In Bearbeitung Zwischensumme einfügen.

LJ255

Aktives Mitglied
15. April 2020
22
7
Es kommt immer wieder vor, dass ein Kunde z.B. bei Geschenken Zwischensummen möchte.
Geht das in der Pos, wenn ja wie, wenn nein, ist so etwas geplant?
ebenso hilfreich wäre es, wenn man das kumulieren von Artikeln ausschalten könnte. Gibt es hier eine Lösung?
 

Emre_Bsr

Moderator
Mitarbeiter
3. März 2021
15
1
Hallo,
Zwischensummen gibt es leider so nicht, aber Sie können den Bon splitten und den Bon dann abschließen.
Wenn Sie möchten das Artikel auf Separaten Positionen ausgegeben werden, dann müssten Sie in der Wawi,
ein Artikel das Attribut "Artikelmenge auf Bons in separaten Positionen ausgeben" zuweisen. Danach sollte auf dem Bons die Artikel getrennt sein.

Mit freundlichen Grüßen
Emre
 

LJ255

Aktives Mitglied
15. April 2020
22
7
Hallo,
Zwischensummen gibt es leider so nicht, aber Sie können den Bon splitten und den Bon dann abschließen.
Wenn Sie möchten das Artikel auf Separaten Positionen ausgegeben werden, dann müssten Sie in der Wawi,
ein Artikel das Attribut "Artikelmenge auf Bons in separaten Positionen ausgeben" zuweisen. Danach sollte auf dem Bons die Artikel getrennt sein.

Mit freundlichen Grüßen
Emre
Danke für den Hinweis , aber na ja...ist halt doch was ganz anderes....
In der Praxis heißt das meist in der Saison Manuell rechnen...
Eine Zwischensumme ist etwas absolut gängiges und sollte in so einem WWS und in einer POS nicht fehlen.
Ich finde JTL schon sehr gut, aber man merkt dann in der Praxis, dass die Historie der Onlinehandel und nicht das stationäre Geschäft ist... da ist noch Luft nach oben...
 

FARMTECHNIK.COM

Aktives Mitglied
5. November 2017
4
1
@lweber Wenn Ihr dieses als Featurewunsch aufnehmt, dann bitte auch folgenden Punkt:

Ich habe öfter Bauvorhaben, wo man ein komplettes Angebot (sprich einen Preis unterm Strich) abgeben muß. Neben den oben beschriebenen Zwischensummen, die definitiv kommen müssen, denn der einfache PC Kaufmann hat dies schon integriert gehabt, sollte es auch die Möglichkeit geben a. Überschriften für einzelne Blöcke einzugeben (ohne Positionsnummer, Menge und Preise auf den Dokumenten anzuzeigen) und b. der Übersicht halber manuell einen Seitenumbruch erzeugen zu können.

In Zeiten des Versands per PDF in einer Mail sollte Papier sparen nicht mehr die "Ausrede" dafür sein.