Neu Zwei Lager ein Versandettikett ohne Umbuchen?

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

HellwegDruckerei

Aktives Mitglied
24. Februar 2018
37
4
Hallo zusammen :)

Ich habe ein Problem, ich habe die Einrichtung von JTL soweit abgeschlossen und wollte eigentlich am Montag mit dem neuen Workflow "JTL" anfangen und Mitarbeiter einweisen, dachte ich.

Jetzt haben wir JTL so eingerichtet das alle Artikel mit W am Ende (steht für Weiß) im Lager "Weiß" liegen. Alle Artikel mit S am ende im Lager schwarz... und so weiter, also schön brav nach Farben getrennt, sodass ich ich Pickliste pro Lager/Farbe ausdrucken kann.
Ich war gerade dabei noch mal alles zu testen und bin auf folgendes Problem gestoßen:

Kunde Müller kauft folgendes:

1x die SKU 123W aus Lager W
1x die SKU 456S aus Lager S
Bei Versand stoße ich auf folgendes Problem: Liefer ich jetzt die Picklisten aus erhalte ich für Kunde Müller zwei Versandettiketten.

Besteht die Möglichkeit das man irgendwie/wo einstellt das nur ein Label pro Auftrag gedruckt wird? Ohne vorher auf ein Lager umbuchen zu müssen?

Die Artikel müssen "leider" nach Farben getrennt in der Wawi gelagert werden, da diese erst nach dem Kauf hergestellt werden, sprich: Mein Mitarbeiter nimmt sich die Liste weiß und macht erst alle weißen Artikel fertig, dann alle schwarzen u.s.w... Packe ich alle Artikel in ein Lager dann erhalte ich ja leider keine saubere Liste pro Farbe...

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Ein Auftrag mit zwei Artikeln - JTL druckt 2 Lieferscheine (2 versch. Lieferschein Nummern)? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Zwei getrennte JTL-Wawis auf einem SQL Server installieren Installation von JTL-Wawi 4
Neu Hinweistext bei mehr als zwei Rechnungspositionen / Summe der Positionen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Zwei Filialen / einkaufsliste / bestellvorschlag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Dropshipping zwei Lieferanten Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Track&Trace aktualisiert nicht automatisch bei zwei Mandanten JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu Zwei Aufträge zusammengefasst, WaWi druckt trotzdem zwei separate Picklisten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Wieso zwei JTL Ordner in C:\Users\User\AppData\Local\ ? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Zwei Firmen mit Wawi beliefern sich gegenseitig - kann man das abbilden? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Chaos bei Lager und Lieferanten Shopware-Connector 2
In Bearbeitung Produkte die auf Lager sind zu Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-POS Liefern/Verakufen aus WMS-Lager Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Wareneingang für Spezielles Lager Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 6
Gelöst Umlagerungen kompletter Bestand aus einem Lager in WMS Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu LS-POS rechnet falsch bei WMS-Lager mit FBA kombiniert? Fragen rund um LS-POS 0
Gelöst Kundengruppen einem WMS-Lager zuweisen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Menge über Verkaufsbeleg in Lager buchen, bei Stücklistenartikel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Umlagerungen zu einem FBA Lager in die USA Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Zolldokumente Umlagerung zu FBA Lager in die USA User helfen Usern 0
Neu Externe Auftragsnummer bei FBA Umlagunger durch FFN Lager (Problem mit 2D Barcode) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Pickliste pro Lager nicht gruppiert und mit Auftragsnummern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Anlieferung / Umbuchung Waren FBA Lager Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu Pending Lager Lagerbestandswert Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Gelöst Momentan nicht auf Lager - trotz Lagerbestand Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Wenn sich ein Nutzer anmeldet, erscheint die Login-Seite mit HTTP ERROR 500 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Vintage Handys ein neues Leben schenken! Einbindung von JTL in unsere Wareneingangsprozesse Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Interner Bon pro Position ein Bon scheint ohne Funktion zu sein JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Ameise - Mehrere gleichnamige Artikelattribute für je ein eBay Angebot User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Datenbank-Backup -> wenn nur ein Mandant vorhanden ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu ebay managed payments - Auszahlungsprobleme . "Es gab ein Problem" Smalltalk 2
Neu keine Rückmeldung bei Artikel - WAWI friert ein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 26
Neu Alle Artikel, die ein bestimmtes Eigenes Feld haben in einen Auftag einfügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ein Mandant, ein Benutzer mehrere Firmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Ein Ebay Fulfillment Account pro Firma Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Mehrere Rechnungen auf ein A4 Blatt drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Gelöst Anzahl der Artikel in einem Auftrag, bei denen ein Eigenes Feld existiert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Shipping - mehrere Aufträge, ein Paket JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Versanddatenexport DHL Versenden - Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Anzeige wie oft ein Artikel insgesamt verkauft worden ist Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 13
Neu Ein "Download" wird beim Aufruf der Startseite ausgeführt Technische Fragen zu Plugins und Templates 13
Neu Ein paar (alte) Artikel können nicht angezeigt, gelöscht oder sonstwas werden. Funktionen im Menu ausgegraut. Was kann man tun? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Gelöst Connector hinzufügen > fortfahren > Es ist ein Fehler aufgetreten. Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 1
In Bearbeitung Programm friert ein beim Schließen Installation von JTL-Wawi 1