Bug Version 099648 - Markierung

thuhn01

Guest
Moin,

Fehler in der Farbmarkierung von Aufträgen:
Wähle ich einen Status (bspw. Grün) für einen Auftrag und schließe diesen dann wird die Farbe (Grün) korrekt in der Liste angezeigt.
Öffne ich den Auftrag wieder ist die Markierung gelöscht und wieder auf "Standard" (weiß) gesetzt.


Abgesehen davon habe ich keine Ahnung wofür man das brauchen könnte.
Aber wem's gefällt :)
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
bug Farbencodes

Nachdem ich eine Bestellung einer Farbcodierung zugeteilt habe, geht diese verloren wenn ich die Bestellung aufrufe und wieder schliesse. z.B. Ich rufe diese auf, um einen Artikel,Text oder Status nachzubessern, die Farbcodierung wird dann wieder auf "weiss" gestellt wenn ich die Bestellung schliesse, weil weiss der Standard ist.
 

flotschi

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2009
464
1
München
AW: Bug Version 099648 - Markierung

Also die Funktion ist super. Jetzt wäre es halt ein Traum auch diese Farbcodes bei den Rechnungen zu haben. Also wenn bei einem Auftrag schon eine Farbmarkierung besteht, dann sollte dies auch bei der Rechnung zu sehen sein und gleichzeitig auch bei den Rechnungen änderbar.

Wir setzen die Codes für z.B. Mahnungn etc. ein.

Grüße
 

D********t

Guest
AW: Bug Version 099648 - Markierung

Ich würd mir die farbliche Markierung eher nach Ablauf des Zahlungsziels (Aufträge) wünschen. Da ich alle unbezahlten Aufträge nach 14 Tagen lösche, wäre das sehr praktisch wenn die Dinger nach Ablauf des eingestellten Zahlungsziels rot aufleuchten.
 

flotschi

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2009
464
1
München
AW: Bug Version 099648 - Markierung

Bei den Rechnungen hat man dies ja. Und ich würde doch eher nicht alte Aufträge löschen. Wir möchten genau wissen wann und wie jemand bestellt hat. Der bekommt dann so schnell keine Ware mehr.... oder wird dann gesperrt.

Da wäre dann ein Storno "Button" oder sowas in der Richtung schon viel besser. Dann wird einfach der Auftrag oder die Rechnung storniert und muss nicht auf dem System verschwinden.
 

D********t

Guest
AW: Bug Version 099648 - Markierung

Und ich würde doch eher nicht alte Aufträge löschen. Wir möchten genau wissen wann und wie jemand bestellt hat. Der bekommt dann so schnell keine Ware mehr.... oder wird dann gesperrt.

Nur das mit jedem Auftrag die entspr. Artikel vom Lagerbestand reserviert werden und somit hast Du irgendwann tausende reserviert Artikel für Jahre alte Aufträge, was auch zu falschen Anzeigen im Shop führt. Sperren kannst Du die Kunden übers Kundenkonto, da brauchst Du keine unabgeschlossenen alten Aufträge aufheben.
 

AndyG

Aktives Mitglied
14. August 2007
197
0
AW: Bug Version 099648 - Markierung

Nur das mit jedem Auftrag die entspr. Artikel vom Lagerbestand reserviert werden und somit hast Du irgendwann tausende reserviert Artikel für Jahre alte Aufträge ....
Genau das ist der Grund warum ich eine Stornofunktion vermisse.
Die Forderung danach gab es auch schon sehr oft, leider tut sich da nichts :(
 

D********t

Guest
AW: Bug Version 099648 - Markierung

Genau das ist der Grund warum ich eine Stornofunktion vermisse.
Die Forderung danach gab es auch schon sehr oft, leider tut sich da nichts :(

Sorum würde ich das natürlich auch beführworten, es müsste also eine Funktion her, die bei solchen Aufträgen den reservierten Lagerbestand wieder freigibt, da wäre sicher eine kleine Checkbox pro Auftrag ausreichend. Wenn man nämlich die unbezahlten AUfträge nicht mehr löschen bräuchte, hätte man auch bessere Statistiken was unbezahlte Bestellungen/Spaßbesteller betrifft, das könnte man dann schön über die Filter auswerten, auch wenn es hierbei um sehr traurige Ergebnisse geht.
 

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
AW: Bug Version 099648 - Markierung

Ihr schweift ein wenig ab..
Warum die Markierung wieder weg ist steht hier gar nicht mehr im Fokus... Das würde mich auch interessieren.
 

AndyG

Aktives Mitglied
14. August 2007
197
0
AW: Bug Version 099648 - Markierung

Ist doch klar warum das so ist.
Du öffnest den Auftrag, der Fokus steht auf weiß und beim schließen wird weiß gespeichert.

Ist ein Bug, würde ich sagen! Steht ja auch schon im Topic!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Preisspanne Bug oder Dummheit?? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Bug: "Angebot automatisch einstellen" Option bei Vorlagen eBay wird automatisch deaktiviert JTL-Wawi 1.9 1
[Bug] Zertifikatsnummern werden übertragen, der Button bleibt aber ausgegraut Otto.de - Anbindung (SCX) 0
BUG oder gehackt JTL-Wawi 1.9 2
Neu Bug bei Konfigurationsartikeln. Wenn Warenkorb nicht leer, Teile der Konfigurationsartikel-Optionen auf englisch. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu ++ Fehler beim update von 1.55.5.3 auf version 1.8.11.0 ++ Installation von JTL-Wawi 8
Neue App Version verfügbar eazyauction Otto.de - Anbindung (SCX) 9
Neu Sehr lange Ladezeit der Produktseite nach Upgrade auf Version 5.4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
JTL-SHO 5 standard, downgrade zu CFE-Version, beide gehostet bei JTL Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Workflow und Version für Vorhaben Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Neueste Version Paypal Checkout: Rechnungskauf mit Ratepay und Paypal-Kreditkarte sind nicht verfügbar. Plugins für JTL-Shop 21
Neu Wichtige Infos zu GPSR-Attributen für JTL-eazyAuction und kommende JTL-Wawi Version 1.9.6.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 77
Amazon Lister Beta Version JTL-Wawi 1.9 2
Neu Artikel- und Versandgewicht bei Stücklisten wird nicht nachberechnet JTL-Version 1.8.12.2 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Warum und auf was updaten? Wir sind zufrieden mit der Version 1.6.48.0 JTL-Wawi 1.6 4
Neu Problem mit Scroll-Link nach Update auf Shop-Version 5.3.3 Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
In Bearbeitung Micro SD TSE und Android Version JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu CMD-Line-Version von JTL-Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
update von 1.3.21.1 auf Version 1.8.12.2 JTL-Wawi 1.8 6
Neu Amazon Abgleich Fehler - Hotfix für Version 1.5.55.8 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
In Bearbeitung Sunmi T2 (Android 7) mit SumUp abgekündigt zum 30.06.2024 - ab welcher JTL-POS Version? Konsequenzen? JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
JTL Version JTL-Wawi 1.7 3

Ähnliche Themen