweiz verschickt werden soll (Warenwert ~40€)
Ich bekomme von JTL/DHL aber keine Paketmarke bzw. CN22 Formular.
Fehlermeldung "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt."

1624632188333.png

Verwendet wird DHL Versenden umstellen auf DHL Versenden 3.0 hat auch keine Verbesserung gebracht.


Kann jemand mit diesem Fehler etwas anfangen? Bzw mir einen Tipp geben?
 

Christopher.S

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2019
221
197
Hallo @nweber,

mach hierzu bitte einen Supportcase bei uns auf. Das sollten sich die Kollegen mal näher ansehen. Grundsätzlich kann dieser Fehler aus sehr vielen Bereichen stammen, ich vermute jedoch, dass es mit Einstellungen und Haken in der Versandart zu tun hat.

Viele Grüße

Christopher
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nweber

animalmkdv7

Aktives Mitglied
29. Juli 2015
13
0
Hallo,
Gibt es eine Lösung?
Ich habe das selbe Problem. Allerdings bei mir nur mit DHL (Warenpost). Wenn ich ein Label über Post/ Internetmarke generiere, läuft alles normal
1626246507442.png
 

maxiT

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2015
176
14
Hallo, schaut mal nach ob die Druckerzuordnung für die Labels noch stimmt. Wir hatten auch schonmal so ein Problem. Mussten nur in der Druckerzuordnung für die Shippinglables den richtigen Drucker wieder eintragen. Dann ging's.
LG maxiT
 

BMies

Gut bekanntes Mitglied
24. Mai 2018
126
16
Auch wenn das Thema schon recht alt ist, habe ich gerade eine Auslandssendung mit der gleichen Fehlermeldung:
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
Ich versende mit DHL und nutze als Schnittstelle DHL Versenden 3.0.
Hier sind ja einige Lösungsvorschläge schon im Forum zu lesen:
  • DHL Versenden 3.0 nutzen
  • prüfen, ob die Retoure-Versandart = Versandart ist
  • Druckereinrichtung prüfen
  • Versandadresse prüfen
Wir versenden täglich viele Aufträge ins Ausland. Ich werde nicht schlau daraus, warum gerade dieser Auftrag nicht funktioniert.
Hat hier vielleicht jemand ne Ahnung, woran das noch liegen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IRONFACE

IRONFACE

Gut bekanntes Mitglied
11. Mai 2020
103
20
Auch wenn das Thema schon recht alt ist, habe ich gerade eine Auslandssendung mit der gleichen Fehlermeldung:

Ich versende mit DHL und nutze als Schnittstelle DHL Versenden 3.0.
Hier sind ja einige Lösungsvorschläge schon im Forum zu lesen:
  • DHL Versenden 3.0 nutzen
  • prüfen, ob die Retoure-Versandart = Versandart ist
  • Druckereinrichtung prüfen
  • Versandadresse prüfen
Wir versenden täglich viele Aufträge ins Ausland. Ich werde nicht schlau daraus, warum gerade dieser Auftrag nicht funktioniert.
Hat hier vielleicht jemand ne Ahnung, woran das noch liegen kann?
Grüße,
also wir hatten ende letzter Woche den Versand für Otto.de erfolgreich eingerichtet und auch Bestellungen ohne Probleme versendet, aber gestern haben wir auf einmal die gleiche Fehlermeldung. Allerdings in keiner WAWI Log-Datei sondern als Windows Benachrichtigung.

Wir haben jetzt lange gesucht und gemehrt, die oben genannten Vorschläge allesamt geprüft und keine Besserung erhalten.

Heute morgen haben wir uns aus Frust im DHL Geschäftskundenportal, über das Menü "Paket & Waren" -> "Vorlagen" -> "Sendungsdatenimport" unsere Importvorlage für JTL angeschaut und bei Punkt "3. Zuweisen der Inhalte zu den erforderlichen Angaben" bei "Retourendetails" festgestellt das bei dem Feld Straße bzw. Hausnummer nicht separate zugeordnet war, sondern beides in dem einen Feld Straße und Hausnummer hinterlegt war.
Erstellt man allerdings manuell eine Retoure im Geschäftskundenportal wird die Straße und die Hausnummer immer in einem jeweils separaten Feld abgefragt!

Also haben wir das geändert, gespeichert, dann gleich noch das Passwort aktualisiert. In der WAWI die standart-Versandart für Otto.de gelöscht und neu Angelegt und siehe da jetzt funktioniert es wieder, ohne Fehlermeldung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomST

BMies

Gut bekanntes Mitglied
24. Mai 2018
126
16
Grüße,
also wir hatten ende letzter Woche den Versand für Otto.de erfolgreich eingerichtet und auch Bestellungen ohne Probleme versendet, aber gestern haben wir auf einmal die gleiche Fehlermeldung. Allerdings in keiner WAWI Log-Datei sondern als Windows Benachrichtigung.

