Affilate-System welches mit JTL-Shop funktioniert?

ablank

Aktives Mitglied
31. März 2009
150
0
Guten Tag,

Ich denke ein Affiliate-System ist ein sehr effektives Werbemittel gerade wenn man gute Angebote hat, jedoch noch an Bekanntheitsgrad zulegen möchte.

Ich habe mich natürlich mittels SuFu hier im Forum schlau gemacht. So wie ich das verstehe, hat "stto" etwas entwickelt was mit dem JTL- Shop funktioniert (http://forum.jtl-software.de/zusatzmodule-fuer-jtl-shop2/14160-affilate-system.html). Ich habe Ihn mal per PN zu kontaktieren versucht da ich gerne mehr über die Konditionen wissen möchte, aber noch keine Antwort erhalten. Auch scheint auf der Webseite von ihm selber nicht in dieser Hinsicht vorhanden zu sein.

Deshalb frage ich hier: Nutzt jemand von euch im Zusammenhang mit dem JTL-Shop 2.19 ein Affiliate-System? Welche funktionieren mit dem JTL-Shop? Ist sowas für euch nicht auch sehr wichtig?

Ich persönlich möchte nur mässig meine Entwickler-Resourcen in eine Eigenentwicklung stecken, da ja scheinbar innerhalb "nützlicher Frist" JTL-Shop 2.20 erscheinen soll...

Gruss und und besten Dank :)
 

ablank

Aktives Mitglied
31. März 2009
150
0
AW: Affilate-System welches mit JTL-Shop funktioniert?

Intressiert dies wirklich nur noch mich? Kann ich fast nicht mehr glauben.

stto hat mir in der Zwischenzeit geantwort und mitgeteilt dass das Projekt eingestellt wurde.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Affilate-System welches mit JTL-Shop funktioniert?

Hi,

in der neuen Shopversion wird es kein Affiliate Modul geben. Es steht jedoch eins auf der Roadmap.
Gerne könnt Ihr hier noch Eure Anforderungen posten.
 

ablank

Aktives Mitglied
31. März 2009
150
0
AW: Affilate-System welches mit JTL-Shop funktioniert?

... dafür wohl wie es geheissen hat eine Postfinance-Anbindung (was ich mindestens wenn nicht wertvoller finde). Ich hoffe einfach nicht dass 2.20 erst zu Weihnachten erscheinen wird... Aber ja ich weiss, es gibt keine Termine auch wenn ich mich echt jeden Tag darauf freue.

Bezüglich gewünschte Features:
Absoluter Luxus wäre natürlich Features wie die folgenden: iDevAffiliate - Affiliate Tracking Software - Affiliate Program Software

Ich persönlich wäre aber schon mit viel weniger zufrieden: Eigentlich möchte ich einfach als Admin einen prozentualen Anteil am Verkaufspreis festlegen können welche dem Affilate bei einem Verkauf gutgeschrieben wird und in der Shop-Administration verwaltet und eingesehen werden kann. Ich sehe dies als super Möglichkeit einerseits andere am Erfolg zu beteiligen, und selber noch etwas mehr Erfolg zu haben.
Rein technisch kann das absolut wie "normale Affiliate" System funktionieren: Dem Affiliate wird eine besondere URL zur Verfügung gestellt und dann vom Shop ein Cookie gesetzt. Wenn dieses vorhanden ist (Gültigkeit z.B. eine Woche) wird dem Affiliate der entsprechende Lohn "gutgeschrieben".

Gruss und besten Dank
 

ablank

Aktives Mitglied
31. März 2009
150
0
AW: Affilate-System welches mit JTL-Shop funktioniert?

