Zweierlei / Produktmaske

driptronic.com

Aktives Mitglied
11. Juni 2008
31
0
Hallo JTL - Team,
high forum mods..

Ich habe gestern das WAWI full pack installiert, und auch den XT connector.
Die installation verlief tatsächlich absolut fehlerfrei und das unter windoofs vista ... / ich bin entzückt ... :D

danach habe ich "mal eben" 3400 produkte aus dem xt shop in die wawi gesaugt ... - anscheinend ebenfalls fehlerfrei und das via handy-UMTS !! = kaum zu glauben :)

Nun würd ich ja gerne mit dem programm meine datenbank aufräumen und bereinigen ..

dazu suche ich seit zich stunden den knopf "produkte gebündelt bearbeiten" wo bitte find ich den ??

Zweitens, besteht die möglichkeit sich die oberfläche selber zu gestalten?
/ felder hinzuzufügen zu verschieben und so? also wie zb in m.access...
/ z.b. zu den artikeldetails den artikel kategoriepfad einblenden ?
/ selbiger fehlt mir auch bei den exporten :( in der t;x;t; ...

abschließend noch die frage, was mach ich eigentlich mit neuen produkten die komplett andere eigenschaften haben?? Kw Ampere Volt Ports ...:?: :oops:

... Grüße aus Berlin .. Buschmann driptronic.com

---"planung ersetzt den zufall durch den irrtum"---

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Zitat von driptronic.com:
dazu suche ich seit zich stunden den knopf "produkte gebündelt bearbeiten" wo bitte find ich den ??

Den suchst du vergebens. Den gibt es zur Zeit leider nicht.

Zweitens, besteht die möglichkeit sich die oberfläche selber zu gestalten?
/ felder hinzuzufügen zu verschieben und so? also wie zb in m.access...
/ z.b. zu den artikeldetails den artikel kategoriepfad einblenden ?
/ selbiger fehlt mir auch bei den exporten :( in der t;x;t; ...

Nein, die Möglichkeit gibt es nicht. Ist glaub ich auch erst das erste mal vorgeschlagen worden.

abschließend noch die frage, was mach ich eigentlich mit neuen produkten die komplett andere eigenschaften haben?? Kw Ampere Volt Ports ...:?:

Hier verstehe ich nicht genau was du meinst, kannst du das genauer erläutern?

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Jo also ich mag meine Pumpen im Shop nicht nur in der Beschreibung mit den Technischen Daten ausstatten,

guggt mal hier, so soll es werden :(

Wird das nicht über irgendeine Contribution vom XTC gesteuert? Könnte sein, ob sich das irgendwie über Attribute machen lassen würde. Aber dafür müsstest du den Connector dementsprechend anpassen.

driptronic.com

Aktives Mitglied
11. Juni 2008
31
0
klingt nach "Bahnhof" :?: :!: :?: :?

bitte noch mal etwas ausführlicher :(

wobei.. solange ich die vorhandenen produkte nicht aufgeräumt bekomme, brauch ich ja eh nix neues einpflegen :(

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Ich kenne mich jetzt nicht so gut mit dem XTC- Connector aus um genau zu sagen, was man da am besten wie umschreiben muss. Sorry!

Wieso kannst du deine vorhandenen Produkte denn nicht aufräumen? Kannst du doch. Halt nur alle nicht auf ein mal.

driptronic.com

Aktives Mitglied
11. Juni 2008
31
0
jojo einzeln cool bei 4.000 stück macht ds mit klick waart plop bild tipp klick wart ... ... ... echt voll spass :(

ich versuch mal ob ich das net irgendwie alles nach access geaugt bekomme... damit kenne ich mir zwar auch nicht aus, aber es ist nen versuch wert ...

geht ja nur um einmal aufräumen / bauen ... oder ganz neu anfangen :(

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Ich hab schon größere Datenmengen mit der WaWi aufgeräumt ;) Aber warten musst du nicht, also bei uns läuft die WaWi sehr schnell. Man kann sich die WaWi über das ODBC-Tool irgendwie in Access ziehen.

driptronic.com

Aktives Mitglied
11. Juni 2008
31
0
klingt gut :)

mir ist auch noch die idee gekommen, das ganze im shop zu lösen ...

also einfach den letzten kategorienamen in den artikelnamen einsetzen ...

dann wird aus dem artikelnamen

11/2"

Filter 11/2"

das ist zwar dreckig feige und gemein, aber so muss ja nen cowboy auch sein :) / öä ggg

und das gleiche klappt auch mit den fehlenden bildern..also das letzte vefügbare kat_bild solte ja irgendwie als "notbild" für drunterliegende produte passen :) ... und die paar wo es dann doch net geht rauslöschen sollte deutlich weniger arbeit sein ...

mal sehn ... :roll: