Wie weit ist der jtl importer bzw. wann kommt er ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Najim2000

Guest
Wollte jtl nicht nen importer machen ? hab irgendwo davon gelesen...wie weit ist das ganze eigentlich ?

lg
najim
 

Makka

Gut bekanntes Mitglied
29. März 2007
409
1
AW: Wie weit ist der jtl importer bzw. wann kommt er ?

ich krieg hier die krise, schaue drei mal am tag rein, ob das neue update schon da ist...
 

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
AW: Wie weit ist der jtl importer bzw. wann kommt er ?

Brauchst Du nicht ... so kurzfristig wird die Ameise beim besten Willen nicht kommen. Die Ameise ist erst im Frühstadium ... also bitte noch etwas Geduld (auch wenn es schwerfällt).
 

nasenbaer

Aktives Mitglied
2. März 2007
251
1
Ladbergen
AW: Wie weit ist der jtl importer bzw. wann kommt er ?

Dafür das die Ameise im Dez fertig sein sollte, ist Ende Feb. das Frühstadium des Betatest anzukündigen aber mal, gelinde gesagt, sehr heftig.

Eure Arbeit in alle Ehren, aber vielleicht sollte ich mein Shophosting kündigen, mir wieder ne XTC oder die Ecombaseversion aufbohren und mit CAO arbeiten.
So langsam nervts und ich hoffe, dass Thomas und Janusch dadurch keine Bauchlandung hinlegen werden. Ich wünsche es Ihnen nicht, denn die Arbeit ist bislang hervorragend gewesen..
 

Makka

Gut bekanntes Mitglied
29. März 2007
409
1
AW: Wie weit ist der jtl importer bzw. wann kommt er ?

boah, ich erstelle am tag ca. 80-100 lieferscheine manuell mit copy&paste. da ist jeder tag ne tortur und das update sollte ja im dez. kommen. und jetzt dauert es noch ne ganze weile. da sinkt die motivation schon arg und ich muss mal schauen, wie ich das problem lösen kann, denn auf die dauer ist das manuelle erstellen sehr nervig und anstrengend. wie gesagt, ich teste gerne mit :) (habe 7 shops mit versch. mandanten...)
 

IN GO Bestickung

Aktives Mitglied
9. Mai 2007
411
0
Buxtehude
AW: Wie weit ist der jtl importer bzw. wann kommt er ?

Brauchst Du nicht ... so kurzfristig wird die Ameise beim besten Willen nicht kommen. Die Ameise ist erst im Frühstadium ... also bitte noch etwas Geduld (auch wenn es schwerfällt).

Von schwerfallen kann nicht mehr die rede sein!!!!

Zitat von JTL-Newsletter Dezember 2007:
Mit großer Zuversicht blicken wir dem neuen Jahr 2008 entgegen, Sie erwartet u.a.

* JTL-Wawi 1.0 (d.h. inkl. Formulareditor und Bestellwesen)
* eazyAuction mit verbessertem Handling und weiteren Plattformen
* eine Kassenlösung, die Sie direkt an JTL-Wawi anschliessen können
* durch Weiterentwicklung von JTL- Shop 2 und weitere Zusatzmodule steht Ihnen ein sehr leistungsfähiges Shopsystem zur Verfügung
* Statistikpaket für JTL-Wawi

Jahr 2008 hat jetzt schon 14 Monate für die 1.0

Zitat von JTL-Newsletter August 2008:
Wir möchten Sie in diesem Newsletter über einige Neuigkeiten rund um JTL-Wawi informieren.

Inhalt
  • LS-POS Kassenlösung für JTL-Wawi fertiggestellt
    Flexibler Im-/Exporter für JTL-Wawi bald verfügbar
    Neuer interaktiver JTL-Shop 2 Demoshop
    JTL-Wawi Worker (Hintergrunddienst)
    Neues tabellenloses, barrierefreies und suchmaschinenoptimiertes Template für JTL-Shop 2
    Roadmap - Welche neuen Funktionen zum Ende des Jahres anstehen
Bald verfügbar??? das heißt wie Schlitzohri erläutert "so kurzfristig beim besten Willen nicht"

Zitat von JTL-Newsletter Dezember 2008:
Im Januar werden wir eine erste Version des Werkzeugs für Massenänderungen in JTL-Wawi veröffentlichen. Dadurch wird der Import sowie Export in und aus JTL-Wawi erheblich erleichtert, auch Massenänderungen an Daten in JTL-Wawi werden leicht durchführbar sein.

Januar 3009 :biggrin:

So jetzt noch ein kurzes Wort zum Schluß!

Ich bin von der Software begeistert! Auch wenn mann mich jetzt warscheinlich aus dem Forum wirft. Ich verstehe es auch wenn es in Unternehmen Probleme gibt die uns User nichts angehen! Aber informiert uns etwas mehr! Ich weiß das es schwer ist verbindliche Termine in Verbindung mit Programierungen zumachen! Aber in den letzten Monaten frustet das ganz schön und wird nicht besser!!!!!!
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
AW: Wie weit ist der jtl importer bzw. wann kommt er ?

Aber es wird auch nicht besser dadurch, dass wir all diese Dinge inzwischen fast täglich aufs Neue gesagt bekommen. Wir wissen sehr gut, dass sehr vieles noch nicht perfekt läuft und vieles zu verbessern ist.

Und so schnell werfen wir hier niemandem aus dem Forum, da muss es schon noch andere Gründe dafür geben ;)
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: Wie weit ist der jtl importer bzw. wann kommt er ?

Also ehrlich, ich zitiere meine letzten Posts und so einige Aussagen von den Admin's dazu: ich mutmaße, ich soll mich zügeln...
Versteht ihr auch die Seite des Anwenders ? Ich bin offensichtlich nicht alleine und auch bei mir ist die Geduld am Ende.
Aber ich möchte das Thema auch nicht weiter einheizen, denn es wird sich am Ergebnis wohl nichts ändern.

Nur sehe ich hierin schön langsam eine ganz große Gefahr: nämlich gewisse Parallelen zu XTC. Weil XTC so lange gebraucht hat und auch keine Infos an die User rausgegeben hat, ist es zum Schluss daran gescheitert .;) Nur noch eine Frage der Zeit bis XTC GmbH nicht mehr am Markt ist, bzw. sich nur noch eine ganz kleine Nische teilt. Vom Leader zum Nobody zwischen tausenden...
Macht nicht den gleichen Fehler. Ich gehe mit Sicherheit auch nicht zum XTC-Stand zurück. Das war mir persönlich eine Lehre (in allen Hinsichten).;)

Und zurück zum Topic. Schade, dass der Importer doch nicht so schnell kommen wird, wie sich hier jeder gehofft hat. Dann wird man sich als Anwender wohl andere Alternativen oder Manipulationen ausdenken müssen... was ja eigentlich nicht im Sinner der Erfindung ist.;)
 

IN GO Bestickung

Aktives Mitglied
9. Mai 2007
411
0
Buxtehude
AW: Wie weit ist der jtl importer bzw. wann kommt er ?

@ Marcel

Könnt Ihr uns denn etwas mehr Informieren?

Reicht ja schon wenn es heißt " es gibt noch Probleme", "haben 2Test gestartet"

Es geht ja nicht um große Dinge sondern nur um Infos.
Denn so manchen wurde gesagt das kommt demnächst und dann passiert nichts.
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
AW: Wie weit ist der jtl importer bzw. wann kommt er ?

Also ehrlich, ich zittiere meine letzten Posts und so einige Aussagen von den Admin's dazu: ich mutmaße, ich soll mich zügeln...
Ja - manche Sachen muss man leider manchmal so deutlich sagen.

