Inaktiv Zweites Artikelbild in Preisliste

Brossi66

Aktives Mitglied
12. Juli 2017
52
0
Guten Tag allerseits, kann mir jemand sagen, wie ich das zweite Artikelbild in die Preisliste bekomme. Wir benötigen das dort zwingend, da dies Maße enthält die wichtig sind .
Danke schon mal für die schnellen Hinweise.
 

Brossi66

Aktives Mitglied
12. Juli 2017
52
0
Leider nein. Es hieß dass mit neuen Druckvorlagen neue Variablen kommen und auch weitere Artikelbimder einzubinden sind, bisher aber keine positive Antwort von JTL. Leider. Ich hätte das als Standard erwartet.
 

Eduard

Aktives Mitglied
25. Juni 2018
27
9
Alles klar. Falls ihr was findet, oder irgendwelche andere Ideen habt, würde ich mich freuen.
 

tiroled

Sehr aktives Mitglied
27. Dezember 2015
216
26
In der neuen Vorlage ab 1.4. kann man mit JTL-Bildfunktionen (im rechten Fenster nach unten scrollen) mehrere ausgewählte Bilder einbinden.
 

Brossi66

Aktives Mitglied
12. Juli 2017
52
0
Danke für die Info, ich kann dort jedoch nicht erkennen wo man das zweite oder dritte Artikelbild finden kann. Bitte um genaue Angaben der Variable etc.
 

Happy

Moderator
Mitarbeiter
29. Juli 2011
490
113
Hückelhoven
Hallo,
als Bildfunktion kannst du z.B. folgendes im Berichtscontainer benutzen, in meinem Beispiel habe ich die Variablen einer Lieferscheinvorlage benutzt, bei Aufträgen Rechnungen ect. muss diese angepasst werden.
JTL_GetProductPictureByReport (str$(DeliveryNotePosition.ProductInternalId),"1")
Die 1 steht hierbei für die Sortiernummer des Bildes.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019.06.06_11h23m03s_004_.jpg
    Screenshot_2019.06.06_11h23m03s_004_.jpg
    272,5 KB · Aufrufe: 39

Eduard

Aktives Mitglied
25. Juni 2018
27
9
Ich kriege es leider auch nicht hin. Bei mir in Preisliste Vorlage (habe eine neue erstellt) gibt es keine JTL-Bildfunktion. In Lieferschein bzw Rechnungsvorlagen habe ich die gefunden. Was mache ich falsch?
 

Anhänge

  • Preisliste.PNG
    Preisliste.PNG
    18 KB · Aufrufe: 15

Brossi66

Aktives Mitglied
12. Juli 2017
52
0
Hallo Happy, danke für die Info, beim LS funktioniert das wirklich perfect. Leider bin ich im Formular bzw. mitr den neuen Funktionenn nicht so fit. Kannst du für Auftrag und Rechnung bzw. auch für Preisliste die Formeln mal posten???

Vielen Dank.
 

Eduard

Aktives Mitglied
25. Juni 2018
27
9
Hallo,
als Bildfunktion kannst du z.B. folgendes im Berichtscontainer benutzen, in meinem Beispiel habe ich die Variablen einer Lieferscheinvorlage benutzt, bei Aufträgen Rechnungen ect. muss diese angepasst werden.
JTL_GetProductPictureByReport (str$(DeliveryNotePosition.ProductInternalId),"1")
Die 1 steht hierbei für die Sortiernummer des Bildes.
Ich hoffe das hilft dir weiter.

Hallo Happy,
kannst du bitte noch mal zeigen wie das bei Preislisten geht? Das hat noch keiner von uns geschafft.
 

Happy

Moderator
Mitarbeiter
29. Juli 2011
490
113
Hückelhoven
Hallo,
Preislisten haben noch keine neue Vorlage, heißt der neue Variablenbaum und auch die neuen Funktionen sind hier nicht verfügbar.
Das erste Bild des Artikels ist hier bereits enthalten, ein weiteres Bild ist nur über den sehr Umständlichen Weg eines Directquerys möglich, was die Ausgabe der Preisliste sehr verlangsamen könnte.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.923
568
Hey Dennis,

bis wann werden die neuen Preislisten kommen?
Sind dann auch meine gemeldeten Bugs hoffentlich endlich behoben? :)
 

Happy

Moderator
Mitarbeiter
29. Juli 2011
490
113
Hückelhoven
Hallo @wawi-dl
die Fehler werden dann bestimmt behoben sein, jedoch kann ich dir nicht sagen bis wann die Preisliste ihre neue Vorlage bekommt, das wird noch einige Zeit dauern.
 

Ähnliche Themen