In Bearbeitung Zweite Kasse selbes Layout

Charip

Mitglied
9. November 2019
97
9
Düsseldorf
Hallo,

wir würden jetzt gerne eine zweite Kasse bestellen und aufbauen, gibt es eine Möglichkeit das Layout (Favoriten, Pfandsätze...) also alles was nicht von der Wawi kommt von Kasse eins zu übernehmen?

Danke und Grüße

Salah
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
565
124
Hallo Salah,

die einfachste Möglichkeit wäre eine Kasse genau so einzurichten, wie es für euch ideal ist (Favoriten, Pfandsätze etc.). Anschließend wird ein Backup der Datenbank erstellt und bei allen anderen Kassen eingespielt. Dort musst du dann nur noch in die Kasseneinstellungen gehen und den Namen der Kasse und die Kassen-ID prüfen, sodass alle Daten korrekt sind, die sich unterscheiden müssen (eventuell Nummernkreise). Alle anderen Einstellungen sollten dann bereits übernommen worden sein.

Gruß Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Charip

Charip

Mitglied
9. November 2019
97
9
Düsseldorf
Hallo Salah,

die einfachste Möglichkeit wäre eine Kasse genau so einzurichten, wie es für euch ideal ist (Favoriten, Pfandsätze etc.). Anschließend wird ein Backup der Datenbank erstellt und bei allen anderen Kassen eingespielt. Dort musst du dann nur noch in die Kasseneinstellungen gehen und den Namen der Kasse und die Kassen-ID prüfen, sodass alle Daten korrekt sind, die sich unterscheiden müssen (eventuell Nummernkreise). Alle anderen Einstellungen sollten dann bereits übernommen worden sein.

Gruß Stefan
Hallo,

werden so nicht auch alle Artikel mit importiert?
Das führt doch zu Problemen mit der Wawi, oder nicht??
Es dürfen doch keine Artikel in der POS sein, damit die Synchronisation mit der Wawi klappt oder ???

Grüße

Salah
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
565
124
Hallo Salah,

natürlich sollte das Backup angelegt werden, bevor irgendwelche Artikel erstellt, Verkäufe getätigt oder ein Abgleich mit JTL-Wawi durchgeführt wurde. So muss man sich die Arbeit für die allgemeinen Einstellungen nur einmal machen und kann dann im Anschluss die individuellen Einstellungen tätigen.

Gruß Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Charip

Charip

Mitglied
9. November 2019
97
9
Düsseldorf
Hallo Salah,

natürlich sollte das Backup angelegt werden, bevor irgendwelche Artikel erstellt, Verkäufe getätigt oder ein Abgleich mit JTL-Wawi durchgeführt wurde. So muss man sich die Arbeit für die allgemeinen Einstellungen nur einmal machen und kann dann im Anschluss die individuellen Einstellungen tätigen.

Gruß Stefan
Hallo,

😅 ok daran hatte ich damals bei der erst Installation nicht gedacht.

Also nochmal von vorne.

Danke für deine Hilfe.
Hallo Salah,

natürlich sollte das Backup angelegt werden, bevor irgendwelche Artikel erstellt, Verkäufe getätigt oder ein Abgleich mit JTL-Wawi durchgeführt wurde. So muss man sich die Arbeit für die allgemeinen Einstellungen nur einmal machen und kann dann im Anschluss die individuellen Einstellungen tätigen.

Gruß Stefan
Hallo,

😅 ok daran hatte ich damals bei der erst Installation nicht gedacht.

Also nochmal von vorne.

Danke für deine Hilfe.

Grüße

Salah