Versteht ihr auch die Seite des Anwenders ?
Ja, tun wir. Wir haben tagtäglich mit einer großen Zahl von Anwendern zu tun, nicht nur hier im Forum.

Aber ich möchte das Thema auch nicht weiter einheizen...
Du hast es bereits getan, Conny. Genau solche Anmerkungen wie oben sind genau das, was absolut unnötig ist. Es geht nicht darum, dass wir keine Kritik annehmen (wollen), aber das muss sicher nicht tagtäglich und bei jeder sich bietenden Gelegenheit geschehen.

Du (und jeder andere) kannst versichert sein, dass wir ein solches "Ziel" nicht verfolgen.
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
AW: Wie weit ist der jtl importer bzw. wann kommt er ?

@ Marcel

Könnt Ihr uns denn etwas mehr Informieren?

Reicht ja schon wenn es heißt " es gibt noch Probleme", "haben 2Test gestartet"

Es geht ja nicht um große Dinge sondern nur um Infos.
Denn so manchen wurde gesagt das kommt demnächst und dann passiert nichts.
Ich verstehe das sehr gut, ganz ehrlich. Wahrscheinlich besser, als manch einer sich das hier vorstellen kann. Die Informationspolitik ist Murks, meistens ungenügend, oftmals fast gar nicht existent. Da gibts eigentlich auch nix drumherumzureden oder zu beschönigen. Dazu stehen wir auch und das müssen wir uns so gesehen auch vorwerfen lassen (ob das täglich sein muss, ist vielleicht eine andere Frage).

Wir können derzeit aber nur immer wiederholen, dass wir uns darüber bewusst sind, das dies keine Dauerlösung sein kann und darf. Was möchtest du hören? Dass wir das ändern wollen? Ja, wollen wir und werden wir. All solche Beteuerungen helfen aber nunmal nichts, wenn nicht irgendwann die Taten folgen, da sind wir uns vermutlich auch einig. Und genau das kann ich leider nicht sagen, wann das sein wird. Aber du kannst wirklich sicher sein, dass die Selbsterkenntnis da ist - und die ist ja bekanntermaßen der erste Schritt...
 

mike2707

Aktives Mitglied
2. August 2006
381
0
67454 Hassloch
AW: Wie weit ist der jtl importer bzw. wann kommt er ?

Hallo Leute,

ich muss mich auch mal zum Wort melden.

So wie ich das hier verfolge dauert es wohl noch ein wenig, bis das Update kommt!?

Ich weiss Ihr teilt keine Termine nicht mir, aber wäre es möglich, wenn Ihr eine grobe Zeitplanung hättet.

Ich stehe, wie auch andere hier, das ich als Kleinunternehmer wieder eine Steuererklärung machen muss.
Soll ich warten bis der flex. Import/Exporter kommt, oder doch was eigenes programmieren.

Versteht die Kritik nicht falsch, aber ich kann im moment nicht planen.

Was bringt es, wenn ich so ein Programm schreibe und der flex. Import/Exporter kommt in den nächsten Tagen!?!

Gruß
Mike
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.948
44
Enger
AW: Wie weit ist der jtl importer bzw. wann kommt er ?

So wie ich das hier verfolge dauert es wohl noch ein wenig, bis das Update kommt!?

Ich weiss Ihr teilt keine Termine nicht mir, aber wäre es möglich, wenn Ihr eine grobe Zeitplanung hättet.

Was hilft es dir wenn JTL sagt es ist bis Ende März fertig und du verlässt dich darauf? Im Dezember wurde auch gesagt die Wawi ist bis Ende Dezember fertig und was ist wieder heiße Luft.

Ich habe mich leider damit abgefunden wie nen kleines Kind auf den Weihnachtsmann zu warten. Wenn das Update kommt, kommt es halt. Bis dahin heißt es weiterhin mit dem Mehraufwand zurecht zu kommen.
 

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1
AW: Wie weit ist der jtl importer bzw. wann kommt er ?

