Neu Zwischensumme bilden im Auftrag / Artikel Positionen aus Konfigurator gruppieren / Druckvorlage

musikfast

Gut bekanntes Mitglied
3. Juli 2020
132
18
Hallo,

ich habe einen entsprechenden Thread gefunden, aber dort kann ich meine Frage nicht mehr stellen, deshalb eröffne ich eine neue Diskussion:

https://forum.jtl-software.de/threa...etvar-zwischensumme-bilden.101476/post-564084

Gibt es diese Vorlage noch? @ThorstenR1 @gutberle
Hat jemand vielleicht eine andere Lösung?

Ich möchte gerne Zwischensummen bilden, um Positionen, die zusammengehören, gruppieren.

Mein Fall: (aktuell nur Wawi, nicht Shop)
Ein Kunde kauft mehrere Konfigurierbare Artikel mit Individualisierungen und bei mir druckt es einfach alle einzelne Positionen hintereinander aus ohne Abgrenzungen.
Alternativ würde ich gerne auf eine Lösung zurückgreifen, mit der man Konfigurierte Artikel gruppiert werden und die zusätzlichen Positionen (aus dem Konfigurator) zum Hauptartikel dazu gesellt werden, ohne Positionnsummern.

Beispiel:
Beispiel.png

Ist so was realisierbar?

Mir würde schon reichen, wenn ich manuell eine Zwischensumme bilden kann, selbst wenn die Positionen einzeln ausgewiesen werden und nicht gruppiert sind.

ThorstenR1

Aktives Mitglied
31. März 2017
35
7
Moers
Hallo Benjamin,

ich bilde Zwischensummen, in dem in einen dazu definierten Artikel an entsprechender Stelle in die Positionsliste einfüge. Was damit genau in der Vorlage passiert, kann ich aus dem Stegreif nicht sagen, gucke aber am WE/nächste Woche gerne nach und poste das hier!

LG Thorsten

• Gefällt mir
Reaktionen: musikfast
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Zwischensumme und Übertrag - Druckvorlagen JTL-Wawi 1.6 3
WMS - Auftrag verpacken - WO Workflow anlegen ? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Wie wäre bei email-Vorlagen wie "Lieferschein mailen" auch das SETZEN von Variablen (im Auftrag) möglich? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Der Währungsfaktor darf nicht '0' oder kleiner '0' sein. Auftrag speichert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Auftrag Seite wie früher? -> neuer Rechner und Update User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kundengruppe mit 5% Rabatt bekommt diesen nicht ausgewiesen wenn Auftrag manuell angelegt wird? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Auftrag wird nicht ausgeliefert, weil angeblich kein Bestand. JTL-Wawi 1.6 1
Wawi kommt in flickernde Endlosschleife nur durch "Auftrag erstellen" in der Kundenliste JTL-Wawi 1.6 2
Neu Workflow? Druck am Packtisch über Eigene Felder Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Scanner zeigt Auftrag in Packtisch+ nicht an Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Disposition ist leer, trotz Auftrag und Bestellung JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu LS-POS Auftrag kann nicht storniert werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ware im Auftrag, Lieferung später. Verkauf soll weitergehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Auftrag für Vorschau auswählen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Rechnung: Wenn im Auftrag ein Eigenes Checkbox Feld aktiviert ist, dann zeige diesen Text Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Wie kann man in der Auftragsübersicht erkennen, ob für einen Auftrag eine Retoure angelegt wurde? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Ware reserviert aber anderen Auftrag trotzdem ausliefern JTL-Wawi 1.6 1
In Diskussion Kunde auswählen und Standard Auftrag per Worklfow anlegen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Beantwortet Ebay: Versandkosten werden im Auftrag nicht aufgeführt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu DHL Label ohne Auftrag/Rechnung/Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Kundenstammdaten bei dupliziertem Auftrag abgleichen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Ausgabe von Startlager und Ziellager bei Auftrag für Umlagerung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Entwurfsrechnung oder Auftrag Stornieren JTL-Wawi 1.6 0
Neu WAWI 1.6.45.1 VCS Lite Stornorechnung nicht möglich da kein Auftrag vorhanden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Workflow Bedingungen Auftrag später erfüllt keine Reaktion JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
In Bearbeitung JTL POS Auftragpriorität so ändern das keine Korrekturbuchung gemacht wird sondern der artikel ausgebucht wird und der Auftrag gesperrt wird Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Beantwortet Auftrag wurde erstellt erscheint aber nicht unter Aufträge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Worklfow Versandart ändern wird im Auftrag ignoriert JTL-Wawi 1.6 2
Neu Auftrag neu erstellen aus Angebot und Workflow JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Auftrag aus Angebot erstellen und abbrechen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Auftrag anlegen diverse Firmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Wawi - Zahlungen: Auftrag, Rechnung, Gutschrift JTL-Wawi 1.6 8
Beantwortet Auftrag Lieferung ins Drittland -> Steuer umsatzsteuerbefreite Lieferung korrekt -> Positionen enthalten aber immer noch 19% MwSt -> Fehler? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Pickliste wird nicht erstellt - Onlineshop-Auftrag JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Auftrag - Eigene Felder(Attribute) löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Auftrag erstellt, Dotliquid Variable für verfügbaren Bestand von allen Positionen? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Beantwortet Am Packtisch (WMS) einen Auftrag per Workflow einen Rückhaltestatus setzten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Freiposition -> Auftrag ist im Fehlbestand JTL-Wawi 1.6 0
Neu Workflow - Artikelpreis im Auftrag ändern. Wie geht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
In Bearbeitung POS ERP Rechnungen lassen sich nicht über WAWI drucken "Auftrag wird extern abgerechnet" Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Problem: Auftrag und Rechnung ändern geht nicht bzw. vice versa - Meldung: "Betrag Auftrag Rechnung stimmt nicht überein" JTL-Wawi 1.6 3
Neu Kein FBA Auftrag in Wawi erstellt weil das EU Land in Steuereinstellung noch nicht angelegt war Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Gelöst JTL-WMS 1.6.44 / Fehler bei Versandabwicklung / Auftrag mit mehreren Stücklistenartikeln [WAWI-65811] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 9
Neu Anmerkungen/Sonstiges aus Auftrag auf Rechnung drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Auftrag ändern: dafür ist erst die Stornierung der Rechnung notwendig (seit Update auf 1.6.43.0). Geht es auch einfacher? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Auftrag auf Versand setzen ohne Versandbenachrichtigung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Kein Kunde ausgewählt - Bei Erstellung der Rechnung vom Auftrag JTL-Wawi 1.6 2
Neu Amazon VCS Light 1 Auftrag 2 Rechnungen mit 3 Monaten Abstand Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler: Rechnungskauf mit Ratepay - Auftrag nicht bezahlt Plugins für JTL-Shop 2
Issue angelegt Keine Rechnungserstellung bei Versand wenn Auftrag in einem Client geöffnet ist [WAWI-64340] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1