Wir haben jetzt lange gesucht und gemehrt, die oben genannten Vorschläge allesamt geprüft und keine Besserung erhalten.

Heute morgen haben wir uns aus Frust im DHL Geschäftskundenportal, über das Menü "Paket & Waren" -> "Vorlagen" -> "Sendungsdatenimport" unsere Importvorlage für JTL angeschaut und bei Punkt "3. Zuweisen der Inhalte zu den erforderlichen Angaben" bei "Retourendetails" festgestellt das bei dem Feld Straße bzw. Hausnummer nicht separate zugeordnet war, sondern beides in dem einen Feld Straße und Hausnummer hinterlegt war.
Erstellt man allerdings manuell eine Retoure im Geschäftskundenportal wird die Straße und die Hausnummer immer in einem jeweils separaten Feld abgefragt!

Also haben wir das geändert, gespeichert, dann gleich noch das Passwort aktualisiert. In der WAWI die standart-Versandart für Otto.de gelöscht und neu Angelegt und siehe da jetzt funktioniert es wieder, ohne Fehlermeldung.
Ohh man, Darauf wäre ich nicht gekommen. Aber dann müsste da langfristig JTL das Problem aus dem Weg räumen. Aber ich finde es toll, dass ihr schonmal die Diagnose für JTL erstellt habt. Das hilft mir auch weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IRONFACE
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Lager der POS zuweisen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Überschriften der Unterkategorien ändern Templateangelegenheiten JTL-Shop3 1
Neu Benachrichtigung anfordern - Fehler: Der eingegebene Bestätigungscode ist nicht bekannt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Notfallplan bei Störung der Schnittstelle zwischen JTL und DHL // Lösung via Import Export gesucht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Serverproblem? Unerträglich langsames Tempo der Wawi 1.7.11.0 - seit gestern abend JTL-Wawi 1.7 0
Neu 2 JTL-Shops (B2B + B2C) in der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Umsatzreport nach Quartal aus der Wawi (1.5.55) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Seriennummer zur Zuordnung der Herkunft (Abrechnungsrelevant) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Betreuung einer Shops und die damit verbundene Pflege der Plugins. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Fehlermeldung beim Öffnen der Firmeneinstellung JTL-Wawi 1.8 2
Neu Hilfe bei der Templateanpassung / Migration Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 4
Neu Lieferzeit in der Bestellbestätigung (Shop) ohne Berücksichtigung der Werktage. Wie korrigieren? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 6
MISSING_REQUIRED_ATTRIBUTE Der von Ihnen gepflegte Titel ist zu lang. Kürzen Sie die den Wert entsprechend der Zeichenbegrenzung auf '70' Zeichen.O Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler wir bitten Hilfe Gambio-Connector 6
Neu Artikelattribut als Filter in der Kategorie? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Export der Ansprechpartner nicht möglich JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Wie kann man Anzahl der VPE per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Merkwürdige Zeichen in der Kategorieübersicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Wichtig UPS Änderung der Authentifizierungsmethode zu OAuth2 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Grundpreise bei Vaterartikel in der Artikelvorschau im Shop JTL-Wawi 1.8 9
Neu Einschränkung der abzuholenden Aufträge Shopify-Connector 1
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Creation Date der Artikel Falsch Shopware-Connector 0
Neu Datenträgerverwendung oberste Tabellen - Größe der DB verringern (Logs etc) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehler beim Hochladen der Datei JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Mehrere Firmen - automatisierte Änderung der Kundennummer? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Automatische Sortierung der Bilder & Anzahl der Ebay Bilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Verwendung der Statistik in Wawi 1.8: JTL-Wawi 1.8 3
Neu Kann man in der POS zwischen Mandanten umschalten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Footer in der Größe anpassen Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Falsche Anzeige der Bestandsführung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Drucken-Button auf der Artikeldetailseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Setup Nummernkreise neue Firma - Länge der Kreise JTL-Wawi 1.8 8
Neu Darstellung/Werte der Variantenauswahl auf Amazon anpassbar? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kategorienbaum in einer Unterkategorie über der Filterung ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anzahl der gefüllten Versandboxen ausgeben lassen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu leeres Textfeld erstellen für einen Hinweis auf der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Versandkosten werden bei der Gewinnermittlung nicht breücksichtig (1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 1
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Gravierender Fehler in der Shop Software Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Workflow der bei Stücklisten: Überverkäufe de-/aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Vorschaubilder in der Artikeldetailseite werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu EK-Netto der Verkäufe aus Datenbank ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 4

Ähnliche Themen