Also ich kann mich nur anschließen. Etwas mehr Transparents wäre wirklich SUPER. Ich gehe auch jeden Tag mehrfach auf eure Seite. Aber leider passiert nichts.

Könnt Ihr nicht mal eine Roadmap ins Forum stellen.
Wie zB bei OSC 3.0

Beispiel
osCommerce: Roadmap

Dort tragt Ihr alle Punkte zusammen und schreibt den Status dahinter.
Dann weiß jeder bescheidt und keiner ist mehr sauer.

Ich denke das das auch nicht so viel Arbeit macht.
Außerdem sehen die Leute dann wo gerade gearbeitet wird und was stand der Dinge ist.

Ich kann es euch nur Empfehlen. Bindet euch die Arbeit an die Backe und alles wird gut. Habe mir auch euer MultiShop Modul gekauft weil ich dachte das der Formulareditor bald kommen wird. Auch Easy Auction habe ich gemietet. Leider kann ich nichts 100%ig benutzen außer das MultiShop Modul, und das auch nur zur Shop Pflege da ich 5 Shops habe.

Also bitte bevor alle sauer sind und nach alternativen ausschau halten macht die Sch... Roadmap für die 1.0 Ver.

Danke Nento
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie kann man Anzahl der VPE per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Attribute wie Farbe und Größe lassen sich nicht filtern WooCommerce-Connector 0
Konsignationslager beim / für Kunden einrichten, aber wie? :) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Wie Druckvorlagen Set z.B. für Versandetiketten wechseln? JTL-Wawi 1.7 1
Wie schalt ich den worker Client aus auf den Server wegen Update JTL-Wawi 1.8 1
Neu Wie gebrauchte Waren bei Ebay einstellen? Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Category by ID - WIE? Templates für JTL-Shop 6
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
Workflow Manuell HTML Request wie Server Antwort verarbeiten JTL-Wawi 1.7 0
Trackinglink enthält Hashtag - wie eingeben? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie setzt Ihr eure Dev/Staging Umgebungen auf? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikelpreise Verknüpfen (ähnlich wie Stücklisten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Conrad anbindung an JTL / eazy auction, aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu Wawi Artikelattribut = externer Link wie am besten darstellen beim Artikel? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Expressbearbeitung-Gebühr. Wie realisieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Zusatzkosten wie Zölle JTL-Wawi 1.7 2
Neu Wie Wawi (Kundendaten) zurücksetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu [Umfrage] - Was hälst du von Updates - Innovativ oder aufwendig? Wie kann es besser gehen? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Sitemap ist HTML - Sitemap kann gelesen werden, enthält aber Fehler / Google Web Master Tool Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Bei Hermes ist Sendungsnummer gleichzeitig die Retourennummer. Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Cloud oder inHouse, dass ist die Frage Installation von JTL-Wawi 16
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Rechnungsdatum ist gleich Lieferdatum wird nicht erkannt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Onlineshop ist offline Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Bestand bei Stücklistenartikel ist falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Folgendes fehlt seit Mai 23 auf der Rechnung: "Versanddatum: Ist gleich dem Rechnungsdatum." Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Prüfung ob Wert vorhanden ist einbauen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnung drucken/mailen, ist das wirklich euer Ernst?? JTL-Wawi 1.8 4
Neu Ist es möglich per Ameise Kunden zu löschen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Lieferanten EK wird nicht auf Artikelebene kopiert? EK ist überall 0 beim Artikel. JTL-Wawi 1.8 8
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Neu Stückliste ist nicht verfügbar, obwohl all Komponenten verfügbar sind JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
V1.8.11: "Versand" / "Lieferscheine versendet" - Wo ist das Suchfeld für Sendungsnummer geblieben? JTL-Wawi 1.8 2
Sortierung von Variationen ist immer wieder Durcheinander JTL-Wawi 1.6 1
Neu Lieferstatus anzeigen "Nur, wenn Lagerbestand 0 ist" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen