Zwei verschiedene Shopversionen 3.09 ???

prodana

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
821
1
Wer kann mir das erklären:

In einem von mir betreuten Shop (JTL 3.09) steht die Einstellung "Sitemap beim WaWi-Abgleich erstellen (1442)" auf JA. Hier wird auch brav eine Sitemap erstellt.

Bei einem zweiten von mir betreuten Shop (auch JTL 3.09) gibt es diese Einstellung gar nicht. Die Sitemap wird hier auch nicht automatisch erstellt?

Gibt es eventuell zwei verschiedene Versionen von Shop 3.09

prodana

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
821
1
AW: Zwei verschiedene Shopversionen 3.09 ???

hab gerade die neueste 3.09 aus dem Kundencenter geladen und lokal installiert. Hier gibt es die Einstellmöglichkeit

Sitemap beim WaWi-Abgleich erstellen (1442)

NICHT.

Wurde diese entfernt, da es ja bei meinem anderen System mit ebenfalls 3.09 möglich ist (dieser Shop wurde kontinuierlich von 3.00 bis 3.09 upgedated)

prodana

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
821
1

Existiert in der aktuellen Version im Admin die Möglichkeit, die Erstellung der Sitemap zu automatisieren, mit der Einstellung:

Sitemap beim WaWi-Abgleich erstellen (1442)

Die gibt es nämlich in meiner gerade eben lokal installierten Shopversion 3.09 nicht.

Aber in meiner schon länger laufenden Online-Version schon.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

jtl prüft das derzeit...ich kann/hab bestätigen können, dass bei einem Update-309er- Shop der Parameter da ist, bei einem Erstinst-309er-Shop aber nicht

prodana

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
821
1

Dann warten wir mal ab.
Hab schon an meiner Intelligenz gezweifelt und mich sehr gewundert, dass bei meinem länger existierenden Shop 3.09 die Sitemap generiert wird und die Option 1442 zu ändern ist.

Und bei meinem neu aufgesetzten Shop 3.09 die Sitemap nicht generiert wird und die Option 1442 gar nicht existiert.

Zudem stehen die ID-Nummern einmal rechts von der Beschreibung und einmal links!

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170

Wenn die Einstellung fehlt, bitte einmal folgende SQL-Befehle in der Shop-DB ausführen:

Code:
DELETE FROM teinstellungenconf WHERE kEinstellungenConf=1442 AND kEinstellungenSektion=114;
DELETE FROM teinstellungenconfwerte WHERE kEinstellungenConf=1442;
INSERT INTO `teinstellungenconf` (`kEinstellungenConf` ,`kEinstellungenSektion` ,`cName` ,`cBeschreibung` ,`cWertName` ,`cInputTyp` ,`cModulId` ,`nSort` ,`nStandardAnzeigen` ,`nModul` ,`cConf` ) VALUES ('1442', '114', 'Sitemap beim Wawi Abgleich erstellen', 'Soll bei einem Wawi Abgleich automatisch die Sitemap erstellt werden?', 'sitemap_wawiabgleich', 'selectbox', NULL , '130', '1', '0', 'Y');
INSERT INTO `teinstellungenconfwerte` (`kEinstellungenConf` ,`cName` ,`cWert` ,`nSort` ) VALUES ('1442', 'Ja', 'Y', '1'), ('1442', 'Nein', 'N', '2');

Das nächste Shop-Update wird die Einstellung 1442 ebenfalls neu setzen, damit wieder alle Shops auf einem Stand sind. Vielen Dank für den Hinweis.

prodana

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
821
1

Hab ich gemacht, der Befehl 1442 ist wieder da - DANKE!

Hoffentlich wird die Sitemap nun auch hier automatisch mit jedem WaWi-Abgleich generiert