Schnittstelle zu MeinPaket.de

buergi-ks

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2006
676
5
Mitten in Deutschland
Hallo,

hoffe das es hier noch andere Händler gibt, die beim Start von MeinPaket.de mit dabei sind, oder sein wollen.

Da der Start der Plattform bald ist und ich mir davon sehr viel verspreche, würde ich hier gerne eine Schnittstelle implementiert bekommen, die vielleicht auf der Grundlage vom JTL-XT- Connector aufgebaut ist. API-Dokumentation liegt vor.

Hat jemand noch Interesse sich daran zu beteiligen, bzw. wer hat Lust dies funktionierend zu entwickeln (natürlich gegen Bares)?

Grüße Jörg
 

buergi-ks

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2006
676
5
Mitten in Deutschland
AW: Schnittstelle zu MeinPaket.de

Die Frage ist nur wann? Hast Du da genaue Informationen von DHL bekommen?

....egal welche Plattform man nimmt, gibt es keine funktionierenden bidirektionalen Anbindungen - hier muss es echt voran gehen.

Wäre es nicht egal zu welchem Shop - idealerweise ist es doch eine Schnittstelle direkt von der Wawi?
 

chris_K

Aktives Mitglied
26. April 2008
230
0
AW: Schnittstelle zu MeinPaket.de

Kann mich bitte jemand aufklären, wie ´die plattform funktioniert?
Die Seite ist ja Recht wenig mit infos ausgestattet.
 

buergi-ks

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2006
676
5
Mitten in Deutschland
AW: Schnittstelle zu MeinPaket.de

Guten Morgen

direkt vom Projektverantwortlichen -Originalton DHL, heute morgen per eMail:

"Der Anbieter JTL ist aktuell nicht im Rahmen einer Schnittstellenanbindung von Seiten DHL vorgemerkt. Gerne unterstützen jedoch unsere Setup Consultants Ihren Programmierer bei allen aufkommenden Fragen zu API, Technik und Anbindung. Sprechen Sie mich in diesem Fall sowie bei weiteren Fragen zu MeinPaket.de jederzeit gerne an."

Grüße buergi-ks
 

chris_K

Aktives Mitglied
26. April 2008
230
0
AW: Schnittstelle zu MeinPaket.de

Danke.
Die Abwicklung bei Wiederruf etc. dann über meinpacket oder über den Anbieter?
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: Schnittstelle zu MeinPaket.de

Ich empfehle Mal nen neuen Thread zu erstellen in dem alle User die sich dort listen lassen würde sich kurz melden, dann ne E-Mail an DHL das die die Kosten für die Erstellung übernehmen ;)

Ist Mal einen Versuch wert...
 

buergi-ks

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2006
676
5
Mitten in Deutschland
AW: Schnittstelle zu MeinPaket.de

Können wir mal zum Thema zurückkommen?

Gibt es Jemanden, der die Muße hat diese Schnittstelle zu entwickeln bzw. auf einem Connectoren aufzubauen?

Es kann doch nicht sein, dass immer nur warten angesagt ist, in einem anderen Thread wurde mir erzählt, dass es unglaublich viele Freelancer im Umfeld von JTL gibt. Wo sind denn die alle?

Wir und bestimmt einige andere auch benötigen folgende Schnittstellen zu Plattformen mit API:

Yatego, Tradoria (Thread hierzu unter: http://forum.jtl-software.de/schnittstellen-im-export/25581-tradoria-bestellimport-zu-wawi.html), sowie MeinPaket.de auf der Grundlage des Multishop-Moduls, sodass man die Plattformen seperat ansteuern kann.
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.948
44
Enger
AW: Schnittstelle zu MeinPaket.de

Gibt es Jemanden, der die Muße hat diese Schnittstelle zu entwickeln bzw. auf einem Connectoren aufzubauen?

Es kann doch nicht sein, dass immer nur warten angesagt ist, in einem anderen Thread wurde mir erzählt, dass es unglaublich viele Freelancer im Umfeld von JTL gibt. Wo sind denn die alle?

Das wäre quatsch, wenn du eine richtige Anbindung in JTL alla ebay haben willst bist du auf JTL und meinpaket.de angewiesen, es wäre unsinnig wenn sich da jetzt noch einer zwischenschiebt!
 

buergi-ks

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2006
676
5
Mitten in Deutschland
AW: Schnittstelle zu MeinPaket.de

...bist du auf JTL und meinpaket.de angewiesen, es wäre unsinnig wenn sich da jetzt noch einer zwischenschiebt!

Es wäre schön, wenn sich überhaupt etwas tut und jemand etwas schiebt. Die Übergabeparameter von JTL-Wawi an die Schnittstellen werden doch auch nicht bei jedem Update verändert und die XTC-Schnittstelle ist soweit ich das sehe, in 3 Jahren nicht einmal überarbeitet wurden.
 

buergi-ks

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2006
676
5
Mitten in Deutschland
AW: Schnittstelle zu MeinPaket.de

Nur ein kleiner Hinweis: Shoppingmalls sind ein nicht unerheblicher Absatzkanal und werden zukünftig immer mehr an Boden gewinnen. Wir müssen im hier und jetzt leben und ganz ehrlich, es wurde bisher von JTL noch keine einzige Anbindung realisiert. Worauf sollen wir also warten?
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.948
44
Enger
AW: Schnittstelle zu MeinPaket.de

Nur ein kleiner Hinweis: Shoppingmalls sind ein nicht unerheblicher Absatzkanal und werden zukünftig immer mehr an Boden gewinnen. Wir müssen im hier und jetzt leben und ganz ehrlich, es wurde bisher von JTL noch keine einzige Anbindung realisiert. Worauf sollen wir also warten?

Da gebe ich dir im Grundsatz recht, nur ist es ohne die mithilfe von JTL nicht möglich einen Vollwertige Schnittstelle zu realisieren, wir haben das für Amazon versucht, der Programmierer hat sich die Finger daran verbrannt, und wir mussten das Projekt einstellen.

Nochzumal glaube ich kaum das DHL dir nen ftp zugang gibt wo du einfach so einen connector installieren darfst.
 

buergi-ks

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2006
676
5
Mitten in Deutschland
AW: Schnittstelle zu MeinPaket.de

Hi Dustin,

schau dir mal den Thread zu Tradoria an, wenn sich jemand dem Problem annehmen würde, könnte man "einfach" in dieser Art, die Schnittstelle aufbauen. Dort hapert es momentan noch, weil die Variationen noch nicht übergeben werden - aber ich denke, dass dies ein Lösungsansatz wäre.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen