Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay?

TDS2018

Sehr aktives Mitglied
25. Oktober 2018
449
67
Ich suche vergeblich nach dem Feld, das für die "Zustandsbeschreibung" auf Ebay verantwortlich ist.

Denn ich möchte gerne meine Artikel laut Ebay "Beschreiben Sie, was Ihren Artikel einzigartig macht, enschließlich interessanter Funktionen oder eventueller Mängel." automatisch mit der Wawi und nicht später manuell auf Ebay befüllen.

Vielen Dank!
 

Javi

Aktives Mitglied
13. November 2021
16
7
Bochum
eBay Zustand wird in der Lister Vorlage gepflegt.
 

Anhänge

  • Ebay-angebotsverwaltung-01-DF-angebotsvorlage-R-kategorie.png
    Ebay-angebotsverwaltung-01-DF-angebotsvorlage-R-kategorie.png
    66,5 KB · Aufrufe: 16
  • Gefällt mir
Reaktionen: TDS2018

TDS2018

Sehr aktives Mitglied
25. Oktober 2018
449
67
@Javi
Nein das meine ich nicht, das ist der Artikelzustand. Ich meine das Feld eins darunter (auf Ebay) wie das Beisoiel hier "Stark Gebraucht":
Screenshot - 25_03.jpg
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.339
1.644
Ergänzend: Unter gleichem Namen ist das Feld auch in der Ameise zu finden beim Erstellen und beim Ändern von eBay-Angeboten. Nur, falls du mal mehr als ein paar Artikel anpassen möchtest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TDS2018

TDS2018

Sehr aktives Mitglied
25. Oktober 2018
449
67
@Enrico W.

Hallo Enrico,

danke für den Hinweis! Es ist an der Zeit, daß ich die Ameise lerne. Denn ich möchte auf über 300 Ebay-Artikeln das Feld "Zustandsbeschreibung" ändern. Könntest Du mir einen Link zu einem Video schicken, wo ich am besten an einem Beispiel lernen kann mit der Ameise umzugehen?

Danke im Voraus!
tds2018
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.339
1.644
https://guide.jtl-software.com/jtl-wawi/jtl-ameise/

Hier haben wir ne ganze Menge an Videos.
Im Prinzip kannst Du nicht viel falsch machen, wenn du diese Punkte beachtest und:
  1. dafür sorgst, dass niemand sonst auf der DB arbeitet und
  2. der Worker etc. abgeschaltet werden und ganz wichtig
  3. eine Datenbanksicherung erstellt wird.
Wenn du auf diese drei Punkte achtest, dann kannst du im Prinzip nach Herzenslust herumprobieren.

Vielleicht noch den Tip: Exportier Dir die Angebote mit der Ameise vorher - damit findest Du schneller und einfacher die passenden Spalten.
 

TDS2018

Sehr aktives Mitglied
25. Oktober 2018
449
67
@Enrico W.
Danke für den Hinweis. Ich habe Folgendes ausprobiert:

Ich erstellte eine Textdatei Artikelzustand.txt. In der Ameise wählte ich import und habe die Textdatei geladen. Im Abschnitt Ebay Angebot habe ich das Feld Zustandbeschreibung aktiviert und erhalte nach Drücken von Import starten eine Fehlermeldung. In der CSV (oder TXT-Datei) steht die Zustandsbeschreibung:

"Den Artikelzustand entehmen Sie bitte der Artikelbeschreibung." in Anführungsstrichen. Aber auch ohne diese kommt der Fehler.

Was mache ich falsch?


Screenshot - 26_03 004.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.339
1.644
Diese Meldung sehe ich zum ersten mal. Am besten bitte mal mit der Daten ein Supportticket öffnen, damit die Kollegen schauen können.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Attribute wie Farbe und Größe lassen sich nicht filtern WooCommerce-Connector 0
Beantwortet Auftrag - Email versenden, wenn sich Inhalt des Anmerkungsfelds ändert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Meine Käufe - Plugins aktualisieren sich nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Freiposition auf Pickliste lässt sich nicht picken, Packtisch Gelöste Themen in diesem Bereich 2
In Diskussion Filter für Zeitraum in "Alle Bons" aktualisiert sich nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Bestand verringert sich nicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Neu Produktbewertung Plus lässt sich nicht deinstallieren Plugins für JTL-Shop 2
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Rechnungsvorlage Farbe Tabellenkopf ändert sich nicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Aufträge lassen sich nicht bearbeiten " JTL-Wawi 1.8 2
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
Neu isAdmin und Kundenlogin stehen sich im Weg.. Templates für JTL-Shop 0
Neu Bilder öffnen sich in mobiler Version fehlerhaft. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Wawi 1.8.11.1 fährt sich fest, keine Kundenhistorie JTL-Wawi 1.8 5
Neu SQL Ausgabe der Varko-Auswahl eines Artikels, mehrsprachig Tabelle zwei mal auf sich Joinen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Lieferanten "Lieferzeit in Tagen" ändert sich automatisch Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu SQL-Erfahrene vor - Nach Datenrettung - fehlende Aufträge lassen sich nicht einfügen - Ideen? User helfen Usern 4
Neu Artikel werden nicht mehr aktualisiert, wenn sie sich auf Pickliste befinden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Shop lässt sich nicht an Wawi anbinden! Onlineshop-Anbindung 3
Neu eBay-Gebühren lassen sich nicht nachvollziehen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Dashboard aktualisiert sich sehr langsam JTL-Wawi 1.8 7
Neu Vorlagen lassen sich nicht bearbeiten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element - nach Update von 1.5.55 auf 1.6.48 - Artikel lassen sich nicht mehr öffnen nach Speichern JTL-Wawi 1.6 6
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Das Akkordeon im OnPage Composer lässt nicht nicht bearbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Auftrag verpacken druckt auf 2 Drucker RE aus / wo kann das eingestellt werden? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Wird jetzt das Widerrufsrecht aufgehoben? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Und ewig grüsst das Murmeltier. "The EntityManager is closed" Shopware-Connector 0
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Auftragssplitt nimmt das aktuelle Datum JTL-Wawi 1.8 13
Neu Lieferanten Preis sollte das Datum erkenntlich sein (gültig ab/seit...) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Das leidige Thema Kategorien Shopify-Connector 3
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnung drucken/mailen, ist das wirklich euer Ernst?? JTL-Wawi 1.8 4
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Versandarten Spedition Stückgut (gestaffelt nach Gewicht und PLZ) - Geht das auch anders? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
V1.8.11: "Versand" / "Lieferscheine versendet" - Wo ist das Suchfeld für Sendungsnummer geblieben? JTL-Wawi 1.8 2

Ähnliche Themen