Ich glaube ihr könnt da auf eine Eigenentwicklung verzichten, die 99$ welche iDevAffiliate kostet sind meiner Meinung nach sehr fair und die Integration dürfte relativ simpel sein: iDevAffiliate - Affiliate Tracking Software - Affiliate Program Software

Durch den Kontakt mit "stto" (welcher wirklich sehr hilfreich war - besten Dank auch an dieser Stelle) habe ich erfahren dass vor allem ein Problem besteht: Es kann nur auf die Gesamtsumme und nicht auf den Wahrenwert (ohne Versandkosten etc.) zugegriffen werden (da ein Einbau eigentlich nur in der Datei bestellabschluss.tpl sinnvoll ist). Hat sich das in der Zwischenzeit und mit JTL- Shop 2.19 geändert oder kann mir jemand sagen wie ich diesen Wert "durchschlaufen" bzw. auf ihn - den Wahrenwert ohne extras - zugreifen kann?

Gruss und besten Dank

PS: Eventuell kann dieser Thread in den Bereich Template oder Addons verschoben werden - wo er wohl sinnvoller wäre.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Affilate-System welches mit JTL-Shop funktioniert?

Hi,

es stehen eine Menge Variablen der Bestellung zur Verfügung:

$Bestellung->fWarensumme
$Bestellung->fVersand
$Bestellung->fGesamtsumme
$Bestellung->fWarensummeNetto
$Bestellung->fVersandNetto
$Bestellung->fGesamtsummeNetto
 

ablank

Aktives Mitglied
31. März 2009
150
0
AW: Affilate-System welches mit JTL-Shop funktioniert?

Besten Dank :) Genau für solch konkreten Details und kompetenten Antworten setzen wir auf JTL- Shop! Ich denke damit wäre die Frage wohl beantwortet :)
 

dasdingo

Aktives Mitglied
12. Mai 2010
29
0
AW: Affilate-System welches mit JTL-Shop funktioniert?

Hallo

Gibt es zu dem Thema neue Infos?
Ich würde auch gerne ein Affilate Programm nutzen.

Hat jemand von euch Erfahrung damit, bzw eins zum laufen gebracht?
Ist das hier gepostete "iDevAffiliate" kompatibel?

Liebe Grüße
 

ralfk

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2008
150
2
AW: Affilate-System welches mit JTL-Shop funktioniert?

Ich glaube ihr könnt da auf eine Eigenentwicklung verzichten, die 99$ welche iDevAffiliate kostet sind meiner Meinung nach sehr fair und die Integration dürfte relativ simpel sein: iDevAffiliate - Affiliate Tracking Software - Affiliate Program Software

Durch den Kontakt mit "stto" (welcher wirklich sehr hilfreich war - besten Dank auch an dieser Stelle) habe ich erfahren dass vor allem ein Problem besteht: Es kann nur auf die Gesamtsumme und nicht auf den Wahrenwert (ohne Versandkosten etc.) zugegriffen werden (da ein Einbau eigentlich nur in der Datei bestellabschluss.tpl sinnvoll ist). Hat sich das in der Zwischenzeit und mit JTL- Shop 2.19 geändert oder kann mir jemand sagen wie ich diesen Wert "durchschlaufen" bzw. auf ihn - den Wahrenwert ohne extras - zugreifen kann?

Gruss und besten Dank

PS: Eventuell kann dieser Thread in den Bereich Template oder Addons verschoben werden - wo er wohl sinnvoller wäre.

Hat es mit dem Einbau in JTL-Shop2 geklappt? Geht das überhaupt?
 

bubu

Sehr aktives Mitglied
5. November 2013
420
75
Bolken (SO)
AW: Affilate-System welches mit JTL-Shop funktioniert?

Hallo

Da ich auch auf der Suche bin: Hat sich da mal was ergeben?

Grüsse

MArkus
 

JayJayS

Gut bekanntes Mitglied
11. Juli 2012
671
1
AW: Affilate-System welches mit JTL-Shop funktioniert?

@Markus
Grundsätzlich funktionieren alle Affiliate-Systeme so ziemlich jeden Shopsystem...